Die besten romantischen Filme aus Deutschland - Kleidung

  1. DE (1999) | Biopic, Drama
    Aimée & Jaguar
    6.5
    5.4
    89
    12
    Biopic von Max Färberböck mit Maria Schrader und Juliane Köhler.

    In Aimée & Jaguar lernen sich Juliane Köhler und Maria Schrader in den Wirren des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben – die eine Nazi-Ehefrau, die andere Jüdin.

  2. DE (1996) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.7
    5.7
    35
    17
    Komödie von Detlev Buck mit Til Schweiger und Detlev Buck.

    Steinbock und Hammer-Gerd sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde - in fast allen Lebenslagen. Während Rüdiger Steinbock von der mangelnden Damenwelt träumt, sucht Gerhard Hammerer das Besondere im Alltag. Ihr Gefängnisleben ist durchaus abwechslungsreich: Ein groß angelegtes Schubkarrenrennen will gewonnen sein, und bei der Zellenarbeit gilt es, putzige Männlein mit Pinsel und Farbe zu verschönen. Dr. Fazetti ist Deutschlands jüngster Strafvollzugsdirektor. Als guter Manager beweist er ein soziales und ökonomisches Gespür mit innovativen Ideen. Sein neuester Geniestreich: Frauen und ihr großes emotionales Potenzial sollen die Wiedereingliederung der Knastinsassen in die Gesellschaft erleichtern. Also wird eine Kampagne gestartet, um einige auserwählte Gastgeberinnen für einen einwöchigen Hafturlaub zu gewinnen. In seinem Altenheim findet Opa Steinbock eine passende Partie für Enkel Rüdiger: Emilia ist Pflegerin und alleinstehendes Mädel aus gutem Hause. Maren, quasi im Vorbeigehen an einer Bushaltestelle aufgegabelt, erweist sich als die ideale Partie für Hammer-Gerd. Nachdem sie Steinbocks Anmache eindeutig abgewiesen hat, trifft Hammer-Gerd den richtigen Ton. Die lispelnde Maren will vor allem eines: singen. Und Hammer-Gerd avanciert in kürzester Zeit zu ihrem Manager, beruflich - wie "herzlicherseits". Mit der ganzen Härte seiner Männlichkeit verliebt er sich in Maren und trägt am Ende die Konsequenzen.

  3. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    7.1
    76
    13
    Liebesfilm von Mariko Minoguchi mit Saskia Rosendahl und Edin Hasanovic.

    In Mein Ende. Mein Anfang. verliert eine junge Frau ihre große Liebe bei einem Banküberfall und lässt sich daraufhin mit einem anderen ein, den sie auf seltsame Weise glaubt, bereits zu kennen.

  4. DE (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    4.5
    74
    24
    Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann.

    Die befreundeten Paare Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann), Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sowie Annette (Alexandra Maria Lara) und Boris (Jürgen Vogel) treffen sich an einem Samstag Abend. Doch die Paare, die alle ihre kleinen und großen Probleme haben, sind an diesem Abend nicht so fröhlich gestimmt wie sonst und so berichtet Emilia plötzlich von einer Studie, nach der Paare sich auch nach einer langen Zeit des Zusammenlebens nackt und mit geschlossenen Augen nicht erkennen würden. Die anderen steigen auf die Wette ein und ein Experiment mit Folgen nimmt seinen Lauf.

    Das Beziehungsdrama Nackt von Doris Dörrie basiert auf dem Bühnenstück Happy – Ein Drama, welches ebenfalls von Doris Dörrie geschrieben wurde und 2001 veröffentlicht wurde. Kurz darauf adaptierte Doris Dörrie ihr Stück für einen Spielfilm, der seine Premiere im September 2002 bei den Filmfestspielen in Venedig feierte, wo er im offiziellen Wettbewerb lief, aber keinen Preis gewinnen konnte. 2003 erhielt Nackt den Deutschen Filmpreis in Silber und Jürgen Vogel wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. (GP)

  5. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    7
    18
    8
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Denis Lavant.

    Vom Lokführer, der die Liebe suchte erzählt dieser ohne Sprache gedrehte Film von Veit Helmer, in dem ein Eisenbahner einen BH findet und daraufhin versucht, dessen Besitzerin ausfindig zu machen.

  8. DE (2014) | Komödie
    5
    4.2
    39
    35
    Komödie von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

  9. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    1.8
    53
    31
    Komödie von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

    In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

  10. 4.2
    2.4
    18
    47
    Musikfilm von Mike Marzuk mit Emilia Schüle und Daniel Axt.

    Rock it! ist die deutsche Antwort auf das High School Musical. Eine 15-Jährige muss sich entscheiden: Musikkonservatorium oder Rockband?

  11. DE (2015) | Komödie
    2.7
    2.1
    23
    75
    Komödie von Roman Lochmann und Heiko Lochmann mit Roman Lochmann und Heiko Lochmann.

    Mit Bruder vor Luder bekommen die YouTuber-Zwillingsbrüder Die Lochis ihren eigenen Kinofilm, in dem eine nach Ruhm dürstende Zicke die beiden zu trennen versucht.

  12. ?
    4
    Romantische Komödie von Michael Kreihsl mit Silke Bodenbender und Elmar Drexel.

    Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Modell und Werbejingle-Sängerin, mal wieder alles andere als besinnlich. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, kann sich Lina vor zweitklassigen Aufträgen als Engel, Nikolaus oder Christkind kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat als mittlerweile überzeugter Single die Hoffnung, noch den Richtigen zu finden, aufgegeben, und auch Linas langjähriger Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau trennen können. Dementsprechend gereizt absolviert Lina den ersten Teil einer Fotoshooting-Reihe, bei dem sie vom Fotografen den Auftrag erhält, als Christkind verkleidet ein Rentier zu küssen. Dabei treffen Lina und Nettie auf Rentierzüchter Rudolf und seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudiund Lina wenig füreinander übrig - dem Rentier-Halter geht Linas affektiertes Modell-Gehabe auf die Nerven, genauso wie Rudis verschrobenes Auftreten Lina abschreckt. Doch der Abend soll Lina für den nervenaufreibenden Tag entschädigen. Unerwartet steht Alex vor der Türe, der sich nun endgültig von seiner Frau getrennt hat und endlich die von Lina ersehnte Beziehung eingehen will. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina die Zähne zusammenbeißen und nach Tirol zum nächsten Rentier-Fototermin. Dieser verläuft nicht weniger chaotisch als der erste. Wieder auf dem Weg nach Wien, stellt Lina fest, dass ihr Handy irrtümlicher Weise bei Rudi gelandet ist. Vor lauter Ärger und Hektik, nur ja wieder rechtzeitig nach Wien und zurück zu Alex zu kommen, verursacht sie auch noch eine gröbere Autopanne. Anstatt mit Alex den Abend zu verbringen, ist sie nun gezwungen, Tirol - und Rudi - besser kennen zu lernen, als ursprünglich geplant. Doch die ländliche Idylle lässt Lina den Frust schnell vergessen, und auch Rudi sieht sie bei einer Weihnachtschor-Probe bald mit anderen Augen.

  13. DE (2008) | Komödie, Drama
    6.4
    6
    2
    Komödie von Friederike Jehn mit Marie-Christine Friedrich und Barnaby Metschurat.

    Überzeugt von ihrem Glück heiratet Maren ihren Freund Arno in einem rauschenden Fest. Die Gästeschar ist groß, nur muss Maren schnell feststellen, dass es außer ihrer leicht kapriziösen Mutter wenige ihrer Freunde auf das Fest geschafft haben. So tauchen im Verlauf der Feier nach und nach immer mehr Schatten aus einer längst überwunden geglaubten Vergangenheit auf und ziehen Maren in ihren Bann. Obwohl sie energisch versucht, sich von vagen Andeutungen und Hinweisen nicht vereinnahmen zu lassen, tappt sie immer mehr in ein Netz von seltsamen Zufällen und beunruhigenden Begebenheiten. Langsam schleichen sich Bedenken ein, ob wirklich alles so freundlich und harmonisch ist, wie es scheint. Das Fest scheint sich gegen sie zu verschwören, wider Willen gerät Maren ins Straucheln. Und Arno bekommt von all dem nichts mit. Je mehr Maren sich bemüht, dass der "schönste Tag ihres Lebens" alle Zweifel in den Schatten stellt, desto mehr scheint er sich in einen Tag zu verwandeln, an dem Alpträume war werden. Maren kämpft, doch die Hochzeit schlägt zurück.

  14. DE (2015) | Märchenfilm
    5.6
    5
    3
    Märchenfilm von Matthias Steurer mit Cleo von Adelsheim und Peter Foyse.

    In der Märchenverfilmung Prinzessin Maleen muss eine junge Prinzessin mitansehen, wie ihre große Liebe eine andere Frau heiratet. Sie versucht, ihn wieder für sich zu gewinnen.

  15. DE (2012) | Komödie
    5.2
    4
    2
    Komödie von Florian Froschmayer mit Alissa Jung und David Rott.

    Die Zwillingsschwestern Sina und Sophie tauschen in dem Fernsehfilm Im Brautkleid meiner Schwester ihre Rollen. Alissa Jung spielt darin eine Doppelrolle.

  16. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    4
    3
    Abenteuerfilm von Ben Verbong mit Benjamin Sadler und Yvonne Catterfeld.

    Wien 1950. Lotte Baierl ist eine hübsche, junge Studentin, deren größter Wunsch es ist, Fotoreporterin zu werden und die Welt zu bereisen - wie ihr Idol Hans Hass, der Pionier der Unterwasserwelt. Als Lottes Freund Gerry ihr den Job als Sekretärin für Hans Hass empfiehlt, sieht sie ihre Chance - und nutzt sie. Schnell werden ihre Hoffnungen jedoch enttäuscht. Hass erscheint ihr als ein pedantischer, knauseriger Mensch, dessen Grundsatz es ist, niemals eine Frau mit an Bord einer Expedition zu nehmen. Doch Lotte gibt ihren Traum nicht auf: Sie lernt Tauchen und schießt faszinierende Fotos von der Unterwasserwelt der Wiener Donau. Hass ist beeindruckt von Lottes Bildern und verliebt sich in sie. Gesteht ihr jedoch nicht seine Gefühle, sondern weigert sich gerade deshalb, Lotte mit auf die gefährliche Expedition zu nehmen. Lotte ist am Boden zerstört. Aber dann hilft das Schicksal nach. Ein Filmproduzent findet die Idee von Hass grandios, den weißen Hai als Erster unter Wasser zu filmen. Doch was, wenn er ihn nie vor die Kamera bekommt? Ein Kinofilm braucht die ultimative Garantie für klingelnde Kassen: Eine schöne Frau! So eine wie Lotte ...

  17. DE (2010) | Märchenfilm
    5.2
    2
    7
    Märchenfilm von Susanne Zanke mit Emilia Schüle und Max Felder.

    Die kleine Marie wird von ihrer Stiefmutter zur Magd gemacht, während ihre Stiefschwester Clothilde verwöhnt wird. Eines Tages erscheinen Prinz Leonhard und sein Freund Peter, beide verkleidet als Diener, und überreichen Clothilde eine Einladung zum Maskenball. Aschenputtel verliebt sich in Leonhard und kämpft darum, auch auf den Ball gehen zu dürfen, denn sie will den angeblichen Diener wiedersehen. Die ehrgeizige Stiefmutter gibt aber nur ihrer eigenen Tochter ein schönes Kleid. Doch der Zauberbaum auf dem Grab von Maries Mutter wirft ein herrliches Kleid herab. Aschenputtel glänzt auf dem Ball und bezaubert den Prinzen, doch kurz vor Mitternacht, bevor der Zauber erlischt, flieht sie. Wird der Prinz auch ein Aschenputtel lieben können?

  18. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)