Die besten harten Filme der 2000er - Experiment

  1. District 9
    7.1
    7.4
    443
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    379
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  4. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  5. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  8. 5.8
    6
    123
    93
    Psychothriller von Anthony DiBlasi mit Jackson Rathbone und Shaun Evans.

    Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

  9. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  10. IE (2005) | Horrorfilm
    4.8
    5.1
    44
    34
    Horrorfilm von Billy O'Brien mit John Lynch und Essie Davis.

    Auf einem einsamen Bauernhof, irgendwo im irischen Hinterland, nehmen die Rinder von Farmer Dan Reilly - wie er glaubt - an Fruchtbarkeits-Tests für ein großes Pharma-Unternehmen teil. Während einer Untersuchung an einer schwangeren Kuh wird die überwachende Tierärztin Orla aus dem Inneren der Fruchtblase von etwas gebissen. Kurz danach erblickt ein kaum lebensfähiges, mutiertes Kälbchen das Licht der Welt. Das Experiment scheint furchtbar schief gegangen zu sein, doch in Wahrheit ist es nur der Anfang eines blutigen Alptraums...

  11. 4.7
    5.6
    34
    19
    Fantasyfilm von Andreas Marschall mit Pietro Martellanza und Mathieu Carrière.

    Anfang der Achtziger gründeten sich in Poona/Indien viele Kommunen und Selbsterfahrungsgruppen. Von der Raijinisch Sekte spaltete sich nach einiger Zeit die berühmt, berüchtigte Taylor-Eriksson Gruppe, denen kein Experiment radikal genug war, ab. Obwohl niemand genau wusste, wer Taylor und Eriksson waren, woher sie kamen und was genau ihre Ziele waren, hatte die Gruppe einen großen Zulauf. Es gab seltsame Gerüchte über extreme Selbstfindungs-Experimente und das Verschwinden einiger Schüler. Dann, Ende 1983, löste sich die Gruppe plötzlich auf. In drei Episoden, Shakti-Kali-Devi, um die eine Rahmenhandlung gefasst ist, werden die unheimlichen Geschichten der Taylor-Eriksson Grupe und deren Schüler erzählt, die ihre Grenzen in Selbstfindung, Sex und Gewalt neu definieren wollten. Was anfangs beginnt wie ein psychologisches Vexierspiel, entpuppt sich bald als purer Terror.

  12. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    5.4
    52
    44
    Horrorfilm von Steven Hentges mit Lori Heuring und Linden Ashby.

    Fünf Menschen wachen in einer dunklen Höhle auf. Keiner kennt den Anderen. Keiner weiß, wie sie in die Höhle gekommen sind. Keiner ahnt, was für ein grausames Spiel auf sie wartet. Von einem Psychopathen beobachtet und ohne Nahrung sehen sich die Gefangenen einem perversen Alptraum gegenüber. Es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben. Wo der Hunger beginnt, da endet die Menschlichkeit.

  13. CA (2008) | Actionfilm
    2.5
    2.8
    61
    223
    Actionfilm von Uwe Boll mit Til Schweiger und Emmanuelle Vaugier.

    In Far Cry von Trash-König Uwe Boll tritt Til Schweiger als Ex-Special-Forces-Soldat gegen Udo Kier und seine Mutanten an.

  14.  (2006) | Doku-Drama
    ?
    2
    Doku-Drama von Adam Kargman mit James Bolt und John Funk.

    Altrocity ist ein Dokudrama welches das Experiment von Stanley Milgram der Yale Universität wiederholt. Bei diesem Experiment wird die Gehorsamkeit unter Authoritätspersonen untersucht.

  15. ?
    4
    Horrorfilm mit Nicole Michele Sobchack und Jeff Swan.

    Ein einsames verfallenes Haus, umrankt von schauerlichen Spukgeschichten, bildet die perfekte Tarnung für ein streng geheimes Forschungsexperiment der amerikanischen Regierung. Doch eines Tages passiert etwas Grauenvolles. Die Kreatur, die dort geschaffen wurde, tötet seinen Schöpfer auf brutale Art und entflieht aus dem Labor. Die Regierungsbeauftragte Dana Anderson, die dieses Projekt überwacht, soll nun mit zwei Spezialagenten das Killermonster wieder einfangen. Was sie jedoch nicht weiß, ist, das die beiden den Auftrag haben, die Kreatur ohne Rücksicht auf Verluste vollends zu zerstören. In der Zwischenzeit schleichen sich zwei junge Pärchen in das Haus, um dort eine gruselige Nacht zu verbringen. Eine Nacht, die sie nie vergessen werden, denn einer von ihnen fällt dem Monster, das sich dort versteckt hält, zum Opfer. Von da an bricht die Hölle los...

  16. DE (2009) | Dokumentarfilm
    3.9
    6.7
    12
    2
    Dokumentarfilm von Hannes Karnick und Wolfgang Richter.

    Angeregt durch Dokumente des Frankfurter Auschwitz Prozesses, begann der Wissenschaftler Robert Jay Lifton seine Forschung über die Verstrickung der Medizin in politische Gewaltakte, wie z.B. den Holocaust. In dem Dokumentarfilm "Wenn Ärzte Töten" beschreibt er, wie "normale" Ärzte von Heilern zu Mördern werden. Lifton begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte. Dabei entstanden in wochenlangen Gesprächen Bilder voller psychologischer Abgründe. Lifton beschränkt sich dabei nicht nur auf die Betrachtung der historischen Hintergründe, er wirft auch die Frage nach Ethik und Moral in der modernen Medizin auf. Robert Jay Lifton ist der Wegbereiter der Psychohistory, einer Wissenschaft, die die inneren menschlichen Beweg- und Abgründe in ihrem historischen Kontext untersucht. Er wurde bekannt durch seine Studien über die psychologischen Hintergründe und Auswirkungen von Krieg, Genozid und politischer Gewalt und erhielt mehrfach den American National Book Award. Robert Jay Lifton ist einer der Gründer der Organisation "Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges", die 1985 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

  17. ?
    11
    Horrorfilm von Doug Roos mit Carey MacLaren und Laurel Kemper.

    Nachdem eine Epidemie nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet hat, versuchen sich die wenigen Überlebenden in entlegene Gegenden zurückzuziehen, um einer möglichen Infektion zu entgehen. Inmitten der allgegenwärtigen Bedrohung versucht ein junges Liebespaar, Lance (Carey MacLaren) und Rachel (Laurel Kemper), so etwas wie einen Alltag zu führen.
    Als sie aber eines Tages beobachten, dass unheimliche schwarz gewandete Geschöpfe die Körper der Verstorbenen wegtragen, um an ihnen grausige Experimente durchzuführen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Kampf mit dem Anführer der Kreaturen aufzunehmen, damit noch ein Rest an Menschlichkeit in einer unmenschlichen Welt gewahrt bleibt.

  18. GB (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    15
    9
    Horrorfilm von Anya Camilleri mit Tara Reid und Akemnji Ndifernyan.

    Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?

  19. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.

  20. US (2007) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    18
    20
    Horrorfilm von Jason Murphy mit Jessica Barton und Hollie Winnard.

    Es beginnt, wie das Grauen immer anfängt: Die Experimente eines genialverrückten Wissenschaftlers geraten außer Kontrolle. Anstatt der Menschheit zu helfen, erschafft Dr. Stewart eine Legion von Fleisch fressenden Zombies, die nach Blut gieren und über die Stadt herfallen. Die Polizei ist machtlos, alle Hoffnung scheint verloren. Doch nicht ganz, denn eine Gruppe von Stripperinnen stellt sich den Zombies entgegen. Sie verschanzen sich in ihrem Stripclub und bieten den Menschenfressern Paroli. Die Zeit der Lapdances ist vorbei, die längste Nacht hat begonnen. Hier wird gekämpft: Stripperinnen vs. Zombies.