Die besten Filme der 2020er - Chemie bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    528
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6.4
    299
    157
    Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

    Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

  3. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  4. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    85
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  5. US (2020) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    5.3
    137
    64
    Abenteuerfilm von Chris Sanders mit Harrison Ford und Dan Stevens.

    In der Romanverfilmung Ruf der Wildnis kämpft ein Schlittenhund während des Goldrauschs in Alaskas Wildnis ums Überleben und muss dafür die Instinkte seiner wilden Vorfahren in sich selbst neu entdecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  8. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  9. 6.1
    6.1
    100
    14
    Coming of Age-Film von Molly Manning Walker mit Mia McKenna-Bruce und Enva Lewis.

    Das britische Coming-of-Age-Drama How to Have Sex lässt drei Teenagerinnen zu einem gemeinsamen Urlaub aufbrechen, der, wenn alles nach Plan läuft, der beste ihres Lebens werden soll. Angesagt sind Partys, Club-Besuche und Alkohol, um in diesen Ferien endlich so richtig "erwachsen" zu werden. Dabei setzen sie sich aber auch mit dem Druck auseinander, den Klassenkameraden und ihr soziales Umfeld auf sie ausüben: endlich zum ersten Mal Sex zu haben.

    Molly Manning Walker gewann auf dem Cannes Filmfestival 2023 den Newcomer-Preis in der Sektion Un Certain Regard für How to Have Sex. (SR/ES)

  10. 6.4
    5.2
    37
    32
    Biographischer Dokumentarfilm von Kasi Lemmons mit Naomi Ackie und Stanley Tucci.

    Das Musik-Biopic Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody zeichnet das bewegte Leben und die steile Karriere der ikonischen R&B-Sängerin Whitney Houston nach, die hier von Naomi Ackie gespielt wird.

  11. 5.5
    4.5
    92
    58
    Actionfilm von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback.

    Im 7. Film der Action-Reihe, Transformers: Aufstieg der Bestien, wird in den 1990er Jahren ein uralter Konflikt zwischen unterschiedlichen Transformers-Arten entfesselt, in den auch zwei menschliche Archäologen hineingeraten.

  12. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Marc Prill mit Hedi Honert und Liliane Zillner.

    Für die junge Jacky (Liliane Zillner) gibt es in Rosamunde Pilcher: Herzensläufe nur eine wahre Leidenschaft: Die Brennerei der Familie. Doch ihr Leben steht schlagartig Kopf, als ihre Schwester eintrifft und es zu handfesten Streitereien kommt. (JFW)

  13. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Michele Pennetta.

    Die Doku Il Mio Corpo parallelisiert die fremdbestimmten Leben eines nigerianischen Flüchtlings und eines jungen Altmetallsammlers auf Sizilien, die nach einer besseren Existenz streben.

  14. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  15. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.3
    22
    4
    Dokumentarfilm von Bill Ross IV und Turner Ross.

    Der Dokumentarfilm Bloody Nose, Empty Pockets taucht kurz vor der Schließung einer alten Bar in Las Vegas ins besondere Lebensgefühl von "The Roaring 20s" ein.

  16. FR (2022) | Drama
    6.6
    15
    3
    Drama von Olivier Peyon mit Guillaume De Tonquedec und Victor Belmondo.

    Der Buchautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt nach 35 Jahren für eine Veranstaltung zurück in seine kleine Heimatstadt Cognac. Hier soll er die berühmte Alkohol-Marke als Botschafter zum 200-jährigen Bestehen vertreten. An diesem Ort, den er eigentlich hinter sich gelassen hat, wird er aber auch sofort von den Erinnerungen an seine erste Liebe wieder vereinnahmt. Als er Thomas' Sohn Lucas begegnet, erlebt er in Hör auf zu lügen eine Reise in seine Vergangenheit, manchmal heiter, manchmal schmerzvoll. (SK)

  17. FR (2021) | Biopic, Liebesfilm
    5.2
    5
    23
    5
    Biopic von Martin Bourboulon mit Romain Duris und Emma Mackey.

    Im französischen Drama Eiffel in Love wird Romain Duris durch seine Geliebte Emma Mackey dazu inspiriert, Ende der 1980er Jahre den Eiffelturm in Paris zu erbauen.

  18. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  19. 5.8
    8
    2
    Animationsfilm von Noel Cleary.

    In Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich werden Maja und Willi mit der wichtigen Aufgabe betraut, eine seltsame goldene Kugel an ein fernes Ziel zu bringen. Nur diese kann ein Ameisenvolk noch retten.

  20. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  21. 5.7
    6
    58
    29
    Thriller von Anthony Hayes mit Zac Efron und Akuol Ngot.

    Im Thriller Gold - Im Rausch der Gier finden Zac Efron und Anthony Hayes den größten Goldklumpen, der je entdeckt wurde. Doch wie können sie ihn bergen? Und wie weit sind sie bereit, für ihre Gier zu gehen?

  22. TR (2022) | Biopic, Musikfilm
    ?
    4
    Biopic von Caner Alper und Mehmet Binay mit Farah Zeynep Abdullah und Erdal Besikçioglu.

    Das türkische Biopic Bergen erzählt die Geschichte der berühmten Arabesken-Sängerin Bergen, die der Gewalt ihres (Ex-)Mannes erlag.

  23. FR (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    19
    5
    Thriller von Frédéric Tellier mit Gilles Lellouche und Pierre Niney.

    Im französischen Thriller Goliath sorgt eine Verzweiflungstat dafür, dass die Leben eines Anwaltes, einer Lehrerin und eines Lobbyisten sich überkreuzen.

  24. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.5
    30
    11
    Krimikomödie von Jörg Graser mit Sigi Zimmerschied und Brigitte Hobmeier.

    In der Bayerischen Krimikomödie Weißbier im Blut kann sich ein Polizist, der kurz vor der Pensionierung steht, doch noch einmal für seinen Beruf begeistern, als eine Leiche unter einem Mähdrescher gefunden wird.