Die besten Thriller - Colorado

  1. Shining
    7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    7.8
    7.9
    717
    467
    Drama von Christopher Nolan mit Hugh Jackman und Christian Bale.

    Prestige – Die Meister der Magie entführt uns ins viktorianische London Ende des 19. Jahrhunderts, wo sich Hugh Jackman und Christian Bale mit allen Mitteln als rivalisierende Zauberkünstler bekämpfen.

  3. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  4. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  5. US (2001) | Drama, Road Movie
    6.6
    6.1
    114
    88
    Drama von John Dahl mit Steve Zahn und Leelee Sobieski.

    College-Student Lewis beschließt spontan, seine alte Schulfreundin Venna im 400 Meilen entfernten Colorado zu besuchen – nicht ganz ohne Hintergedanken. Dumm nur, dass er vorher seinen Bruder aus dem Knast abholen muss. Aus Langeweile funken die beiden einen Trucker an und geben sich als wolllüstige Frauen aus. Der anfängliche Spaß schlägt schon bald in blankes Entsetzen um, als der Trucker bemerkt, dass er von den beiden Teenagern auf den Arm genommen wurde und eine gnadenlose Hetzjagd auf dem Highway eröffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.9
    261
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  8. 3.1
    2.3
    25
    63
    Slasherfilm von Sylvain White mit Brooke Nevin und David Paetkau.

    Als eine Gruppe von vier Jugendlichen sich in Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast, einen Streich ausdenkt, ahnt noch keiner, dass dieser tödlich enden wird. 

  9. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.7
    25
    9
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Bob Balaban und Penelope Ann Miller.

    Der Mann kommt einem sehr bekannt vor. Und er trägt immer noch eine Dienstmarke: Don Johnson hat jetzt den Hexenkessel von L.A. zu seinem Revier erklärt. Im explosiven Thriller Dead Bang – Kurzer Prozess erzählt Regisseur John Frankenheimer die wahre Geschichte des Kommisars Jerry Beck: Becks Leben geht den Bach runter. Nur seine Einsätze als Cop halten ihn noch bei der Stange. Er kennt sich aus auf dem heißen Pflaster, und seine Spürnase signalisiert ihm sehr verlässlich, wo es stinkt. So kommt er einer Rassistenbande auf die Spur – und gerät in einem Nest in Colorado in ein tödliches Bleigewitter. Ein Kampf ohne Bandagen, ohne Sicherheitsgurte und ohne Bremsen – Beck beweist, zu welchem Heldenmut ein Gesetzeshüter fähig ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.

  10. 5.5
    4
    8
    Verschwörungsthriller von Alan Rudolph mit Robert Urich und JoBeth Williams.

    In Colorado werden verstümmelte Rinderkadaver gefunden, verdächtigt werden außerirdische Mächte oder Teufelsanbeter. Der Sheriff und ein Ex-Polizist kommen jedoch einer skrupellosen Geheimorganisation auf die Schliche.

  11.  (2010) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Mark Malone mit Adam Beach und Jürgen Prochnow.

    Jason, Cop bei der Colorado State Highway Police, wird auf seiner Verfolgungsjagd nach vier gesuchten Bankräubern von einem Schneesturm überrascht. Einen Weg zurück gibt es nicht und so bleibt ihm nur, die Nacht im nahegelegenen Motel The Last Stop zu verbringen. Der Name des Hotels soll sich für viele Gäste als prohetisch erweisen.

  12. US (2009) | Low Fantasy, Actionfilm
    6.9
    555
    42
    Low Fantasy von Jamin Winans mit Chris Kelly und Jessica Duffy.

    Die Handlung dreht sich um zwei verschiedene Mächte, die während des Schlafes der Menschen für deren gute und die böse Träume verantwortlich sind. Emma und John - Tochter und Vater - geraten zwisachen die Fronten dieser beiden Parteien, und in eine Schlacht, in der Johns Seele auf dem Spiel steht und in der Emma von einem immerwährenden Alptraum bedroht wird.