Die besten Filme von 1954 - Töten

  1. Das Fenster zum Hof
    7.7
    8.4
    682
    188
    Thriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly.

    In Hitchcocks Das Fenster zum Hof glaubt James Stewart beim Blick aus dem Fenster Zeuge eines Mordes zu werden.

  2. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    335
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  3. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  4. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    7.5
    68
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  5. US (1954) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Joseph M. Newman mit Gary Merrill und Jan Sterling.

    Immer jagte er Blondinen ist ein Großstadt-Krimi von Joseph M. Newman mit Gary Merrill, Jan Sterling und Regis Toomey aus dem Jahr 1954.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1954) | Kriminalfilm, Film Noir
    5.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Nathan Juran mit Joan Bennett und Richard Conte.

    Korea-Heimkehrer Jim (Richard Conte) verbringt einen Nacht mit einem Mädchen in Las Vegas. Am nächsten Morgen muss er erfahren, dass sie ermordet wurde und er der Hauptverdächtige ist. Jim flieht in einem gestohlenen Polizeiwagen. Eine dramatische Jagd auf ihn beginnt.

  8. US (1954) | Film Noir, Drama
    ?
    1
    Film Noir von William A. Seiter mit Dorothy McGuire und Stephen McNally.

    Im Überschwang heiratet die junge Crystal den Outsider Steve. Der entpuppt sich als brutaler Gangster. Daraufhin verschwindet Crystal spurlos, Steve wird als ihr vermeintlicher Mörder verurteilt. Zwei Jahrzehnte später kommt Steve aus dem Knast frei und schwört Rache.

  9.  (1954) | Western
    ?
    1
    Western von William Castle mit Scott Brady und Betta St. John.

    Billy Bonney the Kid erschießt im Zweikampf seinen Gegner, flüchtet mit einem Freund über die Grenze, findet ein neue Heimat und eine geliebte Frau, wird jedoch von einem Nebenbuhler wegen des Notwehraktes als Mörder verfolgt. Um nicht selbst getötet zu werden, reiht er nun Mord an Mord und schlägt eine großzügige Chance, sich aburteilen und dann begnadigen zu lassen, aus.

  10. ?
    3
    Abenteuerfilm von Mark Robson mit Alan Ladd und Joan Tetzel.

    Ein Mann heuert auf einem Walfänger an, zum einen, weil sein letztes Geschäft ordentlich daneben ging, zum anderen um einer Frau bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen.

  11.  (1954) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Jerome Epstein und Jean Laviron mit Eddie Constantine und Danielle Godet.

    Pilot Larry Blake hat die Angewohnheit, sich stets in die Angelegenheiten anderer einzumischen. In Paris wird er durch einen Flirt mit einer jungen Filmschauspielerin in einen Mord verwickelt.

  12.  (1954) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mario Soldati mit Marc Lawrence und Renato Salvatori.

    Als Erwachsene erfährt Lucrezia, dass sie keine Zigeunertochter ist, sondern das Kind des schwarzen Korsar, der von Van Gould, dem aktuellen Gouverneur von Maracaibo, getötet wurde. Mit Hilfe einiger ehemaliger Kameraden ihres Vaters verwirklicht die junge Frau ihr Vorhaben: Ihren Vater rächen!

  13. DE (1954) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Georg Wilhelm Pabst mit Curd Jürgens und Johannes Buzalski.

    Ina Kahr hat ihren Ehemann mit Gift getötet, zeigt sich jedoch selbst an. Man verurteilt sie deshalb zum Tode und trotzdem verweigert sie die Aussage. Ihr Anwalt erwirkt allerdings ein Revisionsverfahren, in dem sie doch noch die Wahrheit auspackt: Obwohl sie ihren Ehemann aus Liebe geheiratet hatte, musste sie seine rücksichtslosen Betrügereien ertragen und kriegte es trotzdem nicht übers Herz, ihn zu verlassen. Die letzte Konsequenz, die sie in dieser Sache sah, war der gemeinsame Tod.

  14. 6.6
    5.5
    11
    Kriminalfilm von Roy Rowland mit Barbara Stanwyck und George Sanders.

    Die Innenarchitektin Cheryl Draper wird nachts in Los Angeles vom Fenster ihres Schlafzimmers aus Zeugin eines Mordes. In einer hell erleuchteten Wohnung auf der anderen Straßenseite tötet ein Mann eine Frau. Cheryl alarmiert sofort die Polizei doch diese findet nichts. Der Mörder (George Sanders) versucht, die Augenzeugin mundtot zu machen.

  15. US (1954) | Kriminalfilm, Thriller
    4.1
    5
    2
    Kriminalfilm von Edward D. Wood Jr. mit Lyle Talbot und Dolores Fuller.

    Der junge und wohlhabende Don Gregor wird durch Vic Brady zum Verbrecher – und schleißlich zum Copkiller. Da trifft es sich gut, dass Dons Vater ein anerkannter plastischer Chirurg ist...

  16.  (1954) | Western
    5.9
    7.3
    34
    3
    Western von Allan Dwan mit John Payne und Lizabeth Scott.

    Ein als Bezirksrichter getarnter Gangster versucht eine alte Rechnung mit einem ehemaligen Komplizen und inzwischen angesehenen Bürger zu begleichen.

  17. ?
    Kriminalfilm von Paul May mit René Deltgen und Angelika Hauff.

    Im Zirkus Capelli treibt ein Mörder sein Unwesen. In einen schwarzen Mantel gehüllt, mit entstelltem Gesicht und offenbar mit einem derangierten Gehirn verbreitet er Angst und Schrecken. Dem Täter muss schnellstmöglich das Handwerk gelegt werden.

  18. ?
    3
    Science Fiction-Film von Sherman A. Rose mit Richard Denning und Kathleen Crowley.

    Wegen der Invasion einer außerirdischen Roboterarmee von der Venus, wird eine amerikanische Großstadt evakuiert. Eine Handvoll zurückgelassener Überlebender sucht Schutz in einem Hotel, wo schon die nächste Gefahr auf sie wartet: ein psychopathischer Killer, der nun Jagd auf sie macht.

  19. ?
    1
    1
    Horrorfilm von John Brahm mit Vincent Price und Mary Murphy.

    In Der wahnsinnige Zauberkünstler entschließt sich der Titelheld seine Kreationen nicht mehr an andere Zauberer zu verkaufen, sondern selber anzuwenden. Als sein Angestellter seine Pläne durchkreuzen möchte, bekommt er Mordgedanken. (MK)

  20.  (1954) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Alfred L. Werker mit Dana Andrews und Donna Reed.

    Nach drei Jahren auf der Flucht kehrt Jim Guthrie mit der Narbe von einem Seil am Hals zurück. In Rückblenden erfahren wir, wie er des Mordes beschuldigt wurde, ihm aber als er gehängt werden sollte die Flucht vor dem Lynchmob gelang. Nun ist er wieder da, um den wahren Mörder zu finden, doch der Sheriff hat ihm nur drei Stunden dafür gewährt.

  21. US (1954) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.8
    15
    7
    Film Noir von Lewis Allen mit Frank Sinatra und Sterling Hayden.

    Was soll in einer Kleinstadt wie Suddenly schon passieren? Alles geht seinen Gang, bis plötzlich der Secret Service an die Tür von Sheriff Tod Shaw klopft. Präsident Eisenhower will ausgerechnet hier Halt machen und das Leben der Kleinstädter wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Da fallen die drei Männer vom FBI nicht weiter auf, die im Haus der Familie Benson Quartier beziehen.