Die besten aufregenden Filme - Einwanderer

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    844
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. 7.1
    7.4
    443
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  3. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    362
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  4. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    806
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  5. 7.2
    7.4
    145
    114
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VIII – Der erste Kontakt muss die Enterprise in die Vergangenheit reisen, um die Erde vor den Borgs zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    313
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  8. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  9. DE (2011) | Dokumentarfilm, Box-Film
    6.5
    6.3
    74
    45
    Dokumentarfilm von Sebastian Dehnhardt mit Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko.

    „Boxen ist gar kein Sport! Es ist ein Lebenskampf, auf Dutzend Runden zusammengedrängt“, meinte schon Bertold Brecht. Auch die Klitschko-Brüder scheinen sich im ständigen Kampf gegen sämtliche Klischees zu befinden, die man Leuten zuschreiben möchte, welche sich professionell die Fäuste um die Ohren hauen.

    Sowohl Vitali (Jahrgang 1971) als auch der jüngere Wladimir Klitschko (Jahrgang 1976) sind promovierte Sportwissenschaftler, haben einen ausgeprägten Sinn für Humor und zeigen soziales Engagement. Sie sind zwar keine Zwillinge, aber in dieser Hinsicht sind sie untrennbar: Sie verkörpern den Boxsport in Deutschland. Nicht allein vor diesem Hintergrund war ein Film über die gebürtigen Ukrainer und heutigen Wahl-Hamburger längst überfällig – der Titel so simpel wie effektiv: Klitschko. Neben einer Dokumentation aus der faszinierenden Welt des Boxzirkus ist Klitschko aber vor allem eins: die Erfolgsgeschichte zweier Ausnahmetalente und mehrfacher Schwergewichtsweltmeister, welche nicht nur im Ring ihre Kämpfe ausfechten mussten.

    Exklusiven Zugang hatte Regisseur Sebastian Dehnhardt, der Vitali und Wladimir Klitschko über zwei Jahre rund um den Globus begleitete, auch zum elterlichen Privatleben, was den im Ring so gnadenlosen Klitschkos eine gänzlich andere Dimension verleiht.
    Wenngleich die Brüder noch nie im Ring gegeneinander angetreten sind, so standen sie häufig genug gemeinsam vor der Kamera bzw. vor dem Mikrofon – so in der Synchronisation von Die Kühe sind los. Im Alleingang war Wladimir Klitschko indes in Ocean’s Eleven, Keinohrhasen und Zweiohrküken zu sehen – als er selbst, aber ohne Milchschnitte in der Hand.

    Die Premiere feierte Klitschko auf dem Tribeca Film Festival (gegründet von Robert De Niro) im April 2011. (EM)

  10. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.8
    302
    96
    Kriegsfilm von Angelina Jolie mit Jack O'Connell und Jai Courtney.

    Angelina Jolie verfilmt mit Unbroken die außergewöhnliche Biografie von Louis Zamperini, der als gefeierter Sportler in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in japanische Kriegsgefangenschaft gerät.

  11. US (2008) | Actionfilm
    5.1
    4.9
    13
    23
    Actionfilm von Isaac Florentine mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins.

    Eine verbrecherische amerikanische Special Forces-Einheit will Heroin im Wert von 35 Millionen Dollar in die Vereinigten Staaten schmuggeln. Dabei gibt es nur ein Problem: Border Patrol-Agent Jack Robideaux (Jean-Claude Van Damme), ein ehemaliger Cop der Mordkommission, der seinen eigenen Plan verfolgt. Robideaux nimmt es mit Selbstmordattentätern, sadistischen Folterknechten und korrupten Beamten auf beiden Seiten der Grenze auf und kennt keine Gnade, als er in diesem explosiven Actionthriller im Alleingang versucht, ein ganzes Kartell zu zerstören.

  12. US (2014) | Komödie
    4.2
    6
    5
    Komödie von Jonathan Kesselman mit Maz Jobrani und Sheila Vand.

    Maz Jobrani gewinnt in Jimmy Vestvood: Amerikan Hero eine Green Card, die ihn und seine Mutter direkt vom Iran in die Staaten befördert.

  13. DE (2016) | Thriller
    3.9
    5.3
    21
    10
    Thriller von Krystof Zlatnik mit Mathis Landwehr und Denise Owono.

    Im deutschen Actionthriller Immigration Game erkämpfen sich Einwanderer ihre Einreise nach Deutschland, indem sie in Berlin an einem tödlichen Spiel teilnehmen. Nur wer es vom Stadtrand lebend bis zum Alexanderplatz schafft, wird eingebürgert.