Die besten Filme aus Italien - Schulen

  1. Phenomena
    7.1
    7.1
    279
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  2. 6.5
    7.2
    511
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  3. 7.1
    6.7
    67
    78
    Buddy Cop-Film von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200. Bei ihren "Ermittlungen" machen sie natürlich alle falsch, was man falsch machen kann. Sie geleiten beispielsweise Kidnapper zum Staatsbesuch, verweigern aber dem Polizeipräsidenten die Durchfahrt. Bei einem Übrfall ballern sie zwar alles sinnlos zusammen, lassen die Gangster aber entkommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge flotte Blödelsprüche und die berühmten "Rundschläge", daß die Fetzen fliegen.

  4. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  5. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.4
    35
    7
    Komödie von Sarah Kernochan mit Kirsten Dunst und Rachael Leigh Cook.

    Amerika, 1963: Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die frühreife Odie mitten im Schuljahr auf Miss Godards strenge Privatschule für Mädchen gesteckt. Anfänglich wenig begeistert, merkt sie bald, daß es ohne Jungs alles andere als langweilig ist. Mit ihren selbstbewussten Zimmergenossinnen stellt sie das Internat auf den Kopf. Dann jedoch soll die Einrichtung mit einer benachbarten Jungenschule zusammengelegt werden. Doch wer hat schon Lust, sich jeden Tag aufzustylen? Die Mädels gehen mit allen Mitteln auf die Barrikaden.

  8. IT (2024) | Horrorfilm
    6.5
    6.6
    78
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  9. IT (2022) | Drama
    ?
    Drama von Linda Olte mit Emma Skirmante und Gerda Aljena.

    Da ihr Vater abwesend und ihre Mutter im Gefängnis ist, leben die beiden Sisters Diana und Anastasia im Waisenhaus. Als eine amerikanische Familie sie adoptieren will, ist die jüngere Diana sofort begeistert. Die ältere Anastasia hingegen versucht eine Beziehung zu ihrer inzwischen freigelassenen Mutter aufzubauen. (JoJ)

  10. FR (1955) | Drama, Komödie
    ?
    15
    1
    Drama von Franco Rossi mit Geronimo Meynier und Andrea Sciré.

    Rom im Jahre 1955: Der vierzehnjährige Mario ist ein selbstsicherer und beliebter Junge. Eines Tages bekommt er jedoch mit dem schüchternen aber intelligenten Diplomatensohn Franco einen neuen Sitznachbarn, den er auch wegen dessen guter Schulleistungen so gar nicht recht leiden mag. Eines Tages kommt es zum Streit, doch ausgerechnet diese Auseinandersetzung führt dazu, dass die beiden unterschiedlichen Jungen dicke Freunde werden. Die anfänglich sporadischen gemeinsamen Unternehmungen häufen sich, und so erleben die beiden gemeinsam viele Abenteuer, die sie fest zusammenschweißen. Als Francos Vater eines Tages aus beruflichen Gründen fortziehen muss, bietet sich Marios Familie sogar an, den schüchternen Franco bei sich aufzunehmen. Ein großer Wettlauf, an dem die beiden Freunde teilnehmen, wird schließlich zum Prüfstein für ihre Freundschaft. "Freunde fürs Leben" erzählt die bezaubernde Geschichte einer Jungenfreundschaft und nimmt innerhalb des Genres Jugendfilm einen ganz besonderen Platz ein: 1955 wurde der Film nicht nur in Venedig vom Office Catholique International du Cinéma prämiert, sondern erhielt auch in Deutschland das Prädikat "besonders wertvoll". "Freunde fürs Leben" erinnert ein wenig an Vittorio de Sicas "Sciuscià" ("Schuhputzer", 1946), einen Meilenstein des italienischen Neorealismus, und steht - wie auch damalige Kritiken feststellten - diesem Film in nichts nach. Psychologische Durchdachtheit des Drehbuchs gepaart mit der sensiblen Regie Franco Rossis, unter der die Jungdarsteller Geronimo Meynier und Andrea Sciré wie langgediente Profis erscheinen, schaffen ein Meisterwerk, eine äußerst gelungene Mischung aus Komödie und feinsinniger Abbildung jugendlichen Denkens und Fühlens. Hervorzuheben ist außerdem die Filmmusik von Oscarpreisträger Nino Rota, der später den Soundtrack zu Federico Fellinis "La dolce vita" ("Das süße Leben") und zu Francis Ford Coppolas "Der Pate" schrieb.

  11. IT (2006) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    6
    Komödie von Yuan Zhang.

    Little Red Flowers von Yuan Zhang erzählt die Geschichte des kleinen Fang, der in den 1940er Jahren in einem chinesischen Kindergarten zu einem gehorsamen, kommunistischen Bürger erzogen werden soll.

    Little Red Flowers (OT: Kan shang qu hen mei) feierte 2006 auf der Berlinale seine Premiere.

  12. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6
    16
    4
    Tragikomödie von Valeria Bruni Tedeschi mit Nadia Tereszkiewicz und Louis Garrel.

    In der französischen Dramödie Forever Young (OT: Les Amandiers) bereiten sich Ende der 80er Jahre vier Freunde, allesamt jung und voller Ambitionen, auf die Aufnahmeprüfungen einer prestigeträchtige Schauspielschule vor: am Théâtre des Amandiers in Nanterre. Stella (Nadia Tereszkiewicz), Victor (Vassili Schneider), Adèle (Clara Bretheau) und Etienne (Sofiane Bennacer) stehen am Beginn eines Lebens voller Leidenschaft, Liebe und Freundschaft – doch auch die erste große Tragödie wartet auf sie. (SR)

  13. IT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    4.8
    4.8
    7
    2
    Komödie von Michele Soavi mit Paola Cortellesi und Stefano Fresi.

    Der italienische Kinderfilm Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe lässt eine Frau ein Doppelleben führen: Bei Tag ist sie eine geliebte Lehrerin, nachts aber verwandelt sie sich in eine Hexe.

  14. IT (2012) | Drama
    5.9
    6.3
    7
    5
    Drama von Giuseppe Piccioni mit Margherita Buy und Riccardo Scamarcio.

    Das italienische Drama Rot und Blau zeigt den mal traurigen, mal amüsanten Alltag von Lehrern und den ihnen anvertrauten Schülern in einer Schule in Rom.

  15. IT (1961) | Komödie
    6.1
    13
    Komödie von René Clément mit Alain Delon und Barbara Lass.

    Rom 1921. Der im Waisenhaus aufgewachsene, soeben aus dem Militärdienst entlassene Ulysse tritt aus Geldnot der faschistischen Partei bei. Als er einem anarchistischen Flugblattverfertiger nachstellt, lernt er dessen Tochter kennen und lieben. Seine politische Gesinnung ändert sich, aber trotzdem gerät er in Schwierigkeiten, als ihm Attentate zugeschrieben werden, die er nie durchgeführt hat...

  16. IT (2016) | Drama
    ?
    17
    Drama von Ivan Cotroneo mit Leonardo Pazzagli und Rimau Ritzberger Grillo.

    In der italienischen Romanverfilmung Ein Kuss geben sich drei Außenseiter Halt im Alltag des Schulmobbings. Doch dann kommen Gefühle dazu und die Freundschaft gerät ins Wanken.

  17. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

  18. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)

  19. IT (2014) | Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Iginio Straffi.

    In Winx Club – Das Geheimnis des Ozeans müssen sich die Winx mit ihren Erzfeinden herumschlagen. Doch dabei wacht eine mächtige Nymphe auf.

  20. IT (1982) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.3
    20
    24
    Kriminalfilm von Michele Lupo mit Bud Spencer und Jerry Calà.

    Bud Spencer tritt als Der Bomber gegen hochtrainierte Mafiaboxer an, um seine Boxschüler von ihren Schulden freizukämpfen.