Die besten Filme von 1984 - Krieg

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    298
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 7.8
    8
    588
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. 7.2
    7.1
    653
    113
    Utopie & Dystopie von Michael Radford mit John Hurt und Cyril Cusack.

    Im Jahr 1984 regieren drei große Mächte über die Menschheit. In einem der Gebiete lebt John Hurt, der als Bürokrat unter dem totalitären System Ozeanien arbeitet. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die sein ganzes Leben verändert.

  4. 7.5
    7.3
    396
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  5. 6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  8. US (1984) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    112
    49
    Actionfilm von Walter Hill mit Michael Paré und Diane Lane.

    In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen lässt, hat er sich mit dem Falschen angelegt: Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.

  9. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    263
    58
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  10. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    208
    23
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  11. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  12. 6.3
    5
    97
    43
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Robert Urich und Mary Crosby.

    Krieg der Eispiraten ist eine Space Opera aus dem Jahre 1984 (ein Jahr nach Rückkehr der Jedi-Ritter), die Science Fiction mit Swashbuckler-Elementen versetzt.

  13. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  14. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  15. 5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  16. ?
    4
    Thriller von James Dearden mit Amanda Pays und Renée Soutendijk.

    Gemeinsam mit ihrem Vater (George Segal) reist die junge Engländerin Carla (Amanda Pays) nach Ostberlin. Als sie von der Geliebten ihres Vaters erfährt, schließt sich Carla in ihrem altmodischen Hotel ein. Sie lernt eine junge Frau kennen, die ihren jüdischen Freund während des Krieges in einem Kühlraum dieses Hauses versteckt hielt.

  17. HK (1984) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Po-Chih Leong mit Yun-Fat Chow und Cecilia Yip.

    Hongkong, 1941: Die drei Freunde Keung, Nam und Fay stehen kurz vor der Abreise, als die japanischen Truppen in ihrer Heimat einmarschieren. Es scheint kein Entkommen zu geben...

  18.  (1984) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Thomas Carter mit Craig T. Nelson und Cindy Pickett.

    Ferienstimmung 1962. Ganz plötzlich steht die Welt jedoch am Rande des 3. Weltkrieges. Die UdSSR transportiert Raketen nach Kuba. Die Krise ist da. Alle im Urlaub befindlichen Piloten müssen sich sofort bei ihren Einheiten zurückmelden. Dort werden sie für den bevorstehenden Ernstfall trainiert. Was bisher nur Training war, kann nun blutiger Ernst werden...

  19.  (1984) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Toshio Masuda mit Masaaki Daimon und Yuzo Kayama.

    Zero, ein Kampfflugzeug, das Geschichte machte. Schon mit dem Ausbruch des Pazifikkrieges war der Zero-Jäger Japans Trumpf am Himmel. Blitzartig radiert eine Zero-Staffel die gesamte US-Luftwaffe auf den Flughäfen der Philippinen aus – nach über 500 Meilen Nonstop-Flug über die offene See. Bei jeder Schlacht um die Inseln sind die Zero-Piloten dabei. Erst bei den Midways, als die amerikanischen Flugzeugträger eingreifen und Japans große Schlachtschiffe versenken, gerät auch die Luftüberlegenheit der Zeros ins Wanken. Eine Schlacht über den Wolken entbrennt, wie sie härter nicht sein konnte. Ihre zahlenmäßigen Unterlegenheit gleichen die japanischen Piloten durch Tollkühnheit aus. Jetzt greifen die Helden Nippons sogar allein die waffenstarrenden B 29-Bomber an. Und schließlich werden die Zeros von Kamikaze-Piloten geflogen...

  20.  (1984) | Thriller
    ?
    2
    3
    Thriller von Robert Michael Lewis mit Terence Knox und Heather Locklear.

    Bombenexperte und Stalker Leo Kalb sprengt ein Gebäude, um seiner angebeteten Ex-Freundin Andrea McKnight seine Liebe zu beweisen. Kalb fordert zwei Millionen Dollar und ein Flugzeug, das ihn und Andrea nach Costa Rica bringen soll. Andernfalls werde er weitere Gebäude in der City sprengen.

  21. ?
    3
    Kriegsfilm mit Romano Kristoff und Gwendolyn Hung.

    Vietnam: Die Amerikaner bereiten sich auf den Abzug vor. In fieberhafter Eile werden Geheimakten der CIA vernichtet. In diese Aktivitäten gerät Barbara, die Frau eines vietnamesischen Generals und Tochter des CIA-Mitarbeiters Bruce. Gemeinsam wollen Bruce und seine Tochter das kurz vor der Eroberung stehende Saigon verlassen. In ihrem Besitz befindet sich ein Aktenkoffer, der kompromittierendes Material enthält, welches den CIA-Mann Grant vernichten könnte. Bruce und seine Tochter werden von Truppen der Roten Khmer überfallen, Barbara wird verschleppt. Ihr Mann und Bruce beschließen, sie von ihrem alten Kampfgefährten Ranger befreien zu lassen…

  22. US (1984) | Politdrama, Drama
    6.2
    5.8
    6
    3
    Politdrama von J. Lee Thompson mit Robert Mitchum und Ellen Burstyn.

    Peter Hacker ist der amerikanische Botschafter in Israel und darum bemüht, Frieden zwischen Israelis und Palästinensern zu stiften. Sein Versuch scheint zum Scheitern verurteilt, als ein Treffen von Studenten beider Seiten von einem blutigen Zwischenfall überschattet wird. Doch selbst, als sich herausstellt, daß seine Frau eine Affäre mit einem hohen Vertreter der PLO hat, will Hacker weiter für das erreichen seines Ziels arbeiten.

  23.  (1984) | Western, Komödie
    ?
    7
    1
    Western von Steven Hilliard Stern mit James Coburn und Kirk Douglas.

    Nach einem Pokerspiel erschießt ein einstiger Revolverheld in Notwehr den Sheriff einer Kleinstadt. In einem Hotel verschanzt sich der Schütze vor dem Lynchmob - mit einer weiblichen Geisel, die bald seine Geliebte wird. Durch geschickte Verhandlungen mit dem sympathischen, aber ständig betrunkenen neuen Sheriff versucht das Pärchen, seine Haut zu retten. ...

  24. ?
    4
    4
    Science Fiction-Film von Todd Durham mit Alan Marx und Paula Poundstone.

    Da ihnen eine Prinzessin und mehrere Botschaften abhanden gekommen sind, besuchen Außerirdische die Erde. Allerdings war das gar nicht ihre Absicht, sondern nur ein Fehler des Navigators, der sich mit den Sonnensystemen vertan hat. Dieser Irrtum führt zu etlichen Verwechslungen, noch mehr Chaos und schließlich zum Kampf einer US-Kleinstadt gegen die Invasoren.

  25. 4.9
    9
    4
    Science Fiction-Film von David Allen und Steven Ford mit Richard Moll und Jeffrey Byron.

    Computerexperte Paul muss sieben Aufgaben bestehen, um seine Freundin Gwen zu retten, die Mestema, ein böser Zauberer aus der Unterwelt, in seinen Fängen hält. Er muss sich gegen Eisgestalten, Zombies, Steinmonster und Amazonen durchsetzen...

  26. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    7
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.