Die besten Western von 1973

  1. Westworld
    7.1
    7.4
    378
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  2. US (1973) | Später Western, Western
    7.4
    8
    238
    40
    Später Western von Sam Peckinpah mit James Coburn und Kris Kristofferson.

    In Sam Peckinpahs melancholischem Spätwestern wird der korrumpierte Gesetzeshüter James Coburn beauftragt, seinen alten Freund Kris Kristofferson zu töten.

  3. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    218
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  4. US (1973) | Drama, Western
    7
    7.3
    174
    70
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Verna Bloom.

    Ein namenloser Revolerheld kommt in ein kleines Kaff im wilden Westen. Die Bewohner fürchten sich vor ihm. Nachdem drei Gangster erfolglos versuchten, ihn zu töten, nimmt er sich ein Zimmer und beschließt, zu bleiben. Als die übrigen Kumpanen der getöteten Desperados auf Rache sinnen, hilft der Fremde den Bewohnern, ihre Stadt zu verteidigen...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1973) | Italowestern
  7. CA (1973) | Western
    ?
  8.  (1973) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Guido Zurli mit Ilker Inanoglu und Cüneyt Arkin.

    Als der kleine Yumurcak entführt wird, setzt dessen Mutter Maureen den Revolverhelden Keskin auf die Lösegelderpresser an. Doch die kidnappen auch Keskin. Als am Ende auch Maureen entführt wird, schießen sich Keskin und Yumurcak den Weg frei. Türkischer Italo-Western, Action und Stunts wie bei Klimbim.

  9. DE (1973) | Western
    ?
    10
    2
    Western von Hark Bohm mit Marquard Bohm und Dschingis Bowakow.

    Der Schäfer Alaska zieht mit seiner Herde in ein neues Weidegebiet in Montana. Er trifft auf einen rücksichtslosen Rancher, der sein Gebiet von Indianern "gesäubert" hat und gerade den Indianerjungen Tschetan bestrafen will. Alaska rettet das Kind und nimmt es bei sich auf. Doch der Rancher duldet keine Indianer und geht rigoros gegen Alaska und Tschetan vor.

  10. ?
    2
    Komödie von Alfio Caltabiano mit Luc Merenda und Renato Cestiè.

    Bandit Così Sia trifft seinen alten Komplizen Smith wieder, der mittlerweile Pfarrer ist und seine Tresorknackerfähigkeiten einsetzt, um der Kirche Geld zu verschaffen. Nachedem Così seinem Kumpel 5000 Kröten abgezockt hat, die ihm noch zustanden, tun sich die beiden Gangster wieder zusammen, um eine Bank auszunehmen. Gemeinsam mit einem Opa und dessem Enkel ziehen sie ihren Plan durch. Im Tresorraum angekommen müssen sie aber feststellen, dass dort nur Falschgeld lagert! Wer ist ihnen da wohl zuvorgekommen?

  11. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  12. ?
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Cris Huerta.

    Tresette und Bambi werden von Bankier Archibald McPherson als Begleiter für einen Goldtransport angeheuert. Die wertvolle Fracht soll nach Dallas gebracht werden, aber auf dem Weg dorthin wartet allerlei Gesindel, das sich das Gold unter den Nagel reißen will. Tresette und Bambi müssen sich voll reinhängen, um ihren Auftrag zu erfüllen. In Dallas angekommen erwartet die Beiden aber noch eine böse Überraschung...

  13.  (1973) | Komödie, Western
  14. US (1973) | Western, Drama
    ?
    2
    Western von Barry Shear mit Neville Brand und Richard Harris.

    Sheriff Kilpatrick verfolgt eine Bande Gesetzloser, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Seine Jagd führt ihn bis nach Mexiko.
    Regie führte Samuel Fuller und verdrehte bereits eine Million Dollar, als die Dreharbeiten wegen Differenzen unterbrochen wurden. Nach einer Pause vollendete Barry Shear das Projekt, das durch die Umstände – aber auch Richard Harris’ Brando-Parodie – wie “Duell am Missouri” wirkt.

  15. 5
    5.5
    4
    5
    Später Western von Richard C. Sarafian mit Burt Reynolds und Sarah Miles.

    Catherine Crocker, die junge Frau eines Ranchers, ist ihrem Mann davongelaufen und gerät bei einem Eisenbahnüberfall in die Gewalt von Banditen. Einer der Gangster hat ein persönliches Interesse an Catherine …

  16. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  17.  (1973) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Gary Nelson mit Glenn Ford und Michael Burns.

    Jody Deakes sieht nach vielen Jahren zum ersten Mal seinen Vater wieder, der sich in der Zwischenzeit einer Verbrecherbande angeschlossen hat. Gleichzeitig macht sich der ehemalige Sheriff Santee auf die Jagd nach den Banditen – er will Rache nehmen für den Mord an seinem Sohn. Auf seiner Jagd bekommt Santee den Vater von Jody in die Fänge und bringt ihn zur Strecke. Jody sinnt nun auch auf Rache.

  18. GB (1973) | Western
    ?
    3
    Western von Don Chaffey mit Luis Aller und Richard Roundtree.

    Ein desertierter schwarzer Soldat (Richard Roundtree) und ein von seinem Stamm verstoßener Indianer (Roy Thinnes) lernen sich in einem kleinen Dorf in der Wüste Mexikos kennen. Als ein Kopfgeldjäger auftaucht und sich die Belohnung von 500 Dollar, die auf den Kopf des ehemaligen Soldaten ausgesetzt ist, verdienen will, stellen sich die beiden Außenseiter zusammen dem Feind entgegen.

  19. US (1973) | Drama, Komödie
    6.4
    5
    1
    Drama von Stanley Kramer mit George C. Scott und Faye Dunaway.

    Ölrausch in Oklahoma (OT: Oklahoma Crude) ist eine Westernkomödie aus dem Jahre 1973 von Stanley Kramer mit George C. Scott, Faye Dunaway und Jack Palance.