Die besten Filme der 2020er - Spielzeug

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  3. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6
    117
    132
    Horrorfilm von Gerard Johnstone mit Allison Williams und Violet McGraw.

    Im Horrorthriller M3gan soll eine künstlich-intelligente Puppe zum perfekten Spielzeug aller Kinder werden, entwickelt allerdings einen Beschützerinstinkt, der bald blutige Spuren hinterlässt.

  5. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.9
    63
    54
    Superhelden-Film von Angel Manuel Soto mit Xolo Maridueña und Bruna Marquezine.

    Im DC-Superheldenfilm Blue Beetle erhält ein junger Mexikaner dank eines außerirdischen Käfers eine Rüstung, die ihm besondere Kräfte verleiht.

  8. 5
    4.3
    102
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  9. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    52
    46
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Katie Holmes und Ralph Ineson.

    In der Horror-Fortsetzung Brahms: The Boy 2 freundet sich ein Junge nach dem Umzug in ein neues Haus schnell mit einer gespenstisch lebensechten Puppe namens Brahms an.

  10. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  11. ?
    3
    Science Fiction-Film mit Vin Diesel.

    Rock 'Em Sock 'Em Robots ist eine Film-Adaption des gleichnamigen Spielzeugs, in dem zwei Roboter-Boxer im Ring gegeneinander kämpfen. Das Science-Fiction-Projekt gehört zum 14 Filme umfassenden Plan des Spielzeugherstellers Mattel nach dem Erfolg von Greta Gerwigs Barbie. (JJ)

  12. ES (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Steve Majaury und Andrea Sebastián.

    Santa Claus stößt sich kurz vor Weihnachten den Kopf und beginnt zu glauben, er wäre ein Kino-Superheld. Mit seinen vermeintlichen neuen Kräften nimmt er es direkt beherzt mit einem gierigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, das Spielzeug-Geschäft zu seinem persönlichen Vorteil an sich zu reißen. Kann Super-Claus 4 Days Before Christmas Weihnachten noch retten? Vielleicht gelingt das Fest ja doch, wenn auch das Menschen-Mädchen Billie und Santas hochranginger Wichtel Leo mit anpacken. (SK/ES)

  13. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Kenzie Sutton.

    Chutes zeigt die teils willkürlichen Regeln der Gesellschaft, des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft durch die Augen von Kinderspielzeug. Das Spielzeug gehört einem Mädchen, das versucht, ihren Platz in der Welt zu finden. (JoJ)

  14. US (2025) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm.

    Nach dem großen Erfolg von Barbie bringt Mattel nun seine American Girl Puppen auf die große Leinwand. Die Puppenlinie aus den 80ern bestand aus Puppen, die Frauen aus verschiedenen Zeitperioden repräsentierten. (JoJ)

  15. ?
    1
    Familienkomödie.

    In Toymageddon bricht in einer Spielzeugfabrik das Chaos aus.

  16. US (2025) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    ?
    13
    3
    Fantasyfilm von Rodrigo Blaas.

    Kinoumsetzung des Kurzfilms Alma. Der Kurzfilm handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Neugierde es in einen unheimlichen Puppenladen treibt, wo sie von einer Puppe, die genau so aussieht wie sie, magisch angezogen wird.

  17. CH (2022) | Komödie
    5.6
    5.8
    11
    3
    Komödie von Philippe Weibel mit Alexandra Gilbreath und Oliver Walker.

    In der Komödie The Art of Love unterziehen sich zwei einsame Seelen einem Experiment, das ihr Alleinsein für immer beenden soll: Der 34-jährige Adam ist Aushängeschild, Tester und Gesicht der Sex-Spielzeug-Firma namens "The Art of Love". Die 55-jährige Eva ist eigentlich U-Bahn-Mitarbeiterin in London, verdient sich durchs Review-Schreiben aber etwas Geld dazu, um damit hoffentlich ihrem Alltag und ihrer leidenschaftslosen Ehe zu entkommen. Ein von oben verordnetes neues Projekt führt die zwei ungleichen Menschen zusammen und lockt sie aus ihrer Komfort-Zone, wobei ihnen auch die Augen über sich selbst geöffnet werden. (ES)

  18. NL (2021) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Martijn Smits mit Denise Aznam und Aaron Bezemer.

    Indy und ihre beste Freundin Olivia haben in Der große Schleimfilm den wabellnden Slime vor dem Spielzeughersteller Domincus Duff gerettet. In Der noch größere Schleimfilm – Das Geheimnis des Octoslimes erfindet Indy für die Slime-Gala einen supercoolen neuen leuchtenden Slime mit unglaublichen Farben. Als der Schleimschöppfer Benji ihr jedoch das Rezept stiehlt muss Indy ihn aufhalten und die Schleimfans zurückgewinnen. (JoJ)

  19. US (2026) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Scott Christian Sava.

    Eine Schulklasse macht einen Ausflug zu einer Spielzeugfabrik. Vier der Kinder finden dort Roboter, die sie mit nach Hause nehmen.

  20. ?
    7
    4
    1
    Animationsfilm von Christian Ryltenius.

    Der schwedische Animationsfilm Wer bist du, Mama Muh? (Vem är du, Mamma Mu?) von Christian Ryltenius ist die Fortsetzung zu Mama Muh und die große weite Welt und schickt die Kuh diesmal auf eine Bühne. Mama Muh fühlt sich nämlich inspiriert, ihr eigenes Musical auf die Beine zu stellen. Schließlich sie liebt es, wenn aufregende Dinge passiert. Dass ein Teddy verschwindet und das ihre Schuld sein soll, ist allerdings nicht so schön. Gemeinsam mit der Krähe macht sie sich auf die Suche nach dem vermissten Spielzeug. (ES)

  21. US (2020) | Horrorfilm
    3.5
    14
    7
    Horrorfilm von Nicholas Verso mit Kyana Teresa und Georgia Waters.

    Im Horrorfilm Toys of Terror wird eine Familie kurz vor Weihnachten von grausigen Spielzeugen heimgesucht, die nur eines wollen: dass hier möglichst viel Blut fließt.

  22. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Searit Huluf.

    Eine hölzerne Puppe wünscht sich nichts sehnlicher als dazuzugehören. Ihren Wunsch schickt sie an den Nachthimmel und begibt sich auf eine riskante Reise auf der Suche nach sich Selbst. Der Stop-Motion Film ist der elfte Kurzfilm der Pixar SparkShorts Reihe. (JoJ)

  23. US (2027) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    14
    Komödie mit Joseph Gordon-Levitt.

    Mit Fraggle Rock: The Movie bekommen die Muppet-ähnlichen Kreaturen aus der gleichnamigen Puppenserie einen eigenen Kinofilm und treffen auf Joseph Gordon-Levitt.

  24. US (2021) | Komödie
    6.4
    42
    12
    Komödie von Michael Dowse mit Winslow Fegley und Neil Patrick Harris.

    In der Weihnachtskomödie Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele macht sich im Chicago der 1980er ein Junge auf den Weg, das größte Geschenk seiner Generation zu besorgen - einen Nintendo.

  25. US (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    7
    6
    Komödie von Kirk R. Thatcher mit Matt Vogel und Eric Jacobson.

    Bei Muppets Haunted Mansion handelt es sich um das allererste Halloween-Special der Muppets. Der gruselige SpaĂź fĂĽr die ganze Familie wartet nicht nur mit vertrauten Gesichtern wie Kermit und Miss Piggy auf, sondern ebenfalls einigen unerwarteten Gastauftritten.

  26. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    14
    4
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    In der dänischen Animationskomödie Der karierte Ninja schließt sich eine besessene Ninja-Puppe mit einem Teenager zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.