5.9

Rot und Blau

Kinostart: 10.09.2015 | Italien (2012) | Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
Il rosso e il blu

Rot und Blau ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Giuseppe Piccioni mit Margherita Buy und Riccardo Scamarcio.

Das italienische Drama Rot und Blau zeigt den mal traurigen, mal amüsanten Alltag von Lehrern und den ihnen anvertrauten Schülern in einer Schule in Rom.

Aktueller Trailer zu Rot und Blau

Komplette Handlung und Informationen zu Rot und Blau

Handlung von Rot und Blau
Mitten in Rom befindet sich die Schule, an der die Handlung von Rot und Blau angesiedelt ist. Unterschiedlichste Erwachsene und Jugendliche prallen hier mit ihren Vorstellungen von der Welt aufeinander. Zum einen gibt es da einen neuen Aushilfslehrer (Riccardo Scamarcio), dessen Ideale mit der Realität des Schultreibens kollidieren. Die strenge Schulleiterin (Margherita Buy) muss sich währenddessen um den anstrengenden Klassenclown kümmern, als dessen Mutter plötzlich spurlos verschwindet. Ein Kunstlehrer fortgeschrittenen Alters (Roberto Herlitzka) wiederum trifft auf eine ehemalige Schülerin, die seine zynische Perspektive auf die Welt in Frage stellt. Und ein rumänischer Junge und seine Freundin denken gar nicht daran, den Weg in die Zukunft zu beschreiten, den die Erwachsenen ihnen gerne vorschreiben würden. So leben die Generationen mit- und nebeneinander, jung und alt, rot und blau. (ES)

Schaue jetzt Rot und Blau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rot und Blau

Cast
Crew
Prof. Giovanni Prezioso
Prof. Fiorito
Silvana Petrucci
Elena Togani
Enrico Brugnoli
Emma Tassi
Angela Mordini
Giulianas Partner
Luigi Ferrari

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rot und Blau

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare