7.1

Niemals Selten Manchmal Immer

Kinostart: 01.10.2020 | Großbritannien, USA (2020) | Drama | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Never, Rarely, Sometimes, Always

Niemals Selten Manchmal Immer ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Eliza Hittman mit Sidney Flanigan und Talia Ryder.

Im Drama Never Rarely Sometimes Always reisen zwei Teenagerinnen nach New York, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

Aktueller Trailer zu Niemals Selten Manchmal Immer

Komplette Handlung und Informationen zu Niemals Selten Manchmal Immer

Autumn (Sidney Flanigan) ist 17 Jahre alt und lebt im ländlichen Pennsylvania. Ihr Leben als Supermarkt-Kassiererin hält eigentlich keine Überraschungen bereit. Doch dann wird sie ungewollt schwanger und erkennt sofort: Ihren Eltern kann sie sich damit nicht anvertrauen. Erst recht nicht, wenn sie plant, eine Abtreibung vornehmen zu lassen.

Hilfe findet Autumn stattdessen bei ihrer Cousine Skylar (Talia Ryder), die ihr nicht nur mit Geld sondern auch mit ihrer Begleitung zur Seite steht, als Autumn sich mit dem Bus auf die Reise nach New York City macht. Als Anhaltspunkt für medizinische Versorgung haben die zwei dabei nur eine Klinik-Adresse, die jungen Mädchen als Anlaufstelle dient. Der Weg nach New York wird für die zwei Mädchen zu einer Unternehmung, die Mut, Zusammenhalt und Empathie erfordert, damit Autumn die Entscheidungsgewalt über ihren Körper und ihre Seele behalten kann.

Hintergrund & Infos zu Niemals Selten Manchmal Immer

Niemals Selten Manchmal Immer (OT: Never Rarely Sometimes Always) bezieht seinen Titel von dem Fragebogen, der bei einer Abtreibung ausgefüllt wird und in dem Fragen wie zur Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs eine von vier Antwortmöglichkeiten haben.

Niemals Selten Manchmal Immer feierte seine Premiere im Januar 2020 auf dem Sundance Film Festival und wurde anschließend bei der Berlinale 2020 mit dem Silbernen Bären zum Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Hauptdarstellerin Sidney Flanigan gab in dem Film ihr Schauspieldebüt. Sie war beim Vorsprechen aus hunderten Darstellerinnen für die Rolle der Autumn ausgewählt worden.

Für Regisseurin Eliza Hittman war Niemals Selten Manchmal Immer nach It Felt Like Love und Beach Rats der dritte Spielfilm, der unter ihrer Regie entstand, nachdem sie auch schon Kurzfilme und Serienepisoden von High Maintenance und Tote Mädchen lügen nicht gedreht hatte. (ES)

Schaue jetzt Niemals Selten Manchmal Immer

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Niemals Selten Manchmal Immer

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Niemals Selten Manchmal Immer

7.1 / 10
400 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

316

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare