5.9

Fear Street - Teil 1: 1994

Streaming-Start: 02.07.2021 | USA (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller | 105 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Fear Street Part One: 1994

Fear Street - Teil 1: 1994 ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2021 von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

Aktueller Trailer zu Fear Street - Teil 1: 1994

Komplette Handlung und Informationen zu Fear Street - Teil 1: 1994

Die Handlung der Fear Street-Trilogie beginnt im Jahr 1994. Im der beschaulichen Kleinstadt Shadyside, die sich im Herzen von Ohio befindet, entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen, dass die grausamen Ereignisse, die ihre Heimat plagen, alle in einem Zusammenhang stehen. Doch was ist der Auslöser dieser Ereignisse?

Deena (Kiana Madeira) und ihre Freunde versuchen, herauszufinden, wie sie das Grauen wieder an den düsteren Ort verbannen können, aus dem es hervorgekrochen ist. Schnell wird jedoch klar, dass die Wurzel des Bösen viel tiefer reicht als gedacht. Fortan müssen die Jugendlichen um ihr Überleben kämpfen.

Hintergrund und Infos zu Fear Street - Teil 1: 1994

Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und ist der erste Teil der Fear Street-Trilogie, die komplett von Regisseurin Leigh Janiak inszeniert wurde. Zuvor hatte sie bereits an Horrorserien wie Outcast und Scream mitgearbeitet.

Ursprünglich sollten die Fear Street-Trilogie im Jahr 2020 ins Kino kommen, jeder Film mit einem Monat Abstand zu seinem Vorgänger. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser Plan jedoch nicht umgesetzt werden. Im August 2020 sicherte sich Netflix die weltweiten Rechte für die gesamte Trilogie.

Fear Street - Teil 1: 1993 feierte knapp ein Jahr später am 2. Juli 2021 seine Premiere auf Netflix. Die Fortsetzungen, Fear Street - Teil 2: 1978 und Fear Street - Teil 3: 1666, folgten am 9. Juli 2021 und am 16. Juli 2021. Wie es die Zusatztitel bereits vorwegnehmen, taucht jeder Film tiefer in die Geschichte von Shadyside ein. (MH)

Schaue jetzt Fear Street - Teil 1: 1994

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fear Street - Teil 1: 1994

Cast
Crew
Deena Johnson
Samantha "Sam" Fraser
Kate Schmidt
Simon Kalivoda
Nick Goode
Rachel Thompson
Martin P. Franklin
Heather Watkins
Christine Berman
Ryan Torres / Skull Mask
Mayor Will Goode

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fear Street - Teil 1: 1994

5.9 / 10
874 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare