Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 2019

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. 6.7
    6.7
    255
    101
    Science Fiction-Film von Grant Sputore mit Hilary Swank und Clara Rugaard.

    Im australischen Sci-Fi-Thriller I am Mother wird ein Mädchen nach einer weltweiten Katastrophe unterirdisch von einem Roboter als Mutter aufgezogen - bis Hilary Swank auftaucht.

  3. 5.7
    5.5
    149
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  4. 6.2
    6.5
    156
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  5. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2019) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.2
    153
    18
    Drama von Juliano Dornelles und Kleber Mendonça Filho mit Barbara Colen und Udo Kier.

    Bacurau handelt von Teresa (Bárbara Colen), die in ihr Heimatdorf Bacurau im Inneren von Brasilien zurückkehrt. Dort entdeckt sie, dass die Regierung den Ort nicht nur von der Landkarte getilgt hat, sondern die Bewohner auch als Beute an blutrünstige ausländische Jäger verkauft hat. Die Einwohner von Bacurau organisieren den Widerstand... (MK/RL)

  8. 5.7
    6.4
    177
    113
    Science Fiction-Film von Lorcan Finnegan mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots.

    Im Science-Fiction-Thriller Vivarium entscheidet sich ein junges Paar (Jesse Eisenberg und Imogen Poots) für den Kauf des scheinbar perfekten Hauses in einer neuen Wohnsiedlung. Der Immobilienmakler ist das erste seltsame Anzeichen für mysteriöse Vorgänge im neuen Leben der beiden. Plötzlich findet sich das Paar gefangen in einem Labyrinth identischer Häuser, gezwungen ein Kind aufzuziehen, das nicht ihres zu sein scheint. (MES)

  9. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  10. 5.7
    5.1
    234
    53
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit John Goodman und Ashton Sanders.

    Der Sci-Fi-Thriller Captive State befasst sich mit dem Zusammenleben außer- und irdischen Lebens nach einer Alien-Invasion in Chicago - und einer menschlichen Revolution, die sich gegen die Alien-Herrscher zusammenbraut.

  11. 5.5
    6.3
    43
    17
    Horrorfilm von J.D. Dillard mit Emory Cohen und Kiersey Clemons.

    Im Survival-Horrorfilm Sweetheart wird Jenn an einer tropischen Insel an den Strand gespült. Sie braucht nicht lange, um festzustellen, dass sie nicht allein ist. Als wäre ihr Überlebenskampf gegen die Elemente noch nicht schwer genug, hat es bei Nacht auch noch eine böse Macht auf sie abgesehen. (ES)

  12. ES (2019) | Fantasyfilm, Drama
    5
    6
    89
    22
    Fantasyfilm von Alice Waddington mit Emma Roberts und Danielle Macdonald.

    Im Fantasythriller Paradise Hills versucht Emma Roberts von einer scheinbar perfekten Insel zu entkommen, wo sie nach den Wünschen ihrer Umwelt geformt werden soll.

  13. 4.6
    6.4
    22
    17
    Thriller von Stefon Bristol mit Eden Duncan-Smith und Dante Crichlow.

    Der Science Fiction-Film See You Yesterday handelt von zwei Wunderkindern aus Brooklyn, CJ und Sebastian. Die beiden Teenager bauen eine Zeitmaschine, um CJs Bruder zu retten, der fälschlicherweise von einem Polizisten erschossen wurde.

  14. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Wayne Slaten mit Jason Douglas und David Matranga.

    In Dropa kehrt ein Killer aus seinem Ruhestand zurück, um ein Alien zu bekämpfen. Ihn und das Monster verbindet eine alte Feindschaft, weil das außerirdische Wesen Jahre zuvor die Mitglieder seiner Gruppe umbrachte. (FR)

  15. AU (2019) | Fantasyfilm, Drama
  16. GB (2019) | Thriller, Mysterythriller
  17. ?
    16
    3
    Komödie von Tyler Cornack mit Angela Jones und Tyler Rice.

    In Butt Boy verschwinden immer wieder Kinder. Der Detective, der in den Fällen ermittelt, verdächtigt mit der Zeit seinen Sponsor von den Anonymen Alkoholikern... (MK)

  18. 4.4
    18
    3
    Horrorfilm von Phillip G. Carroll Jr. mit Jim Schubin und Chloe Carroll.

    In Das Honeymoon-Experiment (OT: The Honeymoon Phase) stellen sich die jungen Verliebten Tom (Jim Schubin) und Eve (Chloe Carroll) einem 30 Tage andauernden Experiment, bei dem alles schief läuft. (LE)

  19. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  20. ?
    21
    Science Fiction-Film von David Guy Levy mit Charlie Hofheimer und Aleksa Palladino.

    Im Sci-Fi-Thriller The Mandela Effect entwickelt ein Mann eine Obsession mit Fakten und Ereignissen, die kollektiv falsch in die Erinnerung Tausender Menschen eingegangen sind. Weil er glaubt, dass das Phänomen ein Symptom für etwas weitaus Schwerwiegenderes ist, beginnt er bald, die Realität selbst zu hinterfragen. (ES)

  21. ?
    9
    2
    Science Fiction-Film von Mattie Do mit Matthew Warren und Brandon Hashimoto.

    In The Long Walk entdeckt ein alter Einsiedler, dass der Geist eines Autounfallopfers ihn 50 Jahre zurück zu dem Moment, in dem seine Mutter einen schmerzhaften Tod erlitt, bringen kann. (MK)

  22. 4.9
    4.3
    24
    13
    Science Fiction-Film von Josh Janowicz mit Addison Timlin und James D'Arcy.

    Ein junges Paar beschafft sich einen Roboter, der ihnen im Haushalt hilft, aber das verändert alles.

  23. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  24. 4
    10
    5
    Science Fiction-Film von Nicholas Humphries mit James Gallanders und Deragh Campbell.

    In dem Scifi-Thriller Project Ithaca wacht eine Gruppe von Fremden in einem UFO auf. Sie müssen sich zusammentun, um die Aliens zu besiegen und die Erde zu retten. (MK)