Originaltitel:
Never, Rarely, Sometimes, Always
Niemals Selten Manchmal Immer ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Eliza Hittman mit Sidney Flanigan, Talia Ryder und Théodore Pellerin.

Im Drama Never Rarely Sometimes Always reisen zwei Teenagerinnen nach New York, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Niemals Selten Manchmal Immer

Autumn (Sidney Flanigan) ist 17 Jahre alt und lebt im ländlichen Pennsylvania. Ihr Leben als Supermarkt-Kassiererin hält eigentlich keine Überraschungen bereit. Doch dann wird sie ungewollt schwanger und erkennt sofort: Ihren Eltern kann sie sich damit nicht anvertrauen. Erst recht nicht, wenn sie plant, eine Abtreibung vornehmen zu lassen.

Hilfe findet Autumn stattdessen bei ihrer Cousine Skylar (Talia Ryder), die ihr nicht nur mit Geld sondern auch mit ihrer Begleitung zur Seite steht, als Autumn sich mit dem Bus auf die Reise nach New York City macht. Als Anhaltspunkt für medizinische Versorgung haben die zwei dabei nur eine Klinik-Adresse, die jungen Mädchen als Anlaufstelle dient. Der Weg nach New York wird für die zwei Mädchen zu einer Unternehmung, die Mut, Zusammenhalt und Empathie erfordert, damit Autumn die Entscheidungsgewalt über ihren Körper und ihre Seele behalten kann.

Hintergrund & Infos zu Niemals Selten Manchmal Immer

Niemals Selten Manchmal Immer (OT: Never Rarely Sometimes Always) bezieht seinen Titel von dem Fragebogen, der bei einer Abtreibung ausgefüllt wird und in dem Fragen wie zur Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs eine von vier Antwortmöglichkeiten haben.

Niemals Selten Manchmal Immer feierte seine Premiere im Januar 2020 auf dem Sundance Film Festival und wurde anschließend bei der Berlinale 2020 mit dem Silbernen Bären zum Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Hauptdarstellerin Sidney Flanigan gab in dem Film ihr Schauspieldebüt. Sie war beim Vorsprechen aus hunderten Darstellerinnen für die Rolle der Autumn ausgewählt worden.

Für Regisseurin Eliza Hittman war Niemals Selten Manchmal Immer nach It Felt Like Love und Beach Rats der dritte Spielfilm, der unter ihrer Regie entstand, nachdem sie auch schon Kurzfilme und Serienepisoden von High Maintenance und Tote Mädchen lügen nicht gedreht hatte. (ES)

Schaue jetzt Niemals Selten Manchmal Immer

Leider ist Niemals Selten Manchmal Immer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Ted, Vater
Hayden, kleine Schwester
Sierra, kleine Schwester
Manager Rick
Finanzberaterin Michelle
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 23 Bilder zu Niemals Selten Manchmal Immer

Never, Rarely, Sometimes, Always - Trailer (English) HD
Abspielen
Niemals Selten Manchmal Immer - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
Niemals Selten Manchmal Immer - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 8 Pressestimmen zu Niemals Selten Manchmal Immer

8.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.4 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen
Die ZEIT
8
Ein Alltagsdrama, das ins Herz trifft.
FILMDIENST
6.5
Ein melancholisches, hartes Road Movie.
The Hollywood Reporter
9
Erfrischend ehrlich, ausgezeichnet beobachtet.
Programmkino.de
7.5
Weder hier noch an anderen Stelen geht Hittman in die Tiefe, doch oberflächlich ist ihr Film in keinem Moment.
Roger Ebert
9
Das ist ein Film, über den die Leute das ganze Jahr sprechen werden.
Variety
9.5
Traumartig und gnadenlos realistisch auf einmal [...].
The A.V. Club
9
Die Kraft von Hittmans Film liegt in dieser Kombination aus gewöhnlichem Leid und außergewöhnlicher Stärke.
Filmstarts
9
Selten hat man einen empathischeren Film gesehen!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Niemals Selten Manchmal Immer

124
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
E3b444fb15f8485eaf14d1a81c880019