Die besten romantischen Filme - Bibliothek

  1. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    Der Himmel über Berlin
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  2. US (2013) | Drama
    6.7
    5.8
    278
    105
    Drama von Jason Reitman mit Kate Winslet und Josh Brolin.

    In dem Drama Labor Day von Jason Reitman nach einem Roman von Joyce Maynard nimmt Kate Winslet als alleinerziehende Mutter den flüchtigen Josh Brolin auf – eine Begegnung mit gravierenden Folgen.

  3. ES (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    6.7
    224
    64
    Drama von Alejandro Amenábar mit Rachel Weisz und Max Minghella.

    Im historischen Drama Agora – Die Säulen des Himmels muss sich Rachel Weisz im Antiken Alexandria als Astronomin Hypatia nicht nur gegen ihre christlichen Feinde durchsetzen.

  4. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    284
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  5. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.4
    228
    16
    Science Fiction-Film von Spike Jonze mit Andrew Garfield und Sienna Guillory.

    In diesem Kurzfilm von Spike Jonze wird die Liebesgeschichte zweier Roboter erzählt. Gemeinsam entdecken sie worauf es in der Liebe ankommt, nämlich die Bereitschaft zu geben und zu nehmen…

  8. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  9.  (2002) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Marc Munden mit Christina Ricci und John Simm.

    Frank arbeitet in einer vor dem Abriss stehenden Bibliothek in Nordengland. Eines Tages lernt er dort die mysteriöse Amerikanerin Miranda kennen und verliebt sich in sie. Als sie plötzlich verschwindet, macht Frank sich auf nach London, um sie zu finden. Dort stellt er jedoch fest, dass Miranda nicht die Frau ist, die er liebt, sondern unterschiedliche Identitäten besitzt...

  10. 5.5
    20
    12
    Coming of Age-Film von Marc Klein mit Sarah Michelle Gellar und Alec Baldwin.

    Die ehrgeizige Brett Eisenberg ist aufstrebende Nachwuchslektorin bei einem kleinen Verlag in Manhattans Upper East Side, dem Hotspot der Literaturszene von New York City. Voller Bewunderung für die großen Namen ihrer Branche lernt sie bei einer Lesung den erfolgreichen Autor Archie Knox kennen, dem auf den ersten Blick die Schönheit und der Charme seiner jungen Verehrerin auffallen. Als sie sich öfter treffen und ihre Beziehung vertiefen, verliebt Archie sich zunehmend auch in Bretts feinen Sinn für Humor und ihre schüchterne Intelligenz, während Brett dem gleichzeitig jungenhaften und väterlichen Charme und der schmeichelhaften Aufmerksamkeit des doppelt so alten Archie erliegt. Brett ist hin und her gerissen zwischen ihrer sicheren, aber unbefriedigenden Beziehung und dem vermeintlichen Abenteuer mit Archie, durch das sie sich plötzlich auf den glamourösesten Parties wiederfindet. Doch Brett merkt bald, dass der neue Lifestyle und Archies wilde Vergangenheit nicht nur gutes hervor bringen. Und als ihr Freund Jed endlich von seiner sechsmonatigen Selbstfindungsreise aus Europa zurück kehrt, macht das die Situation irgendwie auch nicht leichter. Brett muss lernen, ihren eigenen Weg zu finden, im Beruf und in der Liebe.

  11. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  12. JP (1998) | Drama
    7
    5.5
    34
    Drama von Shunji Iwai mit Takako Matsu und Seiichi Tanabe.

    Im Frühjahr verlässt ein Mädchen die Insel Hokkaido, um an die Universität in Tokio zu gehen. Trotz ihrer Schüchternheit findet sie bald schon Anschluss. Trotzdem liest sie meist Bücher. Aber ihrer Nachbarin, die ebenfalls recht verschlossen ist, öffnet sie sich langsam.

  13. 7.2
    7.7
    39
    7
    Drama von John Cassavetes mit Gena Rowlands und Seymour Cassel.

    Minnie und Moskowitz ist eine der wenigen Komödien von Independent-Pionier John Cassavetes.

  14. 4.8
    3
    2
    Komödie von Peter Stauch mit Ralf Bauer und Sophie Schütt.

    In Claudia – Das Mädchen von Kasse 1, heuert Ralf Bauer Sophie Schütt an, seine Biografie zu schreiben und die beiden Singles kommen sich schnell näher.

  15. GB (2016) | Drama, Komödie
    6.5
    6.2
    79
    14
    Drama von Simon Aboud mit Jessica Brown Findlay und Tom Wilkinson.

    Im modernen Märchen Der wunderbare Garten der Bella Brown führt das Schicksal eine Kinderbuchautorin und einen mürrischen Witwer in einer ungewöhnlichen Freundschaft zusammen.

  16. US (2002)
    5.6
    4.5
    30
    10
    von Neil LaBute mit Aaron Eckhart und Toby Stephens.

    Zwei Literaturforscher erforschen die amorösen Machenschaften von zwei viktorianischen Schriftstellern und verlieben sich dabei selbst.