Die besten Filme der 2020er aus Großbritannien - Überleben

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    217
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. 6.6
    7.2
    211
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  3. 7.2
    6.9
    272
    58
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  4. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    101
    170
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

  5. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Renee Godfrey.

    Die Netflix-Dokumentation Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte zeigt uns verschiedene Tiere, die während der Dürresaison in der Kalahari versuchen, zu überleben. Allein kommen nur die wenigsten durch. Die meisten sind auf ihre Familie angewiesen.

  8. GB (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Idris Elba und Martin Owen mit Idris Elba und Hero Fiennes Tiffin.

    Nach einem zerstörerischen Wiedereintritt in die Erdatmosphäre haben drei Astronauten in Above the Below die Kommunikation mit der Außenwelt verloren. Als ihre Kapsel nach ihrer Landung langsam im Ozean versinkt, beginnt ein Kampf ums Überleben. Idris Elba spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt bei dem Survival Thriller auch Regie. (JoJ)

  9. GB (2024) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Steffen Haars mit Aisling Bea und Nick Frost.

    Eine Familie befindet sich auf einer abgelegenen schwedischen Insel namens Svalta im Urlaub. Dort müssen sie feststellen, dass dort ein Serienmörder sein Unwesen treibt und sie ganz auf sich alleine gestellt sind. (MK)

  10. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  11. GB (2023) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    8
    4
    Horrorfilm von Ryan Hendrick mit Lauren Lyle und Nicolette McKeown.

    Wie weit würdest du gehen, um zu überleben? Diese Frage stellt sich einer Gruppe enger Freunde in Mercy Falls - How Far would you Fall to Survive? als sie fernab der Zivilisation in den schottischen Highlands entspannen wollen. Denn das friedliche Zusammensein verwandelt sich in einen albtraumhaften Überlebenskampf voller Geheimnisse, Lügen und Verrat. (JoJ)

  12. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.

  13. GB (2023) | Drama, Thriller
    ?
    19
    3
    Drama von Mahalia Belo mit Jodie Comer und Joel Fry.

    Im Survival-Thriller The End We Start From erfasst die Klimakrise England und überschwemmt große Teile des Landes, woraufhin Jodie Comer als Mutter versucht, einen sicheren Ort für sich und ihr Neugeborenes zu finden.