Die besten Mysterythriller aus Irland

  1. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    Das Wunder
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  2. IE (2013) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    80
    15
    Mysterythriller von Brendan Muldowney mit Robert de Hoog und Pollyanna McIntosh.

    In Brendan Muldowneys Love Eternal fühlt sich ein junger Mann nur dann lebendig, wenn er sich in der Nähe von Toten aufhält.

  3. 5.6
    6.2
    96
    52
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

    Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

  4. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.5
    7
    122
    19
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

    Regie bei Triage führte der für seinen Anti-Kriegsfilm No Man’s Land mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur n/a.

  5. 5.5
    5.6
    58
    43
    Thriller von John Moore mit Pierce Brosnan und Stefanie Scott.

    IT-Techniker sollte man nicht verärgern. Das müssen Pierce Brosnan und seine Tochter in dem Rachethriller Hacked auf die harte Tour herausfinden, als ein solcher beginnt, ihnen das Leben schwer zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  8. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Ciaran Donnelly mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Nordengland in den Sechzigerjahren. Inspector George Gently (Martin Shaw) und Sergeant John Bacchus (Lee Ingleby) haben einen anonymen Tipp erhalten – und tatsächlich geraten sie in den Besitz eines Koffers mit 208 abgelaufenen britischen Pässen. Im zuständigen Amt weckt die junge Maggie Alderton den Verdacht der Ermittler. Am nächsten Tag wird sie tot am Strand gefunden, vergewaltigt und ermordet

  9. DE (1962) | Mysterythriller, Drama
    ?
    5
    Mysterythriller von John Paddy Carstairs mit Peter van Eyck und Marianne Koch.

    Ein Doppelagent verfällt in der DDR einer jungen Ungarin.

  10. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    4
    2
    Drama von Daniel O'Hara mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Eine Animierdame aus dem “Rakes”-Club wird ermordet. Eine von vielen Spuren führt die Inspektoren Gently (Martin Shaw) und Bacchus (Lee Ingleby) zur religiösen Fanatikerin Margaret Bishop, die regelmäßig gegen den “Sündenpfuhl” demonstrierte – ohne zu ahnen, dass ihr Ehemann dort ein Stammgast war…

  11. 7.1
    3
    Kriminalfilm von Ciaran Donnelly mit Tom Goodman-Hill und Martin Shaw.

    Patrick Fuller ist tot. Erhängt, auf dem Dachboden seiner Mühle. Ein getarnter Mord? Inspector Gently (Martin Shaw) und Sergeant Bacchus (Lee Ingleby) finden viele Verdächtige: Vorarbeiter Draper war mit dem Chef über Kreuz. Mr. Blythely wusste, dass ihn seine Frau mit Fuller betrog. Und der Labour-Abgeordnete Pershore hatte dem klammen Fuller die Mühle erst kürzlich abgekauft, will also keine Publicity.

  12. IE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Fintan Connolly mit Aidan Gillen und Gary Lydon.

    Der erfahrene Privat-Ermittler Val Barber wird von einer wohlhabenden Witwe beauftragt, ihre vermisste Enkelin zu finden. Doch schnell findet Barber bei seinen Ermittlungen heraus, dass mehr dahinter steckt, als man ihm gesagt hat. (SK)

  13. IS (2025) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Thordur Palsson mit Francis Magee und Rory McCann.

    Der nordische Horrorfilm The Damned taucht tief in die Mythologie von Island im 19. Jahrhundert ein, bei dem sich eine Witwe durch einen besonders harten Winter kämpfen muss. Das Wetter ist jedoch nur ein Problem, viel gefährlicher sind die Zombies auf der Insel. (JoJ)

  14. ?
    5
    1
    Mysterythriller von Sue Clayton mit Jonathan Rhys Meyers und Reiska Laine.

    Finbar Flynn ist ein charismatischer, junger Rebell, der sich in einem verschlafenen Provinznest in der Nähe von Dublin zu Tode langweilt. Die Mädchen liegen ihm zu Füßen, doch das interessiert den vom Überdruss geplagten Müßiggänger ebenso wenig wie die einmalige Chance, Profifußballer zu werden. Als Finbar eines Tages aus purem Übermut von einer Autobahnbrücke springt und daraufhin spurlos verschwindet, ist die Aufregung groß. Weder die Polizei noch sein bester Freund Danny finden auch nur die geringste Spur von ihm. In der Stadt wird ein Komitee gegründet, um Finbar zu finden, und zum Jahrestag seines Verschwindens stilisiert ein weltweit erfolgreiches Musikvideo den jungen Iren zu einer mystischen Figur. Jeder kennt Finbar, aber niemand hat eine Ahnung, wo er steckt. Bis Finbar, amüsiert über seine plötzliche Berühmtheit, sich bei Danny telefonisch meldet und ihm einen Tipp gibt. "Auf der Suche nach Finbar" ist eine originelle Mischung aus Komödie und Roadmovie.

  15. IE (2016) | Horrorfilm, Drama
    ?
    27
    1
    Horrorfilm von Lorcan Finnegan mit Alan Mckenna und Olga Wehrly.

    In Lorcan Finnegans erstem Kinofilm Without Name irrt Alan McKenna durch einen unheimlichen irischen Wald.

  16. 7.1
    5
    1
    Mysterythriller von Daniel O'Hara mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Der Mord an einem Villenbesitzer führt Inspektor Gently (Martin Shaw) und seinen Assistenten Bacchus (Lee Ingleby) zur Maklerin Davidson (Jill Halfpenny). Sie hatte das Haus erstanden, um es gegen den Willen seines Bewohners abreißen zu lassen. Als Stück für Stück die wahre Geschichte des Anwesens ans Licht kommt, öffnet sich ein schauriger Abgrund…

  17. IE (2007) | Fantasyfilm, Drama
    4.1
    8
    22
    4
    Fantasyfilm von Nicolas Roeg mit Kelly Reilly und Miranda Richardson.

    Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden. Die junge und ambitionierte Architektin Liffey und ihr Freund Richard erfüllen sich einen Traum: Sie renovieren ein heruntergekommenes Landhaus in Irlands wilder und atemberaubender Natur, weit weg vom nächstgelegenen Dorf. Doch in den alten Gemäuern verbergen sich dunkle Geheimnisse. Das Anwesen gehörte früher den Tuckers, die nun in der Nachbarschaft leben. Mabs Tucker, Mutter dreier Töchter, wünscht sich nichts Sehnlicheres als ein viertes Kind, einen Sohn. Als Liffey unerwartet schwanger wird, lässt Mabs unheimliche Mutter alte Hexenzauber und Voodoo-Rituale zum Leben erwecken, um Liffeys Neugeborenes an sich zu reißen. Für Liffey beginnt ein Kampf gegen übernatürliche Kräfte, bei dem sie alles geben muss, um ihr Kind zu retten.

  18. IE (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    13
    3
    Mysterythriller von John Boorman mit Brendan Gleeson und Kim Cattrall.

    Bauunternehmer Liam O'Leary ist durch den wirtschaftlichen Aufschwung in seiner irischen Heimat reich und berühmt geworden. In seiner Überheblichkeit beschließt er, ein Stadion zu bauen, welches seinen Ruhm auch für die Nachwelt auf alle Zeit sichern soll. Doch mit diesem Projekt; was eigentlich die Krönung seines Lebenswerks werden soll, übernimmt sich Liam finanziell. Gestresst und überfordert steht Liam kurz vor einem Nervenzusammenbruch, als er plötzlich seinen Doppelgänger entdeckt. Wer ist dieser Mann? Liam nebst seiner charmanten Gattin sucht nach Antworten und stößt schon bald auf die schockierende Wahrheit über seine Vergangenheit, die ihn zwingt sich ganz neue Fragen zu stellen?

  19. FR (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    40
    23
    Mysterythriller von Agnès Merlet mit Carice van Houten und Jenn Murray.

    In einer abgelegenen, gottesfürchtigen Inselgemeinde wird ein Kind ermordet. Psychologin Jane soll die 15-jährige Dorothy Mills verhören, die der Tat beschuldigt wird. In der ersten Sitzung gibt Dorothy noch zu Protokoll, sich an nichts erinnern zu können. Doch dann spricht das weißblonde, unheimliche Mädchen mit veränderter Stimme. Und Jane muss sich fragen, ob Dorothy nur an einer Persönlichkeitsstörung leidet - oder tatsächlich ein Sprachrohr in das Reich der Toten ist, wie die Einheimischen behaupten.

  20. 5.1
    3.5
    33
    15
    Mysterythriller von George Pavlou mit David Dukes und Kelly Piper.

    Als irische Bauern bei der Feldarbeit einen Monolithen ausgraben wollen, befreien sie dabei den alten keltischen Blutgott Rawhead. Mordend und zerstörend beginnt das Monster, seine Herrschaft wieder zu errichten. Sein erster Diener wird der Dorfpfarrer. Als Rawhead den kleinen Sohn des amerikanischen Historikers Hallenbeck umbringt, der mit seiner Familie Urlaub macht, nimmt dieser den Kampf auf. Es gelingt ihm, das Monster mit einem alten Ritus zu besiegen.

  21. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.