?

The End We Start From

Kinostart: 30.05.2024 | Großbritannien (2023) | Drama, Thriller | 102 Minuten
Demnächst im Kino:
Kinostart in einem Monat

The End We Start From ist ein Drama von Mahalia Belo mit Jodie Comer und Joel Fry.

Im Survival-Thriller The End We Start From erfasst die Klimakrise England und überschwemmt große Teile des Landes, woraufhin Jodie Comer als Mutter versucht, einen sicheren Ort für sich und ihr Neugeborenes zu finden.

Aktueller Trailer zu The End We Start From

Komplette Handlung und Informationen zu The End We Start From

Anhaltende Stürme und schwerer Regen sorgen dafür, dass London unter Wasser steht. In dieser Zeit beginnen bei einer Frau (Jodie Comer) die Wehen und sie bringt ihren Sohn Zeb in widrigsten Umständen zur Welt. Als der Niederschlag nicht nachlässt, wird im Land der Notstand ausgerufen. Die tiefliegenden Regionen Großbritanniens sind überschwemmt und die Flut scheint kein Ende nehmen zu wollen. Vorräte und Unterkünfte für Menschen, die plötzlich ohne Heimat dastehen, werden knapp.

Mit ihrem Mann (Joel Fry) flieht die frischgebackene Mutter deshalb zu ihren Schwiegereltern aufs Land. Doch auch außerhalb der Städte macht die landesweite Krise nicht halt. Als sich die Situation immer weiter verschlimmert, ist das Wetter bald nicht mehr die einzige Bedrohung für die Menschen, denn Plünderer nehmen keine Rücksicht mehr auf andere, um selbst am Leben zu bleiben.

Hintergrund & Infos zu The End We Start From

The End We Start From basiert auf dem gleichnamigen Buch von Megan Hunter, das die britische Autorin 2017 als ihren Debütroman veröffentlicht hatte. Die Schriftstellerin gab an, durch Gespräche über Leben und Tod mit ihren Kindern sowie durch ihre eigenen Erfahrungen zur Mutterschaft zu dem Buch inspiriert worden zu sein.

Mahalia Belos Katastrophenfilm The End We Start From wurde nicht nur von Hauptdarstellerin Jodie Comer, sondern auch von den Schauspielern Benedict Cumberbatch und Mark Strong mitproduziert, die beide kleine Rollen in dem Drama haben. Die Adaption soll 9 Millionen Pfund, also ca. 10,5 Millionen Euro, gekostet haben.

Seine Weltpremiere feierte der Film The End We Start From im September 2023 auf dem Toronto International Film Festival. (ES)

Schaue jetzt The End We Start From

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The End We Start From

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare