Die besten Filme der 2000er - Testament

  1. Gran Torino
    8
    8
    580
    667
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geraldine Hughes.

    Ein reaktionärer Rentner (Clint Eastwood) steht in Gran Torino einer Einwandererfamilie im Kampf gegen marodierende Jugendbanden bei – ganz entgegen seiner inneren Überzeugung.

  2. 7.3
    7.2
    461
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  3. 6.8
    5.8
    372
    177
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  4. 6.8
    6.6
    93
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  5. 6.2
    6.4
    228
    129
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.5
    128
    29
    Gerechtigkeitsdrama von Gus van Sant mit Sean Connery und F. Murray Abraham.

    Er ist jung und auf dem besten Weg, ein echter Sportstar zu werden. Doch damit nicht genug: Er ist außerdem ein begabter Schreiber mit ausreichendem Talent, ein großer Schriftsteller zu werden. Sein Freund und Mentor ist ein exzentrischer Romanautor und schließlich eine große Hilfe bei der Entscheidung zwischen Ball und Schreibmaschine...

  8. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    83
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  9. DE (2007) | Abenteuerfilm, Western
    6
    6.3
    26
    10
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Thalbach und Zoë Mannhardt.

    Sommerferien. Die kleine Emma fährt zu ihrer Großmutter Dolly aufs Land. In dem kleinen Ort ist alles wie immer, das stellt Emma zufrieden fest. Nur der alte Klipperbusch ist kürzlich verstorben und es fehlen seine spektakulären Ausritte auf Mississippi, seinem Pferd, das Emma schon früher sehr bewundert hat. Nicht nur Klipperbusch war eigen, seine Stute ist es auch. Außer dem Alten durfte sie noch nie jemand reiten. Albert Gansmann, Klipperbuschs Neffe und einziger lebender Verwandter, möchte diesen Teil des Erbes gern so schnell wie möglich loswerden. Der Alligator, wie ihn Emmas Freunde Leo und Max wegen seines gierigen und schmierigen Blickes nennen, holt deshalb den Pferdeschlachter. Kurzentschlossen und tatkräftig unterstützt von Emma und Tierarzt Knapps kauft Dolly dem Alligator die Stute ab und schenkt sie ihrer Enkelin. Emma kann ihr Glück kaum fassen: ein echtes Pferd! Für sie allein! Dass Missi, wie sie Mississippi nennt, sich auch von ihr nicht reiten lässt, hält Emma zunächst für ein Problem, das sich schon lösen lässt. Da will Klipperbuschs Neffe plötzlich das Pferd wieder zurückkaufen. Klar, dass Emma auf diese Bitte hin nicht nur "nein!" sagt, sondern misstrauisch wird: Denn plötzlich entdeckte Tierliebe kann unmöglich der Grund für Gansmanns Anliegen sein. Kurz darauf wird bei Dolly eingebrochen und Emma macht sich mit Leos Hilfe daran, herauszufinden, ob Gansmann dahinter steckt und was er im Schilde führt. Als sie den Alligator vertraulich mit Frau Strietzel, der ehemaligen Haushälterin des alten Klipperbusch, sprechen sehen, spannen sie den Tierarzt ein, um zu erfahren, was sie weiß. Und richtig: Es geht darum, dass Klipperbusch ein Testament hinterlassen hat, in dem auch Mississippi eine wichtige Rolle spielt. Und deshalb will Gansmann sie wieder zurück haben. Bis zur Testamentseröffnung sind nur noch wenige Tage und die Versuche des Alligators, in den Besitz der Stute zu kommen, werden von Tag zu Tag verzweifelter. Als er Dollys Hunde entführt, scheint ihm der große Coup gelungen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Emma, Leo, Dolly und Knapps gerechnet.

  10. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  11. 6.7
    7
    Coming of Age-Film von Tae-gyun Kim mit Yong-joon Cho und Bin Hyeon.

    Romantische Komödie um einen jungen Taugenichts, der gerade das Vermögen seines Vaters geerbt hat. Er genießt sein neues Leben bis eine Klausel des Testaments ihm den Spaß verdirbt: er behält das Geld nur, wenn er den High School-Abschluss an einer bestimmten Schule macht. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen – wird sie es schaffen, seine Oberflächlichkeit zu überwinden?

  12.  (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Fionnula Flanagan.

    Jessica Fletcher kommt zur Testamentseröffnung des wohlhabenden Unternehmers Eamon Byrne auf ein beschauliches Landgut in Irland. In seinem Letzten Willen stellt der Verstorbene seinen Erben einen gewaltigen Schatz in Aussicht. Der Haken dabei: Um ihn zu finden, müssen die zerstrittenen Familienmitglieder zusammenarbeiten. Als kurz darauf ein Mord geschieht, wird allen klar, dass einer von ihnen den Schatz wohl nicht teilen möchte. Doch Jessica ist fest entschlossen, den Mörder zu entlarven, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann …

  13. DE (2000) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Hannelore Hoger und Rudolf Kowalski.

    In Bella Block: Am Ende der Lüge untersucht Hannelore Hoger den Mord an einem Sechsjährigen und deckt dabei dunkle Familiengeheimnisse auf.

  14. NG (2003) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Kingsley Ogoro mit Charles Angiama und Mara Derwent.

    “Osuofia in London” ist einer der erfolgreichsten Nollywood-Klassiker und spielt auf geschickte Weise mit kulturellen Vorurteilen und Stereotypen: Osuofia ist in seinem Dorf hoch verschuldet und ständig auf der Flucht vor Gläubigern, bis er erfährt dass er von einem verstorbenen Verwandten aus England ein Vermögen erben soll. Also macht er sich sogleich auf die weite Reise nach London.

  15.  (2001) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    2
    Thriller von Andreas Schnaas mit Andrea Bruschi und Claudia Abbate.

    Der ältere Wissenschaftler Arnold Berger wird in Italien in seinem Castello auf brutale Art und Weise getötet. Bald darauf treffen sich dort die Hinterbliebenen, um der Verlesung des Testaments beizuwohnen. Schon bald vermisst man den einen oder anderen und es macht sich die furchtbare Ahnung breit, dass der Mörder von Arnold Berger nun dabei ist, weiter aufzuräumen...