Die besten Filme - Politische Unruhen bei Netflix

  1. GB (2006) | Utopie & Dystopie, Drama
    Children of Men
    7.4
    7.9
    918
    378
    Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.

    In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.

  2. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. MX (2018) | Familiendrama, Drama
    7.4
    7.3
    555
    93
    Familiendrama von Alfonso Cuarón mit Yalitza Aparicio und Marina de Tavira.

    In seinem mexikanischen Drama Roma erzählt Alfonso Cuarón vom Leben einer Mittelstands-Familie und deren Haushälterin in Mexikos Hauptstadt in den frühen 1970er Jahren.

  4. 6.5
    6.4
    279
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  5. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    253
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.6
    156
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  8. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    429
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  9. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.3
    82
    5
    Dokumentarfilm von Steven Bognar und Julia Reichert.

    Die Dokumentation American Factory behandelt die Öffnung einer Fabrik im post-industriellen Ohio durch einen chinesischen Milliardär. Nach anfänglichem Optimismus gibt es dort Konflikte.

  10. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    134
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  11. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  12. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    92
    31
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  13. DE (2017) | Komödie
    5.5
    6.1
    26
    21
    Komödie von Francis Meletzky mit Jörg Schüttauf und Josefine Preuß.

    In der Komödie Vorwärts immer! will ein Hoenecker-Imitator durch eine waghalsige Maskerade seine Tochter vor dem DDR-Regime retten.

  14. GB (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.3
    89
    14
    Dokumentarfilm von Evgeny Afineevsky.

    In seiner Dokumentation Winter on Fire erforscht Filmemacher Evgeny Afineevsky die politischen Unruhen in der Ukraine 2013 – 2014.

  15. PS (1996) | Drama
    ?
    5
    Drama von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Nazira Suleiman.

    Regisseur Elia Suleiman spielt in dieser Pseudodokumentation sich selbst: Einen Regisseur, der nach langer Zeit in seine Heimatregion, das Westjordanland, zurückkehrt.