Die besten Thriller von 1999 aus Kanada

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    753
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. CA (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    38
    9
    Thriller von Atom Egoyan mit Bob Hoskins und Arsinée Khanjian.

    Die junge Irin Felicia reist, von ihrem Vater verstoßen, nach Birmingham, um ihren Freund John, von dem sie schwanger ist, zu suchen. Doch die Rasenmäherfabrik, in der er arbeiten soll, findet sie nicht. Stattdessen macht sie die Bekanntschaft von Hilditch, einem freundlichen, älteren Herrn, der in einer Werkskantine als Küchenchef arbeitet. Je länger die (vergebliche) Suche nach dem Freund andauert, desto merkwürdiger entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden einsamen Kreaturen, die letztlich ein unerwartetes Ende finden wird.

  3. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    1
    Mysterythriller von Rick Stevenson mit Jessica Steen und David Keith.

    Der Millionärssohn Joel wollte eigentlich nur gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Ian und zwei Freunden ein bisschen Spaß haben, im väterlichen Cabrio durch die Gegend fahren und ein 14-jähriges, betrunkenes Mädchen vernaschen. Leider wird das Mädchen am nächsten Morgen ermordet aufgefunden, wodurch alle vier recht bald als Vergewaltiger und Mörder dastehen. Doch kurz nach ihrer Verhaftung befinden sich alle schon wieder auf freiem Fuß, da die ehemalige Staatsanwältin und jetzige Rechtsanwältin Andrea dahinterkommt, dass JoelsAnwalt seine Schweigepflicht gebrochen und die Polizei auf die vermeintlich richtige Fährte gesetzt hat. Während Andrea danach von Joels reichem Vater eine Reihe lukrativer Aufträge in Aussicht gestellt bekommt, verliert Andreas Mann Carter seinen Job als Staatsanwalt, da er für Ermittlungen gegen Joel und die anderen zuständig war. Trotz der daraus resultierenden Ehekrise zwischen Andrea und Carter hält Andrea daran fest, richtig gehandelt zu haben. Doch als plötzlich einer der verdächtigen Jungen tot aufgefunden wird, kommen auch ihr Zweifel. Kurz entschlossen untersucht sie den Fall auf eigene Faust.

  6. ?
    2
    Thriller von Allan A. Goldstein mit Jeff Fahey und Carl Marotte.

    Der New Yorker Cop Tom Chaney ist ziemlich "auf den Hund gekommen". Privat und beruflich scheint er in eine Sackgasse geraten zu sein. Da hat es ihm gerade noch gefehlt, dass ihm sein neuer Partner, Rod Lambeau, der ohnehin in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Tom ist, auch noch eröffnet, schwul zu sein. Doch den Cops bleibt nicht viel Zeit, private Dinge zu diskutieren. Ein schwieriger Fall wartet auf sie. Ein Serientäter tötet mit einer Schere Sexualstraftäter, die vor Gericht nicht verurteilt werden konnten. Zunächst gerät eines der Opfer in Verdacht, Rache an seinem freigelassenen Peiniger genommen zu haben, doch die Frau hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Auskunft und Hilfe erhoffen sich Tom und Rod daher von der Staatsanwältin Katy Wesson. Katy ist taubstumm; vor Gericht wird ihre Gebärden- und Zeichensprache von ihrem Bekannten Josh übersetzt. Sie hatte vor Gericht in mindestens zwei Fällen die Opfer schwerer sexueller Misshandlung vertreten, musste die Täter aber wegen Verfahrens- und Ermittlungsfehlern der Polizei laufen lassen. Katy und Josh reagieren äußerst abweisend auf die Fragen von Tom und Rod, doch insbesondere Rod ist nicht bereit, die Frau so schnell davonkommen zu lassen.

  7. ?
    1
    Mysterythriller von Gavin Wilding mit Cynthia Preston und Adrian Paul.

    Ali Caine, eine aufstrebende Journalistin, untersucht mit ihrem neuen Partner, dem zynischen Sensationsreporter Morley Allen, den Fall eines Mannes, der den Tod anderer Menschen vorhersehen kann. Beide betrachten die Angelegenheit sehr nüchtern und skeptisch, müssen aber ihre Meinung ändern, als mehrere Prognosen eintreffen: Alis beste Freundin kommt bei einem Unfall ums Leben und ein kleiner Junge blutet aus unerklärlichen Gründen an seinen Händen und Füßen. Ali erkennt, daß ihr Leben aus den Fugen gerät und daß all die rätselhaften Vorgänge mit ihrer eigenen Kindheit zusammenhängen. Gegenwart und Vergangenheit scheinen immer mehr zusammenzulaufen, und die Konsequenzen sind erschreckend.

  8. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  9. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  10. CA (1999) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Chris Angel mit Andrew McCarthy und Michael Ironside.

    Polizist Henry Smith (Andrew McCarthy) hat nach einem misslungenen Einsatz religiöse Alpträume. Als bei seiner kleinen Tochter eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert wird, glaubt er fast, er sei von Gott verflucht. Er stürzt sich wie besessen in Ermittlungen – in einer religiös motivierten Mordserie. Henry scheint auf der richtigen Spur, aber sein Chef glaubt ihm nicht.

  11. CA (1999) | Thriller
  12. CA (1999) | Thriller
    4.4
    1
    Thriller von Murray Battle mit Daniel Baldwin und Dean Stockwell.

    Ein Vater, der glaubt, den Tod seines kleinen Sohnes verschuldet zu haben, wird zu einem Klassentreffen eingeladen. Gemeinsam mit seinem zweiten Kind fährt er hin, doch nur zwei ehemalige Mitschüler warten dort auf ihn. Kurz darauf sind sie tot und auch das Kind wird bedroht. Eine mysteriöse Verbindung zu einem tragischen Vorfall aus seiner Schulzeit bringt den in die Enge getriebenen Vater auf die Spur.

  13. GB (1999) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von David Bailey mit Charlotte Gainsbourg und Charles Edwin Powell.

    Zwei Jahre nach dem Mord an Stella, der ersten Frau ihres Mannes Nick, bekennt sich Catherine auf einer Polizeistation für schuldig. Als sie Nick kennen lernte, fing sie an, an ihrem Verstand zu zweifeln. Sie sah in seinem Apartement Dinge, zum Beispiel Stellas Tagebücher, die weiter geschrieben wurden, aber keiner aus ihr sehen konnte. Das Mathegenie Charlie ist der einzige, der sie verstehen kann und hat auch eine Theorie von sich überlappenden Zeitebenen. Ein Eindringling - ein "Intruder" - springt zwischen diesen Zeitebenen.

  14. CA (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Yves Simoneau mit Treat Williams und Kim Cattrall.

    Noah Stone, der Inhaber einer kleinen Brauerei, muss sich nach einem Herzanfall dringend schonen. Doch ein Anruf lässt den Workaholic senkrecht im Bett sitzen: Gangster sind in seine Brauerei eingedrungen! Noah findet heraus, dass sein Bruder und Geschäftspartner Spielschulden hat, die nun eingetrieben werden. Währenddessen bricht in der Brauerei das Chaos aus - denn die Gangster bekriegen sich auch untereinander. Noah hat keine andere Wahl: Gemeinsam mit seiner Frau Kim und Freund Jack stellt er sich den Kriminellen. Doch die Schlinge aus Gewalt zieht sich immer weiter zu. Und ihnen bleiben nur 36 Stunden, um sich selbst, ihre Firma und ihr Leben zu retten - jede Sekunde zählt.

  15. CA (1999) | Thriller, Actionfilm
    3.7
    2
    2
    Thriller von Richard Pepin mit Malcolm McDowell und Ed O'Ross.

    Das neue Jahrtausend hat begonnen – die inneren Uhren in Millionen von Computern spielen verrückt. Der Computer, der die Funktionen eines streng geheimen Raketen-Stützpunkts im kolumbianischen Dschungel steuert, befindet sich plötzlich im Jahr 1969. Das elektronische Superhirn ist überzeugt, dass die USA Vergeltungsmaßnahmen für einen gerade erlittenen atomaren Anschlag ergreifen müssen.

  16. CA (1999) | Thriller
    4.7
    8
    Thriller von Eric Till mit Henry Czerny und Polly Shannon.

    Als die Eltern der Nachbarstochter für ein paar Tage nicht zu Hause sind, soll der Arzt Arthur Bradley sich um die Kleine kümmern. Dies tut er anders als die Eltern sich dies vorgestellt haben, denn er landet mit der 18jährigen im Bett. Wenige Tage danach wird sie ermordet aufgefunden, und Arthur ist der Hauptverdächtige, denn sie hat seinen Besuch bei ihr ohne sein Wissen auf Video festgehalten-

  17. GB (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    18
    3
    Thriller von Paul Schrader mit Joseph Fiennes und Ray Liotta.

    Forever Mine – Eine verhängnisvolle Liebe ist eine düstere Geschichte über eine Dreiecksbeziehung zwischen Ray Liotta, Joseph Fiennes und Gretchen Mol.

  18. CA (1999) | Thriller
    ?
    Thriller von Douglas Jackson mit Molly Ringwald und Christopher Heyerdahl.

    Die beliebte Radiomoderatorin einer täglichen Klassik-Sendung steht im Mittelpunkt einer mysteriösen Mordserie. Der Killer tötet schmerzlos mit erlesenen Rotweinen und zu den Klängen symphonischer Musik. Der in dem Fall ermittelnde Detective, in seiner Jugend ein gefeiertes Wunderkind am Klavier, verliebt sich in die Moderatorin, die er beschützen soll.

  19. AU (1999) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.8
    2
    Horrorfilm von Colin Budds mit Adam Baldwin und Steve Bastoni.

    Der Chirurg Dr. Jekyll ist frisch verheiratet und verbringt seine Flitterwochen in Hongkong. Das junge Paar gerät zufällig in die Fänge der Organhändler- Mafia. Dabei wird seine Frau ermordet und er schwer verletzt. Ein uralter, geheimnisvoller Chinese rettet ihn. Nur knapp dem Tod entronnen, wird Jekyll von seinem neuen Meister in die heilende Kraft der QiGong und in die hohe Kunst des Kampfes eingewiesen. Derart ausgebildet, umgibt ihn die Aura einer mystischen Figur aus der chinesischen Mythologie: Er ist nun der "Tiger", die Kampfmaschine, die alle 144 Jahre wiedergeboren wird, um den "Drachen" - den Feind der Menschheit - zu vernichten. Jekyll folgt seiner neuen Bestimmung und tritt seinen eigenen Rachefeldzug gegen das Böse an.

  20. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    4
    3
    4
    Actionfilm von David Warry-Smith mit Eric Roberts und Jürgen Prochnow.

    Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinander zu bewegenden Feuerwalzen fest.

  21. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    5.7
    92
    21
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Tim Daly und Colm Feore.

    Spannender Dreiteiler aus der Feder von Stephen King. Während des Sturm des Jahrhunderts kommt ein fremder in ein kleines Dorf. Mit dem Wissen über die Einwohner treibt er sie in den Wahnsinn, zum Mord und Selbstmord. Mike Anderson versucht das Dorf zusammen zuhalten, doch der fremde scheint böse und allwissend zu sein und geht erst, wenn er die Bewohner ihm geben was er will.