Die besten Filme der 2000er - Chinesische Mafia

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (2006) | Gaunerkomödie, Thriller
    7.4
    6.6
    226
    373
    Gaunerkomödie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Efren Ramirez.

    Um sich selbst am Leben zu erhalten, inszeniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig.

  3. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  4. 6.5
    5.6
    137
    346
    Actionfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Amy Smart.

    Jason Statham kehrt in Crank 2 als Chev zurück – diesmal ohne Herz. Auf der Jagd nach dem verlorenen Organ muss er sich mit Adrenalinstößen am Leben halten.

  5. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    83
    79
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  8. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    109
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  9. US (2007) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.2
    4.2
    60
    95
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Harte Fäuste und freche Sprüche – Jackie Chan und Chris Tucker, das multikulturelle Duo Infernale, ermittelt in Rush Hour 3 wieder gemeinsam.

  10. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    56
    44
    Actionfilm von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.

    Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.

    Vollständige Handlung
    Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
    Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
    Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang.

  11. 5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  12. 5.8
    6.6
    37
    35
    Abenteuerfilm von Philippe Martinez mit Jean-Claude Van Damme und Simon Yam.

    Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann – Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben trifft kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

    (Quelle: OMDB)

  13. 5.8
    5.4
    30
    12
    Coming of Age-Film von Xiaolu Guo mit Lu Huang und Wei Yi Bo.

    Mei lebt ein monotones Leben in einem kleinen, ländlichen Dorf in China. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit in einem Billardsaloon, in dem sie Jungs aus der Gegend kennen lernt und ihren Eltern, denen sie gelegentlich bei der Arbeit auf dem Feld und auf einer Müllhalde hilft. Bis auf ihren heiß geliebten MP3-Player ödet sie alles an und deshalb entschließt sie sich, in die nächste größere Stadt zu gehen. Dort verliebt sie sich in Spikey, der gelegentlich für die lokale Mafia arbeitet und von einem Leben in London träumt. Als Spikey stirbt, fährt Mei mit seinem gesparten Geld nach London, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser bis sie den 70-Jährigen Engländer Mr. Hunt kennen lernt und ihn heiratet. Ein neues Leben beginnt, doch das Glück wärt nicht lange. Mei fühlt sich fremd und vernachlässigt und wir immer unzufriedener. Sie beginnt eine Affäre mit dem indischen Einwanderer Rachid und verlässt ihren Ehemann. Es scheint, als hätte Mei nun doch ihre wahre Liebe gefunden…

    Handlung

    Mei lebt ein monotones Leben in einem kleinen, ländlichen Dorf in China. Ihr Leben besteht
    aus ihrer Arbeit in einem Billardsalon und ihren Eltern, denen sie gelegentlich bei der Arbeit
    auf dem Feld und auf einer Müllhalde hilft. Bis auf ihren heiß geliebten mp3 Player ödet sie
    alles an und deshalb entschließt sie sich, in die nächst größere Stadt zu gehen.
    Dort verliebt sie sich in Spikey, der gelegentlich für die lokale Mafia arbeitet und von einem
    Leben in London träumt.

    Als Spikey bei einem Auftrag tödlich verletzt wird, fährt Mei mit
    seinem gesparten Geld nach London und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser bis sie
    den 70-Jährigen Engländer Mr. Hunt kennen lernt und ihn heiratet. Ein neues Leben beginnt,
    doch das Glück währt nicht lange.

    Mei fühlt sich fremd und vernachlässigt und wird immer
    unzufriedener. Sie beginnt eine Affäre mit dem indischen Einwanderer Rachid und verlässt
    ihren Ehemann. Es scheint, als hätte Mei nun doch ihre wahre Liebe gefunden…

  14. 4.1
    4.2
    14
    21
    Actionfilm von mink mit Steven Seagal und Matthew Davis.

    Als der Gouverneur von Tokyo ermordet wird, soll der ehemalige CIA-Agent Travis Hunter die verantwortlichen Terroristen zur Strecke bringen. Schnell findet er heraus, dass der Mord an dem Gouverneur Teil eines undurchdringlichen Netzes aus Korruption und Gewalt ist, denn Hunter hat den Plan eines ehrgeizigen Yakuza-Bosses aufgedeckt, der gemeinsam mit der chinesischen Mafia ein mächtiges Drogenkartell aufbauen will. Die Zeit wird immer knapper, während die Yakuza über Leichen geht, um ihren Plan durchzuziehen. Hunter muss das Komplott vereiteln - und dabei möglichst die eigene Haut retten.

  15.  (2009) | Thriller
    ?
    3
  16. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.3
    19
    28
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Byron Mann.

    Nach sechs Jahren im Knast hat Shane Daniels (Steven Seagal) bereits am Abend seiner Freilassung wieder Probleme am Hals. Als er Zeuge eines brutalen Raubüberfalls wird, greift er beherzt ein. Übrig bleiben ein verstörtes junges Mädchen und eine Tasche voller Geld. Noch immer unschlüssig, was er mit beidem anfangen soll, hat Daniels schon bald einen ganzen Trupp Verfolger auf den Fersen. Um einen Neuanfang zu beginnen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: alles aus dem Weg zu räumen, was ihm in die Quere kommt.

  17. HK (2007) | Actionfilm
    5.8
    6
    30
    4
    Actionfilm von Ringo Lam und Johnnie To mit Louis Koo und Simon Yam.

    Drei arme Schlucker mit mächtigen privaten Problemen ertränken ihre Sorgen in ein paar Gläsern Reisschnaps. Um ihrer fortdauernden Pechsträhne ein Ende zu setzen, planen Sam, Mok und Fai einen Überfall, für den sie allerdings die Hilfe der Triaden benötigen. Als sich das Trio eines Abends zwecks weiterer Planungen für den großen Coup in einer Bar trifft, gesellt sich plötzlich ein Unbekannter dazu. Der mysteriöse Fremde, der das Gespräch der drei abgebrannten Kleinganoven mitbekommen hat, erzählt ihnen von einem kostbaren Schatz, der unter einem gut gesicherten Regierungsgebäude mitten in Hongkong vergraben sein soll. Als Beweis wirft er ihnen ein Stück kunstvoll geformtes Gold zu. Kurze Zeit später verschwindet der Mann so schnell wie er erschienen ist und hinterlässt nur eine Visitenkarte. Als Sam, Mok und Fai am folgenden Tag aus den Nachrichten erfahren, dass ihr geheimnisvoller Freund gestorben ist, wittern sie eine einmalige Chance und beschließen, die Sache mit dem Schatz in Angriff zu nehmen. Doch es gibt noch andere, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen. Ein gnadenloser Kampf um die begehrte Beute beginnt.

  18. ES (2004) | Actionfilm
    5
    7
    1
    Actionfilm von Julien Seri mit Williams Belle und Châu Belle Dinh.

    Sechs begabte französische Fassadenkletterer fliegen um ihren Horizont zu erweitern und neue sportliche Herausforderungen zu finden nach Bangkok, werden dort jedoch in einen handfesten Gangsterkrieg verwickelt. Junggauner Kitano wäre nämlich gern der Boss anstelle des Bosses und schreckt nicht mal vor Kindesentführung im eigenen Familienkreis zurück, um diesen Ziel ein Stück näher zu kommen. Die Klettermaxe schlagen sich auf die Seite von Romeo und Julia und müssen alle Register ziehen.

  19. 5.5
    8
    2
    Actionfilm von Stephen Fung mit Eason Chan und Daniel Wu.

    Hung, ein mächtiger Triadenboss in Hongkong hat einen Sohn namens Georgie. Das Problem ist nur: Georgie ist schwul. Nach Hungs Tod wird Georgie nach Hongkong geholt und soll nun lernen, sich wie ein richtiger Gangster zu benehmen. Es ist jedoch Georgies Freund Sam, der sich als Sohn des Triadenführers ausgibt. Auf Hungs Beerdigung wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen.

  20.  (2000) | Eastern, Thriller
    6.3
    2
    2
    Eastern von Alan Mak mit Francis Ng und Daniel Chan Hiu Tung.

    Jones Fong kommt nach Thailand, um seinen untergetauchten Bruder Charles zu finden. Jener Bruder ist inzwischen zu einem ranghohen Gangster aufgestigen, der gerade dabei ist, einen blutrünstigen Bandenkrieg anzuzetteln...

  21. JP (2000) | Gangsterfilm
    6
    16
    5
    Gangsterfilm von Takashi Miike mit Michelle Reis und Patricia Manterola.

    Nachdem Japan-Brasilianer Mario seine chinesische Freundin Kei aus der Abschiebehaft frei geballert hat, möchte das Pärchen das Land Richtung China verlassen. Dafür allerdings müssen neue Papiere her. Um die zu finanzieren, will man die Einnahmen des lokalen Hahnenkampfrings stibitzen. Bei ihrem tolldreisten Überfall erbeuten Mario und Kei statt des erhofften Geldes jedoch mehrere Kilo Kokain aus dem Besitz des organisierten Verbrechen. Eine gnadenlose Hetzjagd nimmt ihren Lauf.

  22. US (2003) | Thriller, Actionfilm
    3.8
    3.8
    13
    15
    Thriller von Michael Oblowitz mit Steven Seagal und Michelle Goh.

    Archäologe Robert Burns will kostbare Artefakte aus Ost-China per Schiff nach Übersee transportieren. Als er entdeckt, dass die chinesische Mafia - die so genannte "Tong" - seine Schiffspassage zum Drogenschmuggel missbrauchen will, muss er fliehen. Dabei wird seine Assistentin ermordet, Burns landet im Knast. Als Köder für die "Tong" kommt er jedoch wieder frei. Aber nicht nur die Ermittler, sondern auch die Mafia bleibt ihm auf den Fersen und bedroht nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau. Aber: Niemand weiß von Burns mörderischen Martial-Arts-Künsten, mit denen er rasend vor Wut auf einen Rache-Feldzug geht und seine Feinde einen nach dem anderen niederstreckt!