Die besten Filme der 2020er - Schwangerschaft

  1. GB (2020) | Drama
    Niemals Selten Manchmal Immer
    7.1
    7.4
    309
    34
    Drama von Eliza Hittman mit Sidney Flanigan und Talia Ryder.

    Im Drama Never Rarely Sometimes Always reisen zwei Teenagerinnen nach New York, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

  2. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  3. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    7
    6.5
    139
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  4. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  5. FR (2021) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.6
    81
    7
    Sozialdrama von Audrey Diwan mit Anamaria Vartolomei und Kacey Mottet Klein.

    In der Romanverfilmung Das Ereignis versucht eine junge Frau im Frankreich der 1960er Jahre abzutreiben, obwohl das zu diesem Zeitpunkt noch illegal ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  8. US (2021) | Drama
    6.9
    6.7
    56
    7
    Drama von Justin Chon mit Justin Chon und Alicia Vikander.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Blue Bayou droht einem Amerikaner mit koreanischen Wurzeln plötzlich die Deportation, obwohl er sich eine Familie und ein Leben in New Orleans aufgebaut hat.

  9. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  10. IT (2024) | Horrorfilm
    6.5
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  11. US (2024) | Horrorfilm
    5.9
    5.6
    56
    9
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  12. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  13. 4.8
    4
    43
    46
    Science Fiction-Film von Mattson Tomlin mit Chloë Grace Moretz und Algee Smith.

    In dem endzeitlichen Science-Fiction-Film Mother/Android befindet sich die Menschheit im Krieg gegen Androiden, die sie selbst geschaffen hat. Chloë Grace Moretz schlüpft in die Rolle einer werdenden Mutter, die versucht, ihr ungeborenes Kind vor einem Tod durch Maschinenhand zu bewahren.

  14. 3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  15. CZ (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Matej Chlupacek mit Eliska Krenková und Marian Mitas.

    1937 in der Tchechoslowakei ist Helena, die Ehefrau eines Fabrikmanagers, kurz davor, ein Kind zu bekommen. Alles scheint perfekt – bis in der Fabrik ihres Mannes ein totes, intersexuelles Baby gefunden wird. Helena muss nun versuchen herauszufinden, was passiert ist, um das Leben ihres eigenen Kindes zu schützen. We Have Never Been Modern ist inspiriert von der wahren Geschichte von intersexuellen Menschen in den 1930er Jahren. (JoJ)

  16. TR (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ömer Faruk Yardimci mit Ahmet Kural und Ecem Erkek.

    In der türkischen Komödie Müjdemi isterim steht Bulut kurz davor, sich mit seiner Freundin Leyla zu verloben. Vor der entsprechenden Zeremonie besucht er aber noch einen Nacht-Club und trifft dort unerwartet auf seine Ex-Freundin, die behauptet schwanger zu sein. Sie droht Buluts Namen durch den Dreck ziehen, wenn er Leyla nicht verlässt. Der Belastete ergreift daraufhin schließlich die Flucht. Doch da klebt längst die Polizei an seinen Fersen, die glaubt, dass er einen Mord begangen hat. Kommt er aus der Nummer je wieder heraus? (ES)

  17. US (2023) | Melodram
    ?
    Melodram.

    The Things We Do for Love ist ein Melodram mit Abigail Breslin, die eine schwangere Teenagerin spielt.

  18. DE (2020) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Ismail Sahin mit Judith Hoersch und Victoria Schulz.

    Für Hebamme Lena und ihren Verlobten Quirin scheint in Lena Lorenz: Außergewöhnlich einzigartig alles perfekt: Die beiden wollen heiraten und obendrein ist Lena schwanger. Auf der Hochzeit der beiden legen die DJs Catha und Sascha auf, die ebenfalls ein gemeinsames Kind erwarten. Am Morgen nach der Zeremonie setzen bei Catha die Wehen ein und sie bringt einen Sohn mit Downsyndrom zur Welt. Die frisch gebackenen Eltern müssen damit nun eine besondere Herausforderung bewältigen. (JU)

  19. DE (2020) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Ismail Sahin mit Judith Hoersch und Marie Hacke.

    Lucie besucht in Lena Lorenz: Sternenkind Lenas Geburtsvorbe­reitungskurs. Sie macht sich Sorgen, denn das Kind in ihrem Bauch bewegt sich nicht mehr. Es folgt die schockierende Diagnose: Das Baby ist tatsächlich tot. Lucie kann diese Tatsache nur schwer akzeptieren und dann flammt auch noch ein alter Konflikt mit ihrem Schwiegervater neu auf. Auch an Lena und ihrem Partner Quirin geht all das nicht spurlos vorbei, schließlich erwartet Lena selber ein Kind. (JU)

  20. DE (2020) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Britta Keils mit Judith Hoersch und Judith Neumann.

    In Lena Lorenz: Teufelskreis entdeckt Lena blaue Flecken am Körper der Schwangeren Sandra Werner, die auf Gewalteinwirkung hindeuten. Zunächst streitet Sandra ab, dass ihr Mann Philipp handgreiflich ist, später jedoch kommt die Wahrheit ans Licht. Lena und Quirin widmen sich derweil dem Bau ihres neuen Heims. (JU)

  21. CR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Paz Fábrega.

    Restless ist ein Drama aus Costa Rica, das von einer Frau in ihren 40ern und einem Teenager handelt, die durch die ungewollte Schwangerschaft Letzterer zusammengeworfen werden. (MK)

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von George Inci.

    In der persönlichen Dokumentation Berührt schildert eine Ehepaar, warum sie sich zum Austragen ihres Kindes entschieden, obwohl dieses nicht lebendig geboren werden würde.

  23. DE (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Hans Hofer mit Christine Eixenberger und Stefan Murr.

    Marie (Christine Eixenberger) und ihr neuer Stefan (Stefan Murr) feiern in Marie fängt Feuer - Coming Out nach Herzenslust ihre Hochzeit. Doch bald schon zeichnen sich die ersten Schwierigkeiten für das neue Glück am Horizont ab: Marie findet heraus, dass ein Seitensprung Stephans in einer Schwangerschaft gemündet ist - er wird erneut Vater. (JFW)

  24. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Christina Ebelt mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Im Tatort: Die große Angst steigen eine schwangere Frau und ihr Mann in eine Seilbahngondel und geraten während der Fahrt in einen Streit mit einem Mitfahrer. Als die Gondel im Tal ankommt, ist der Mann tot und das Pärchen verschwunden. Die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg stehen unter doppeltem Druck, da sie nicht nur das Pärchen finden, sondern auch eine Hetzjagd der Bevölkerung verhindern müssen. (JoJ)

  25. DE (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Martin Enlen mit Bernadette Heerwagen und Thomas Loibl.

    In der Familienkomödie Annie - Kopfüber ins Leben wird die 40-jährige Annie (Bernadette Heerwagen) nach 17 Jahren Ehe mit Ralf (Thomas Loibl) schwanger von einem anderen Mann. Sie trifft die Entscheidung, das Kind zu behalten und fragt Ralf, ob er das Kind mit ihr zusammen aufziehen will - der ist von dem Vorschlag aber kaum begeistert. (JU)

  26. AT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Lisa Weber.

    Claudia war 15 Jahre alt, als sie ihren Sohn zur Welt brachte. Nun wohnt sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Wien. Auf den ersten Blick passiert in der Doku Jetzt oder morgen nicht viel und doch vergeht die Zeit für alle Beteiligten auf besondere Weise. (ES)