Mathieu Carrière

✶ 02.08.1950 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 78 Filmen und 26 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Mathieu Carrière

Der Schauspieler Mathieu Carrière wurde am 2. August 1950 in Hannover geboren. Bekannt wurde er mit Rollen in der Thomas-Mann-Verfilmung Tonio Kröger (1964) sowie in Der junge Törless (1965) von Volker Schlöndorff.

In den 1980er Jahren wirkte Mathieu Carrière auch in französischen (Die Spaziergängerin von Sans-Souci, Der Filou) und amerikanischen Produktionen (Spenser: For Hire, Rock Hudson) mit. Danach war er vor allem in deutschen Fernsehproduktionen wie Freunde fürs Leben (1992), Alte Freunde küsst man nicht (1995) oder Die Rückkehr des Sandokan (1996) zu sehen.

2010 bzw. 2011 folgten dann Auftritte in den RTL-Fernsehshows Let’s Dance und Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. 2013 war Mathieu Carrière auch in der Unterhaltungssendung Frauentausch mit dabei. (AH)

Bekannt für

78 Filme & 26 Serien mit Mathieu Carrière

5.8
Film
Luther
Deutschland | 2003
6.9
Film
Der junge Törless
Deutschland | 1966
7.9
Serie
Ein Mann will nach oben
Deutschland | 1978
4.7
Film
Tears of Kali
Deutschland | 2004
7.8
Film
Malpertuis
Frankreich | 1971
6.6
Film
Die Pforten des Paradieses
Großbritannien | 1968
5.5
Film
Die flambierte Frau
Deutschland | 1983
4.1
Film
Die Bibel - Thomas
Italien | 2001

Mathieu Carrière: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Mathieu Carrière

News

2 News-Artikel, die Mathieu Carrière erwähnen