Die besten Sportfilme der 2020er

  1. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    The Iron Claw
    7.4
    7.7
    157
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  2. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    191
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  3. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    70
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  4. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6
    125
    46
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Al Madrigal.

    Im Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück spielt Ben Affleck einen einstigen Basketball-Star, der tief gefallen ist und nun als Trainer einer Highschool-Mannschaft sein Comeback versucht.

  5. US (2022) | Basketball-Film, Sportfilm
    6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    49
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  8. DE (2024) | Actionfilm, Drama
    5.8
    6
    35
    23
    Actionfilm von Oliver Kienle mit Emilio Sakraya und Dennis Mojen.

    Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) hat nur eine Stunde – 60 Minuten – Zeit, um es zu dem Geburtstag seiner Tochter zu schaffen. Schafft er es nicht, könnte er sein Sorgerecht für immer verlieren. Dafür lässt er einen großen Kampf sausen. Sehr zum Unmut einiger zwielichtiger Gestalten, die von nun an hinter ihm her sind und seine Chancen auf pünktliches Erscheinen erschweren. (SK)

  9. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  10. US (2020) | Drama, Kampfsportfilm
    5.8
    5.1
    38
    17
    Drama von Halle Berry mit Halle Berry und Shamier Anderson.

    In dem Netflix-Kampfsportdrama Bruised spielt Hally Berry die in Ungnade gefallene MMA-Kämpferin Jackie, die versucht, sich ihren Weg in den Ring zurückzukämpfen. Plötzlich jedoch ihr Sohn vor der Tür, den als Säugling weggeben hat.

  11. US (2022) | Komödie, Football-Film
    5.4
    3.5
    14
    28
    Komödie von Charles Kinnane und Daniel Kinnane mit Kevin James und Taylor Lautner.

    In der Netflix-Komödie Home Team übernimmt Kevin James den Part von NFL-Coach Sean Payton, der zwei Jahre nach seinem großen Triumph beim Super Bowl aufgrund des Bountygate-Skandals suspendiert wird. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, in seiner Heimatstadt ein Jugendteam zu trainieren.

  12. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  13. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  14. US (2025) | Sportfilm
    ?
    Sportfilm von Shane Abbess.

    Teammate dreht sich um den Sieg der Chicago Cubs gegen die Cleveland Indians im amerikanischen Baseball. Nach einer 108-jährigen Durststrecke gelang es 2016 den Cubs wieder, den Titel der World Series zu holen. (ET)

  15. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  16. CN (2023) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  17. GB (2023) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Waad Al-Khateab.

    Im Dokumentarfilm We Dare to Dream von Waad Al-Kateab nehmen junge, staatenlose Athleten aus dem Iran, Syrien, Süd-Sudan und Kamerun als Olympia-Flüchtlingsteam 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio teil. (JoJ)

  18. US (2023) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sam Pollard.

    The League feiert die Historie der sogenannte "Negro League" eine Baseball-Liga für schwarze Spieler. In einer Zeit der Rassentrennung und der strukturellen Diskriminierung schwarzer Mitbürger konnten in der Liga sportliche Höhepunkte erzielt werden. Der Film erzählt die Geschichte anhand von Archiv-Material und Interviews mit legendären Spielern. (SK)

  19. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Hubert Davis.

    Mit einem historischen Überblick und direkten Einblicken in die heutigen Verhältnisse beschäftigt sich die Sportdokumentation Black Ice mit dem tief verwurzelten Rassismus gegen schwarze Eishockeyspieler in der NHL. (SR)

  20. US (2023) | Sportfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
    Sportfilm von Alex Stapleton mit Reggie Jackson und Julius Erving.

    Reggie erzählt die so bewegende, wie auch bedeutende Geschichte von Reggie Jackson, einem Sport-Megastar in den 1970er Jahren, der über seine sportlichen Errungenschaften hinaus auch eine politische Figur wurde und für Gleichberechtigung und gesellschaftliche Anteilnahme gekämpft hat. (SK)

  21. CA (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Andrew Thomas Hunt mit Greg Hovanessian und Dempsey Bryk.

    Zwei junge Männer verschiedener Herkunft finden bei illegalen Boxkämpfen, bei denen ohne Handschuhe gekämpft wird, ihre Bestimmung. In The Fight Machine ziehen sie durch die Städte Kanadas, stets auf der Suche nach neuen Gegnern in diesem gefährlichen Spiel. (SK)

  22. CN (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
  23. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    Der Dokumentarfilm Icarus: The Aftermath knüpft als zweites Kapitel an die Sportdokumentation Ikarus an und beschäftigt sich mit den Folgen, die die Aussagen des Doping-Whistleblowers Grigory Rodchenkov für sein Leben in Russland haben. (SR)

  24. US (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Rowan Athale mit Paddy Considine und Mena Massoud.

    Die Karriere des britisch-jemenitischen Boxers Prince Naseem "Naz" Hamed (Mena Massoud) beschreibt von den Anfängen in sehr einfachen Verhältnissen bis hin zu dem größtmöglichen Erfolg Weltmeister zu werden einen kometenhaften Anstieg. Das Biopic Giant erzählt seine Erfolgsgeschichte mit dem Fokus auf der Beziehung zwischen Prince und seinem Trainer Brendan Ingle (Paddy Considine), der großen Anteil an seinem Erfolg hat. (SK)

  25. US (2020) | Sportfilm
    ?
  26. US (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama mit Mo McRae und Dina Shihabi.

    In den Straßen von Hollywood lernen sich ein ehemaliger NFL Spieler und ein obdachloser Veteran im Drama MVP in einer schicksalshaften Situation kennen. Beide haben ihre guten Tage schon hinter sich gelassen, aber ihre neue Freundschaft gibt ihnen wieder Hoffnung. Aber kann diese Hoffnung auch für den suizidgefährdeten Veteran ausreichen? (SK)