Die besten Western - Über 18

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    939
    408
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. 7.6
    8.3
    461
    138
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  3. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.4
    7.6
    373
    140
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und José Bódalo.

    In Sergio Corbuccis Italo-Western Django legt sich Franco Nero als einsamer Ex-Soldat inklusive Maschinengewehr mit rassistischen Clans uns mexikanischen Banditen an.

  4. MX (1970) | Western
    7.3
    7.1
    454
    58
    Western von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In Alejandro Jodorowskys psychedelischem Western-Kunstfilm El Topo begibt sich der Regisseur als schwarz gekleideter Revolverheld in der Wüste auf eine Reise zu sich selbst.

  5. 7
    6.7
    522
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    275
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  8. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  9. 5
    5.5
    4
    5
    Später Western von Richard C. Sarafian mit Burt Reynolds und Sarah Miles.

    Catherine Crocker, die junge Frau eines Ranchers, ist ihrem Mann davongelaufen und gerät bei einem Eisenbahnüberfall in die Gewalt von Banditen. Einer der Gangster hat ein persönliches Interesse an Catherine …

  10.  (1953) | Western, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Western von Fred F. Sears mit John Hodiak und John Derek.

    Die Banditen Doc, Kid, McCord und Egan werden nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Nun kehren sie zurück in die Geisterstadt Tomahawk Gap, um die 10.000 Dollar auszugraben, die sie einst bei einem Überfall erbeutet haben. Doch bald stellen sie fest, dass ihr ehemaliger Anführer sie betrogen hat. Eine fieberhafte Suche nach der Beute beginnt...

  11. US (2012) | Neo-Western, Western
    ?
    17
    Neo-Western von Jared Moshe mit Joseph Lyle Taylor und Jerry Clarke.

    In dem Indie-Western Dead Man’s Burden von Jared Moshé kehrt ein junger Mann aus dem Krieg zurück und sieht sich mit einigen Geheimnissen konfrontiert.

  12. US (1968) | Erotikfilm, Komödie
    5.2
    38
    17
    Erotikfilm von Byron Mabe mit Steve Stunning und Cara Peters.

    Die Lehrerin Rachel Clark (noch Jungfrau!) kommt gerade in der Stadt an, gemeinsam mit dem Revolverhelden Steve Turner, der mit seinen Schießkünsten gerade einen Überfall vereitelt hat. Rachel will ihr Erbe antreten, die Goldmine ihres Vaters, und quartiert sich erst mal im einzigen Hotel der Stadt ein, das von der Lebse Mollie geführt wird und eigentlich eher ein Bordell ist. Mollie verschwört sich mit Craig und dessen Freundin Delilah, um Rachel die Karte zu stehlen, auf der die Mine eingezeichnet ist.

  13.  (1971) | Italowestern
    4.4
    6
    3
    2
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.

  14. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  15.  (2009) | Western, Horrorfilm
    2.3
    1
    3
    Western von Todor Chapkanov mit Randy Wayne und Gil Gerard.

    Weil ihr Bus eine Panne hat, muss eine Gruppe Schüler samt ihrer Lehrer in einer verlassenen Stadt halt machen. Doch bald stellen sie fest, dass die Stadt gar nicht so verlassen ist. Eine Gruppe untoter Cowboys treibt ihr Unwesen und bringt die Jugendlichen einen nach dem anderen um.

  16. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.

  17. US (1959) | Western
    6.6
    6.8
    25
    7
    Western von André De Toth mit Robert Ryan und Burl Ives.

    Ein wilder Haufen Desperados, im Besitz einer Menge gestohlenen Geldes, ist auf der Flucht, und kommt dabei in eine Siedlung in Wyoming. Aber da behindern die verschneiten Berge die weitere Flucht. Also lassen sich die Outlaws in dem kleinen Nest nieder und terrorisieren die Bewohner. Der Anführer der Bande, eine ehemaliger Captain der Unionstruppen, kann seine Männer kaum in Schach halten - was die Situation noch gefährlicher macht. Schließlich wird ein entschlossener Farmer die Eindringlinge in die Berge, in den Schnee und in den Tod locken.

  18. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…