Die besten Filme - Brennstoff

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    546
    1.186
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    194
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. 7.1
    7.2
    238
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  4. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  5. 7
    6.1
    262
    171
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

    Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    160
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  8. 7.6
    6.5
    334
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  9. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    149
    181
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane und John Travolta.

    In The Punisher löst Thomas Jane Dolph Lundgren in einer Neuinterpretation des einsamen Rächers mit dem Totenkopf auf der Brust ab, um John Travolta den Garaus zu machen.

  10. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    5.4
    106
    96
    Klamaukfilm von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Courteney Cox.

    In Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv verschwindet kurz vor dem Superbowl das Maskottchen einer Football-Mannschaft. Jetzt kann nur noch Jim Carrey helfen.

  11. 6.2
    4.3
    102
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  12. DE (2012) | Komödie
    5.3
    6.4
    23
    17
    Komödie von Bernd Böhlich mit Robert Stadlober und Otto Sander.

    In Bis zum Horizont, dann links! zeigt Otto Sander, was Rentner so drauf haben.

  13. 5.3
    5.1
    52
    52
    Science Fiction-Film von David Morlet mit Hélène de Fougerolles und Francis Renaud.

    Ein Virus hat die überwiegende Menschheit in blutrünstige, zombieartige Wesen verwandelt. Marco und Sonia, ein junges Paar, fliehen vor den "Mutanten" und versuchen, sich zu einer Militärbasis durchzuschlagen. Doch als Marco bei einem Angriff selbst infiziert wird, muss die schwangere Sonia ihren schlimmsten Feind bekämpfen: den Mann, den sie liebt.

  14. FR (2010) | Gangsterfilm, Drama
    3.7
    5.8
    28
    25
    Gangsterfilm von Djo Munga mit Patsha Bay und Manie Malone.

    Der Traum von Macht und schnellem Geld scheint für Riva zum Greifen nah, als dieser den Unterweltboss Cesar um das erleichtert, was in Kinshasa so viel wert ist, wie pures Gold: Eine Lastwagenladung voll Benzin. Mit den Taschen voller Geld, stürzt Riva sich in das schillernde Nachtleben der Großstadt-Metropole. Als Riva ein Auge auf die ebenso schöne, wie fatale Nora wirft, scheint das Fass kurz vorm Überlaufen. Auch Noras Mann, der skrupellose Gangsterboss Azor ist Riva fortan auf den Fersen. Doch Angst ist Riva ein Fremdwort. Es folgt eine atemlose und packende Jagd durch eine der pulsierendsten Metropolen Afrikas.

  15.  (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Martin Mareček.

    Was hat ein Autofahrer an einer hiesigen Zapfsäule mit strahlenden Kühen in Aserbaidschan zu tun? Ist Erdöl für Kuranwendungen geeignet? Welches Geheimnis bergen die Ölfelder von Baku, mit denen schon Hitler liebäugelte? Auf der Suche nach Antworten gerät das Filmteam auf verseuchten Boden, trifft verbitterte Menschen in Armut und Systemkritiker genauso wie Funktionäre und Konzernbosse.

  16. ?
    Science Fiction-Film von David M. Robertson mit Darren McGavin und Doug McClure.

    2015: Ein Gesetz verbietet es Privatpersonen, Auto zu fahren. Ein paar Rebellen, "Burner" genannt, widersetzen sich jedoch und wollen Benzin für jedermann. Die Regierung hat für solche Fälle jedoch das Department of Vehicular Control, das dem illegalen Treiben ein Ende bereiten soll. Ein Mitglied der Behörde ist jedoch alles andere als gesetzestreu, sondern eine unberechenbare Killermaschine...

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Philipp von Becker.

    Philipp von Beckers Dokumentarfilm Fukushima und die Mopsfledermaus befasst sich mit den Folgen der Atomkatastrophe im Jahr 2011 und der damit verbundenen Energiewende.

  18.  (2011) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von C.S. Drury mit Ashley C. Williams und Jon Carlo.

    Dell und Piper machen einen Campingausflug. Auf dem Heimweg halten sie an einer Tankstelle an. Auf dem dort angebrachten Schild steht "auf unbestimmte Zeit wegen der Ölkrise geschlossen." Da Dell und Piper einige Tage weg waren, haben sie nicht mitbekommen, dass die Welt mitten in der Misere steckt. Das Paar befindet sich im Nirgendwo. Und schon bald müssen sie um ihr Leben kämpfen...

  19. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  20. FR (2013) | Drama
    6.9
    5.9
    16
    6
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Souleymane Démé und Anaïs Monory.

    In Grigris’ Glück, Tschads Oscar-Beitrag 2014, träumt ein Mann mit einem gelähmten Bein von einer Karriere als Tänzer und gerät mit Gangstern aneinander.

  21. ?
    1
    1
    Actionfilm von Anthony Asquith mit John Mills und Louis Bradfield.

    Lieutenant Taylor und die restliche Crew der U-Boots Sea Tiger befinden sich im Wochenendurlaub, als sie zurückgerufen werden, um den Geheimauftrag zu erfüllen, das neue Schlachtschiff der Deutschen, die Brandenburg, zu versenken. Doch die Jagd ufert aus und kostet das U-Boot den zur Heimkehr benötigten Sprit...

  22. PL (1959) | Fantasyfilm, Drama
    6
    5.5
    14
    Fantasyfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski.

    Als im Haus eines Puppenmachers die Kabel einer frisch installierten Glühlampe Feuer fangen, erwachen seine Puppen zum Leben.

  23. 7.4
    74
    16
    Investigativer Dokumentarfilm von Josh Fox mit Josh Fox und Dave Neslin.

    Quer durch Nordamerika findet derzeit ein Boom der Erdgasförderung statt. Grund dafür ist eine neue Fördertechnik, die von der Firma Haliburton erfunden wurde, das sogenannte "Fracking". Amerika sieht sich schon als neue Energie-Supermacht, quasi das Saudi-Arabien des Erdgases. Doch ist Fracking wirklich sicher? Als der Filmemacher Josh Fox gefragt wird, ob er sein Land dafür verpachten würde, begibt er sich auf eine Odyssee auf der Suche nach Antworten, und stößt doch nur auf Geheimnisse, Lügen und Umweltverschmutzung.

  24. 5.6
    3.5
    19
    7
    Slasherfilm von Joseph Sargent mit Cristina Raines und Joe Lambie.

    Erzählt werden die vier Horrorgeschichten "Terror in Topanga", "Bishop of Battel", "The Benedication" und "Night of the Rat". Dabei geht es um einen unheimlichen Tankwart, einen Zocker, der mit einem Videospiel eins wird, einen Priester, der in der Wüste von einem Pick-Up angegriffen wird, und um eine garstige Riesenratte auf Rachefeldzug.

  25. DE (2018) | Drama
    7.4
    7
    38
    3
    Drama von Lucia Chiarla mit Eva Löbau und Beniamino Brogi.

    In Reise nach Jerusalem begibt sich Eva Löbau auf eine neue Sinnsuche in ihrem Leben, auch wenn sie sich bei der Neuausrichtung nicht an die Anweisungen des Jobcenters halten will.

  26. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.