Die besten berührenden und witzigen Filme - Gesetz

  1. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    Das Meer in mir
    7.5
    7.6
    718
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  2. US (2004) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    6.1
    240
    148
    Schicksalsdrama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Stanley Tucci.

    In dem Film von Steven Spielberg hat Tom Hanks ohne seine Papiere keine andere Wahl, als im Terminal zu wohnen.

  3. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  4. 6.8
    6.8
    244
    98
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dany Boon und Yolande Moreau.

    Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…

  5. 6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    250
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  8. DE (2008) | Drama
    6.6
    7.7
    101
    29
    Drama von Christian Schwochow mit Ulrich Matthes und Anna Maria Mühe.

    Inga ist bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen und glaubt, ihre Mutter sei bei einem Badeunfall ertrunken. Eines Tages taucht ein Fremder in Ingas beschaulichem Dorf (Malchow) in Mecklenburg-Vorpommern auf und behauptet Ingas Mutter vor ein paar Jahren in Westdeutschland getroffen zu haben. Für Inga brechen Welten zusammen, als sie entdeckt, dass der Fremde, Robert, recht hat und ihre Mutter nach ihrer Flucht in den Westen von ihren Großeltern und dem ganzen Dorf totgeschwiegen worden ist. Warum hat ihre Mutter ihre sechs Monate alte Tochter in der DDR zurückgelassen? Diese Frage kann ihr nur ihre Mutter beantworten und so bittet sie Robert ihr bei der Suche nach ihr zu helfen.

  9. 6.1
    5.9
    54
    37
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Adam Sandler und Téa Leoni.

    In James L. Brooks’ Film Spanglish heuert Paz Vega als Hausmädchen bei Adam Sandler und Téa Leoni an und nicht nur die Sprachbarrieren lassen dies zu einem ganz besonderen Abenteuer werden.

  10. DE (2019) | Komödie
    6.6
    5.8
    105
    66
    Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling und Jella Haase.

    Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden.

  11. DE (2013) | Drama
    5.9
    4.3
    15
    6
    Drama von Jorge Ramírez Suárez mit Kristyan Ferrer und Ingeborg Schöner.

    In der Tragikomödie Guten Tag, Ramón landet ein junger Mexikaner, der eigentlich in die USA auswandern will, ohne jede Sprachkenntnisse im winterkalten Deutschland.

  12. ?
    2
    Schwarze Komödie von Emir Kusturica.

    Ein junger Palästinenser muss die Leiche seines Vaters von Jerusalem nach Ramallah überführen. Schnell wird daraus ein turbulentes Abenteuer.

  13. FR (2015) | Komödie
    5.4
    6.2
    28
    7
    Komödie von Alexandra Leclère mit Karin Viard und Didier Bourdon.

    In der französischen Komödie Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste müssen sich Arme und Reiche zu einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zusammenrotten.

  14. US (2011) | Familiendrama, Drama
    5.9
    17
    11
    Familiendrama von Alex Kendrick mit Alex Kendrick und Ken Bevel.

    In Courageous haben vier Männer einen Auftrag: zu dienen und zu schützen. In ihren Jobs beim Strafvollzug sind Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Kollegen souverän und konzentriert. Keine Gefahr scheint zu groß, sie stellen sich bereitwillig dem Ärgsten, was die Welt zu bieten hat. Doch am Ende des Tages stehen sie vor einer Herausforderung, die ihren Glauben erschüttert und ihre schlimmsten Ängste weckt: Vater zu sein.

    Hintergrund & Infos zu Courageous
    Nachdem Alex Kendrick, Pastor in Georgia, gelesen hatte, dass Filme heutzutage einflussreicher als die Kirche sind, beschloss er, gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Filme zu drehen und die Rezeption der Filme in den Vereinigten Staaten zu verändern. Courageous ist sein viertes Regiewerk, nach Facing The Giants und Fireproof – Gib deinen Partner nicht auf. Als eingespieltes Team schrieben die Brüder Kendrick gemeinsam das Drehbuch, Stephen war als Produzent tätig und Alex übernahm eine der Hauptrollen. An seiner Seite sind Schauspieldebutant Ben Davies und Ken Bevel zu sehen, mit dem er bereits in Fireproof zusammenarbeitete. Wie bereits bei den Vorgängerfilmen aus dem Hause Sherwood Pictures engagierte sich ein Großteil des Casts ehrenamtlich für die Produktion.

  15. FI (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    41
    5
    Dokumentarfilm von Joonas Berghäll und Mika Hotakainen.

    Die finnische Dokumentation Was Männer sonst nicht zeigen begleitet schwitzende Männer in die Sauna und lauscht ihren intimen, mal humorvollen, mal berührenden Gesprächen.

  16. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  17. DE (2014) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.5
    59
    21
    Tragikomödie von Christian Schwochow mit Charly Hübner und Milan Peschel.

    Mit der Tragikomödie Bornholmer Straße wird Oberstleutnant Harald Jäger ein filmisches Denkmal gesetzt, öffnete er doch am 9. November 1989 den gleichnamigen Grenzübergang.

  18. 5.2
    6.2
    18
    7
    Tragikomödie von Assad Fouladkar mit Darine Hamze und Rodrigue Sleiman.

    Der Episodenfilm Liebe Halal beschäftigt sich in vier Geschichten mit den Schwierigkeiten von Muslimen, ihr Liebesleben mit den Gesetzen ihrer Religion zu vereinbaren.

  19. SE (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    4.3
    7
    5
    Tragikomödie von Anca Miruna Lazarescu mit Alexandru Margineanu und Razvan Enciu.

    Im Road Movie Die Reise mit Vater fährt eine rumänische Familie zu Zeiten des Prager Frühlings Richtung DDR und wird vor die Wahl gestellt, sich für ihr familiäres oder persönliches Glück zu entscheiden.

  20. FR (2015) | Dokumentarfilm
    7.9
    202
    9
    Dokumentarfilm von Yann Arthus-Bertrand.

    Human von Yann Arthus-Bertrand gewährt als Kinodokumentation der Menschheit eine Bühne, um über sich selbst nachzudenken.