Die besten Filme von 2021 - Sexuelle Identität

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  3. AT (2021) | Drama
    7.2
    7.7
    146
    16
    Drama von Sebastian Meise mit Franz Rogowski und Georg Friedrich.

    Im Drama Große Freiheit leidet Franz Rogowski im Nachkriegsdeutschland unter dem Gesetz, das Homosexualität unter Strafe stellt und ihn immer wieder ins Gefängnis bringt.

  4. 5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  5. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.1
    49
    22
    Thriller von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Justice Smith.

    In dem Erotikthriller The Voyeurs beziehen Sydney Sweeney und Justice Smith ihre Traumwohnung in Montreal. Dort machen sie eine interessante Entdeckung: Durch ihr Fenster können sie direkt in die Wohnung gegenüber schauen. Was sie dort sehen, wird ihnen jedoch zum Verhängnis.

  8. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  9. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    8
    Dokumentarfilm von Kristine Stolakis.

    Der Dokumentarfilm Pray Away wirft einen Blick auf die "Pray the Gay Away"-Bewegung und die Auswirkungen von deren Handlungen. Im Zentrum steht hier ein Überlebender, der nach einem Jahrzehnt des Traumas versucht Frieden zu finden. (MK)

  10. FR (2021) | Drama
    ?
    9
    Drama von Marion Desseigne-Ravel mit Lina El Arabi und Esther Bernet-Rollande.

    Im französischen Drama Besties von Marion Desseigne-Ravel verbringt das Mädchen Nedjma (Lina El Arabi) ihre Sommer-Tage mit ihrer eingeschworenen Clique in einem Vorort von Paris. Als allerdings Zina (Esther Bernet-Rollande) in die Gegend zieht, wird für Nedjma alles anders. Hals über Kopf verliebt sie sich in die andere Jugendliche. Doch leider ist Zina die Cousine der Anführerin der verfeindeten Clique. Hält sie nun zu ihren alten Freundinnen oder entscheidet sie sich dafür, den Weg ihres Herzens zu gehen? (RL/SK)

  11. ES (2021) | Komödie
    5.7
    3
    2
    Komödie von Paco Caballero mit Verónica Echegui und Melina Matthews.

    In der spanischen Netflix-Komödie Je mehr, desto besser teilt sich eine Gruppe von verschiedenen Personen eine Nacht der sexuellen Selbstfindung: Sie verbringen eine Nacht im Paradiso Club. Eine Braut sucht nach dem Ehering, den sie bei ihrem Junggesellinnenabschied verloren hat. Ein Paar versucht, die Flamme ihrer Lieber wieder zu entfachen. Zwei Cousins treffen sich nach Jahren wieder. Ein Junge möchte nur Spaß haben. Und ein paar Freunde versuchen, ihre Frauen zu einem Austausch von Partnern zu überreden. (EA)

  12. IL (2021) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Astar Elkayam mit Agam Schuster und Mor Polanuer.

    Die zwei Frauen Omer (Mor Polanuer) und Bar (Agam Schuster) können es im israelischen Drama Two gar nicht erwarten, ihrem Liebesglück mit einem gemeinsamen Kind noch die Krone aufzusetzen. Doch der Weg für die zwei Frauen bis dorthin ist ein weiter, als der Besuch der Samenbank nicht sofort den gewünschten Erfolg bringt. Nach fünf erfolglosen Versuchen ist die Stimmung angespannt. Plötzlich müssen sie Omers Exfreund Yoni (Gil Desiano) als potenzieller Samenspender in Betracht ziehen. Doch das wirft weitere Fragen auf. Vor allem muss das Paar entscheiden: Wie weit sind sie gewillt, für die Mutterschaft zu gehen? (ES)

  13. SE (2021) | Komödie, Drama
    6.2
    4.3
    3
    4
    Komödie von Helena Bergström mit Molly Nutley und Fredrik Quinones.

    Als im Netflix-Film Dancing Queens die Mutter eines jungen Mädchens stirbt, begräbt diese all ihre Ambitionen - vor allem ihre Leidenschaft für den Tanz. Doch nach und nach kommt ihrer innerer Drang, auf der Bühne zu stehen, zurück. In einem Drag-Club bekommt sie die Chance, sich selbst neu zu erfinden. (JFW)

  14. ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  15. IL (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    Sportfilm von Adam Kalderon mit Omer Perelman Striks und Asaf Jonas.

    Im israelischen Drama Der Schwimmer erwachen in einem Sportler Gefühle für einen Konkurrenten, als er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen kämpft.

  16. GB (2021) | Musical, Drama
    5.5
    6
    12
    4
    Musical von Jonathan Butterell mit Max Harwood und Sarah Lancashire.

    In der Musical-Verfilmung Everybody's Talking About Jamie verfolgt ein britischen Schüler seinen großen Traum: eine echte Drag Queen zu werden.

  17. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Martín Farina.

    In der Doku El Fulgor vollziehen während des argentinischen Karnevals die Gauchos ein Ritual, das traumhaft, lebensbejahend und Geschlechtergrenzen überschreitend in eine andere Welt entführt.

  18. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Philipp Fussenegger.

    Phillipp Fusseneggers Dokumentarfilm I am the Tigress gibt Einblicke in die Welt des weiblichen Bodybuilding und das Leben einer sensiblen Kämpferin.

  19. 6
    7
    13
    6
    Romantische Komödie von Charline Bourgeois-Tacquet mit Anaïs Demoustier und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französichen Liebesdramödie Der Sommer mit Anaïs verliebt sich eine unglücklich verheiratete Frau in die Gattin ihres neuen Liebhabers.

  20. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  21. ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alessandro Guida und Matteo Pilati mit Giancarlo Commare und Eduardo Valdarnini.

    In der italienischen Tragikomödie Mascarpone wird ein junger Mann nach der Trennung von seinem Partner zur plötzlichen Eigenständigkeit gezwungen – und entdeckt dabei völlig neue Seiten an sich und seinem Leben.

  22. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Christopher Amos mit Ian McKellen und Stephen Fry.

    Hating Peter Tatchell ist eine Dokumentation über das Leben des Aktivisten Peter Tatchell, der sich mit kontroversen Methoden für die Rechte von Homosexuellen einsetzte. Der Dokumentarfilm von Christopher Amos feierte seine Premiere auf Netflix. (MW)

  23. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Monika Treut.

    In ihrer Fortsetzungs-Doku Genderation besucht Monika Trautt 20 Jahre später die Trans-, Queer- und Intersex-Protagonist*innen ihres Films Gendernauts. Gemeinsam blicken sie zurück und voraus.

  24. JP (2021) | Drama, Liebesfilm
    6
    11
    4
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.

    In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.

    Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.

  25. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Volker Klotzsch und Oliver Matthes.

    In der deutschen Doku Und ruhig fließt der Rhein setzt sich die Trans-Frau Caroline mit dem Trauma ihres Missbrauchs als Kind auseinander, als ihr Vater im Sterben liegt.

  26. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.