Die besten romantischen Filme - Entlassung aus dem Gefängnis bei Amazon Video

  1. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    Little Children
    7.4
    7.8
    726
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  2. 6.8
    7.4
    587
    130
    Familiendrama von Fatih Akin mit Birol Ünel und Sibel Kekilli.

    Mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen gewann Fatih Akins schonungsloses Drama Gegen die Wand auf der Berlinale 2004 den Goldenen Bären.

  3. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    8
    353
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  4. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.5
    197
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  5. US (2006) | Musikfilm, Biopic
    5.9
    5.6
    64
    43
    Musikfilm von Bill Condon mit Jamie Foxx und Beyoncé .

    Dreamgirls erzählt die Geschichte von Effie, Deena und Lorell, einer farbigen Girlgroup aus Chicago. Die Gruppe um die füllige Leadsängerin Effie (Jennifer Hudson) wird 1962 bei einem Talentwettbewerb in Detroit entdeckt. Der Gebrauchtwarenhändler Curtis Taylor (Jamie Foxx) nimmt die drei unter Vertrag und stellt den Kontakt zu R&B – Star James ‘Thunder’ Early (Eddie Murphy) her, bei dem sie als Backup – Sängerinnen arbeiten können. Unter dem Namen The Dreams und mit der hübschen Deena (Beyoncé Knowles) als Leadsängerin schaffen die drei Frauen Mitte der 60er Jahre den absoluten Durchbruch. Nur kurze Zeit später schmeißt Curtis Effie aus der Band, da diese mit der gegebenen Situation nicht zufrieden ist. Jahre später sind The Dreams auf dem Höhepunkt ihres Erfolges, während Effie sich als alleinerziehende Mutter gerade so durchschlagen kann. Mit Hilfe eines neuen Managers versucht sie trotzdem ein Comeback zu wagen.

    Mit Produktionskosten von 75 Millionen US-Dollar ist Dreamgirls der teuerste Film mit einem rein afroamerikanischen Cast den es je gegeben hat. Für die damals nur aus einer Casting – Show bekannte Jennifer Hudson war das Musical – Drama der absolute Durchbruch. Mit ihrer ersten Filmrolle überhaupt konnte sie gleich den Oscar für die beste Nebendarstellerin abräumen. Neben den vielgelobten Songs bekam vor allem Eddie Murphy überraschend gute Kritiken. Der eigentlich nur aus Komödien bekannte Schauspieler schrammte nur knapp an einer Oscar – Auszeichnung vorbei. Auch R&B – Superstar Beyoncé wurde für ihre erste größere Filmrolle mit viel Lob und einer Golden Globe – Nominierung bedacht. Dreamgirls ist eng angelegt an die wahre Geschichte der Girlgroup The Supremes rund um Superstar Diana Ross. Regisseur des Films ist Bill Condon, der u.a. für die hochgelobten Kinsey und Gods and Monsters bekannt ist. (BL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Drama, Komödie
    6.8
    6.4
    87
    31
    Drama von Garry Marshall mit Al Pacino und Jane Morris.

    Johnny (Pacino) wurde gerade erst aus dem Knast entlassen, und will sich mit einem Job in einem kleinen Restaurant eine neue Existenz aufbauen. In dem Lokal arbeitet auch die einsame Kellnerin Frankie (Pfeiffer), in die sich Johnny verliebt, doch er hat es nicht leicht, seine Angebetete von seinen Gefühlen zu überzeugen.

  8. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  9. DE (2012) | Drama
    5.3
    3.3
    4
    4
    Drama von Stanislav Güntner mit Mark Filatov und Michael Schweighöfer.

    Mark Filatov versucht in Nemez vergeblich seine Vergangenheit hinter sich lassen zu können, und mit der schönen Emilia Schüle einen Neuanfang zu starten.

  10. ?
    Kriminalfilm von Jenö Hodi mit Michael Paré und Billy Dee Williams.

    Agent Oscar Pierce möchte dem Diamantendieb Cooper endlich das Handwerk legen. Dessen früherer Zellengenossen Jimmy-Ray Danker soll ihm dabei behilflich sein. Doch da ist noch Jimmys Freundin Julia Summers, die den Plan durcheinander bringt.

  11. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  12. 4
    10
    7
    Komödie von James Foley mit Madonna und Griffin Dunne.

    Eines Tages auf dem Weg zum Bus: Sie ist jung. Sie ist verrückt. Und sie kommt gerade aus dem Knast. Vier Jahre hat Nikki Finn gebrummt, für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Aber der blonde Wirbelwind hat Rache geschworen. Ihr erstes "Opfer" wird Jungdynamiker Loudon Trott, der die wilde Nikki ausgerechnet an seinem Hochzeitstag zum Bus nach Philadelphia bringen soll. Aber leider will Nikki überall hin, nur nicht nach Philadelphia. Bei ihrer wahnwitzigen Rehabilitationsrallye bleiben Loudons Rolls-Royce, ein Mörder, zwei Gangster, fünf Brautjungfern und zu guterletzt natürlich auch die geplante Hochzeit auf der Strecke.

  13. 7.4
    6.3
    67
    3
    Komödie von Hal Hartley mit Adrienne Shelly und Robert John Burke.

    Josh Hutton wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt nach Hause zurück, wo er auf Audry Hugo trifft. Keiner kann sich genau daran erinnern was er verbrochen hat...