Die besten Sportfilme von 2024

  1. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    Challengers - Rivalen
    7.3
    8.6
    158
    14
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.

  2. DE (2024) | Actionfilm, Drama
    5.8
    6
    34
    23
    Actionfilm von Oliver Kienle mit Emilio Sakraya und Dennis Mojen.

    Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) hat nur eine Stunde – 60 Minuten – Zeit, um es zu dem Geburtstag seiner Tochter zu schaffen. Schafft er es nicht, könnte er sein Sorgerecht für immer verlieren. Dafür lässt er einen großen Kampf sausen. Sehr zum Unmut einiger zwielichtiger Gestalten, die von nun an hinter ihm her sind und seine Chancen auf pünktliches Erscheinen erschweren. (SK)

  3. US (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Rowan Athale mit Paddy Considine und Mena Massoud.

    Die Karriere des britisch-jemenitischen Boxers Prince Naseem "Naz" Hamed (Mena Massoud) beschreibt von den Anfängen in sehr einfachen Verhältnissen bis hin zu dem größtmöglichen Erfolg Weltmeister zu werden einen kometenhaften Anstieg. Das Biopic Giant erzählt seine Erfolgsgeschichte mit dem Fokus auf der Beziehung zwischen Prince und seinem Trainer Brendan Ingle (Paddy Considine), der großen Anteil an seinem Erfolg hat. (SK)

  4. US (2024) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Olivia Wilde mit Mckenna Grace und Thomasin McKenzie .

    Im unter der Regie von Olivia Wilde entstandenen biographischen Drama Perfect geht es um die wahre Geschichte des Olympia-Siegs der Gymnastikerin Kerri Strugs im Jahre 1996 - entgegen allen Erwartungen. (MK/SR)

  5. US (2024) | Biopic, Sportfilm
    ?
    3
    Biopic von Reinaldo Marcus Green.

    In dem Film The Big Blow muss sich der schwarze Boxer Little Arthur mit einem rassistischen Champion aus Chicago messen. Dieser wurde von den Dorfbewohnern eigenhändig angeheuert, um Little Arthur zu besiegen. Währenddessen braut sich über der texanischen Kleinstadt ein heftiges Unwetter zusammen. (SB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Komödie, Sportfilm
    ?
    1
    Komödie.

    In der Komödie Lucky Strikes versucht der jüdische Major-Ligist Sam Nahem ein Army-Basketballteam mit schwarzen Spielern zusammenzustellen, um sich dem diskriminierenden General Patton entgegenzustellen, der ein Team aus ausschließlich weißen G.I.s zusammenstellte. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in Deutschland kurz nach dem Fall des Dritten Reiches zutrug. (JM)

  8. US (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Anthony Hemingway.

    Das Sportdrama Work Horses spielt in der Welt des College-Footballs und zeigt die Diskrepanz zwischen dem Leben der Spieler und den Universitäten, die Millionen mit ihnen machen. (MK)

  9. ?
    1
    Sportfilm von Vince Marcello.

    Die romantische Sport-Komödie The Dreyfus Affair basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Lefcourt aus dem Jahr 1992. Darin hat der Baseballstar Randy Dreyfus ein traumhaftes Leben mit einer erfolgreichen Karriere, viel Geld und einer schönen Frau an seiner Seite. Eines Tages realisiert er jedoch, dass er sich in einen Mitspieler seines Baseballteams verliebt hat. (PR)

  10. US (2024) | Box-Film
    ?
    1
    Box-Film.

    Bei Drago handelt es sich um ein Spin-off der Rocky-Reihe mit Sylvester Stallone.

  11. US (2024) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Terry George.

    Basierend auf den biografischen Büchern von Dion Leonard erzählt Finding Gobi die Geschichte des extremen Marathonläufers, dessen Weg sich mit dem eines Hundes kreuzt, als er zum 155-Meilen-Lauf durch Chinas Wüste Gobi antritt. (ES)

  12. US (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama mit Allen Iverson und Aaron Quick Nelson.

    Die noch Untitled Allen Iverson Project Dokumentation folgt dem Weg des ehemaligen NBA Superstars Allen Iverson von seinen Anfängen in Hampton, Virgina bis zu seinem Aufstieg zu einem der hartnäckigsten Basketballspieler aller Zeiten. (JoJ)

  13. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)

  14. DE (2024) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    7.3
    4
    Dokumentarfilm von Manfred Oldenburg.

    Homosexualität und Fußball: Zwei Dinge, die nur selten gemeinsam genannt werden. Nach aktuellen Schätzungen sind von weltweit 500.000 aktiven männlichen Fußballprofis weniger als zehn Spieler offen homosexuell. Das letzte Tabu erzählt die Geschichten derjenigen, die dieses Tabu gebrochen haben und spricht mit den vielen ungeouteten Spielern. Dabei stellt sich zunehmend die Frage: Warum wird dieses Thema gerade im Fußball totgeschwiegen?

  15. CN (2024) | Tragikomödie, Sportfilm
    ?
    Tragikomödie von Ling Jia mit Ling Jia und Jiayin Lei.

    Im chinesischen Sportfilm Yolo zieht Le Ying nach einem Streit mit ihrer Schwester aus, um fortan auf eigenen Füßen zu stehen. Nachdem sie Bekanntschaft mit einem Boxtrainer schließt, entdeckt sie die Sportart für sich. (ES)

  16. US (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    19
    1
    Drama von Joachim Rønning mit Daisy Ridley und Tilda Cobham-Hervey.

    In Young Woman and the Sea schlüpft Daisy Ridley in die Rolle und den Badeanzug der Gertrude Ederle, die als erste Frau den Ärmelkanal durchschwamm.

  17. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Hulk Hogan und John Cena.

    Bray Wyatt ist einer der sagenumwobenen und faszinierendsten Charaktere der Wrestling-Produktionsschmiede WWE. Die Geschichte hinter seinem Charakter, die Geschichte seines wahren selbst, Windham Rotunda wurde nie erzählt. Nach seinem frühen Tod mit nur 36 Jahren im Jahr 2023 soll der Dokumentarfilm Bray Wyatt: Becoming Immortal das nun ändern und die Lebensgeschichte von Rotunda erzählen. Viele seiner Wrestling-Kollegen wie Hulk Hogan oder John Cena, aber auch Familienmitglieder kommen dabei zu Wort und entwerfen ein Bild von dem faszinierenden Sportler. (SK)

  18. US (2024) | Komödie, Sportfilm
    4.7
    4
    9
    Komödie von Charles Stone III mit Tika Sumpter und Snoop Dogg.

    In der Sportkomödie The Underdoggs soll der ehemalige NFL-Star Jaycen "2J's" Jenning (Snoop Dogg) eigentlich nach einer Straftat in den Knast wandern. Doch man macht ihm ein Angebot: Statt hinter Gitter zu gehen, kann er sich auch in den Dienst der Öffentlichkeit stellen und ein Jugend-Footballteam coachen. (SR)

  19. JP (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Hiroshi Okuyama mit Sôsuke Ikematsu und Ryûya Wakaba.

    Im japanischen Sportdrama My Sunshine beginnen zu Anfang des Winters zwei Eiskunstläufer mit Persönlichkeiten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, gemeinsam zu trainieren. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen einer rein sportlichen Partnerschaft und etwas, das weit darüber hinausgeht. (SR)

  20. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  21. BE (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Leonardo Van Dijl mit Koen De Bouw und Ruth Becquart.

    Die junge talentierte Tennisspielerin Julie gerät unter Druck, als gegen ihren Coach in Julie Keeps Quiet wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird. (JoJ)

  22. US (2024) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Dean Israelite mit Brooklynn Prince und Brian Cox.

    Im bei Paramount+ veröffentlichten Drama Little Wing begehrt die 13-jährige Kaitlyn (Brooklynn Prince) auf, als sie während der Scheidung ihrer Eltern ihr Zuhause zu verlieren droht. Doch unerwartet bietet ihr die Begeisterung für den Brieftaubensport, mit Jaan (Brian Cox) an ihrer Seite, einen Neuanfang. (ES)

  23. ?
    31
    4
    Martial-Arts-Film von Jonathan Entwistle mit Jackie Chan und Ralph Macchio.

    Karate Kid erzählt ein weiteres Mal, unabhängig von der Serie Cobra Kai, die Geschichte eines Karate Kid, die zuletzt 2010 in die Kinos kam. Am Drehbuch zu Karate Kid 2 arbeiteten Zak Penn, Ethan Reiff und Cyrus Voris. Breck Eisner (The Crazies) sollte zunächst die Regie bei der Fortsetzung übernehmen, schied dann jedoch im Juni 2014 aus, als bekannt wurde, dass nun Jeremiah Friedman und Nick Palmer das Drehbuch zu Karate Kid 2 nochmals überarbeiten werden. Die Begründung für Eisners Ausstieg: Terminprobleme.

  24. US (2024) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kristen Lappas mit Giannis Antetokounmpo und Kenny Smith.

    Giannis Antetokounmpo ist ein NBA-Superstar, der alles gewonnen und erreicht hat, was es zu erreichen gibt. Der Dokumentarfilm Giannis: The Marvelous Journey erzählt seine Geschichte, seinen steinigen Weg von den Tagen in Armut auf den Straßen Athens hin zu seinen sportlichen Höhepunkten. (SK)

  25. DE (2024) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Martina Di Lorenzo.

    Die Kamerafrau Martina Di Lorenzo begleitet in ihrem Regiedebüt, dem Dokumentarfilm Sieben Sekunden, die beiden Skispringerinnen Katharina Althaus und Eva Pinkelnig auf dem steinigen Weg dahin, Skifliegen endlich als offizielle Disziplin für Frauen zu ermöglichen. Es geht um das Überwinden von physischen und psychischen Herausforderungen, aber auch um einen gesellschaftlichen Kampf für mehr Gleichberechtigung. (SK)