5.4

Blue Beetle

Kinostart: 17.08.2023 | USA, Mexiko (2023) | Superhelden-Film, Actionfilm | 127 Minuten | Ab 12

Blue Beetle ist ein Superhelden-Film von Angel Manuel Soto mit Xolo Maridueña und Bruna Marquezine.

Im DC-Superheldenfilm Blue Beetle erhält ein junger Mexikaner dank eines außerirdischen Käfers eine Rüstung, die ihm besondere Kräfte verleiht.

Aktueller Trailer zu Blue Beetle

Komplette Handlung und Informationen zu Blue Beetle

Jaime Reyes (Xolo Maridueña) ist nach dem College-Abschluss bereit, seine Zukunft in Angriff zu nehmen. Hoffnungsvoll kehrt er in seine Heimat Mexiko zurück. Doch daheim ist nicht alles so wie bei seiner Abreise vor einigen Jahren. Jetzt muss er erst einmal herausfinden, wer er sein will.

Während er noch nach seiner Identität sucht, hat das Schicksal allerdings bereits Pläne für Jaime: Das Alien-Relikt eines blauen Käfers gelangt in seinen Besitz. Der Skarabäus ist ein Artefakt, das mit Bio-Technologie arbeitet und sich mit seinem Träger verbindet. Als Rüstung verschmilzt er mit Jaime und verleiht ihm so übernatürliche Fähigkeiten.

Mit diesem Exoskelett sind seiner Vorstellungskraft plötzlich keine Grenzen mehr gesetzt. Nur die neuen Kräfte zu kontrollieren, entpuppt sich als schwerer als erwartet. Doch angesichts einer heraufziehenden Bedrohung weiß Jaime längst, dass er zum Superhelden – zum Blue Beetle – werden muss.

Hintergrund & Infos zu Blue Beetle

Die Comic-Figur des Blue Beetle wurde 1939 von Charles Nicholas Wojtkoski erschaffen und hatte drei Inkarnationen: Dan Garret, Ted Kord und Jaime Reyes. Die Rechte an dem Superhelden gingen dabei von mehreren unterschiedlichen Firmen auf Charlton Comics und schließlich zu DC über.

Bereits Ende 2018 wurde bekannt, dass Warner Bros. und DC Films an einer Umsetzung des mexikanischen DC-Superhelden Jaime Reyes aka Blue Beetle arbeiteten, der zum DCEU (nicht zum später an dessen Stelle ins Leben gerufenen DCU) gehörte.

Cobra Kai-Star Xolo Maridueña war laut Regisseur Angel Manuel Soto seine erste Wahl für den Latino-Superhelden, obwohl es vorher Gerüchte zu Brandon Larracuente als Hauptdarsteller gab. Ursprünglich war Sharon Stone als Victoria Kord angedacht, sie verließ Blue Beetle jedoch wieder und wurde daraufhin von Susan Sarandon ersetzt. (ES)

Schaue jetzt Blue Beetle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Blue Beetle

Cast
Crew
Jaime Reyes / Blue Beetle
Victoria Kord
Khaji-Da (Stimme)
Alberto Reyes
Onkel Rudy Reyes
Milagro Reyes
Rocio Reyes
Conrad Carapax / Carapax the Indestructible Man
Dr. Sanchez
Onkel Chema Reyes
Wächter Giovani

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Blue Beetle

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue Beetle

5.4 / 10
314 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare