Die besten Martial-Arts-Filme - Befehl

  1. The Raid 2
    7.7
    7.5
    596
    391
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  2. 7.2
    6.8
    506
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  3. 7
    7
    214
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  4. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  5. HK (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    4.3
    30
    28
    Komödie von Benny Chan mit Jackie Chan und Louis Koo.

    In der Action-Komödie Rob-B-Hood muss Jackie Chan als Aushilfsgangster plötzlich Verantwortung für ein Baby übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Daniel Lee mit David Chiang und Hsing-kuo Wu.

    Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Großmeisters - Wang Ning. 20 Jahre später bekommt Wang Ning von seinem Ziehvater den Auftrag, einen alten Mann zu töten. Als er jedoch herausfindet, dass das Opfer sein eigener Vater ist, wird Wang Ning wütend und fordert Ching Kuo zum Duell heraus.

  8. ?
    2
    Drama von Fat Tsui und Dongqin Lu mit Fat Chung und Waise Lee.

    Mit der Aussage, der Welt zu helfen, hat Foster Father 13 Kämpfer ausgebildet. Diese schickt er los, um den angeblich Bösen Bücher über Kampftechniken zu entwenden. Doch schon bald zweifelt einer der Kämpfer an den hehren Zielen von Foster Father...

  9. 5.6
    6.7
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua und Wellson Chin mit Cynthia Rothrock und Conan Lee.

    Tibet - Das Dach der Welt. Bencheuk erhält von einem sterbenden Mönch den Auftrag, ein heiliges Kind von Hongkong sicher in ein tibetianisches Kloster zu bringen. Ihr zur Seite steht der Muskelprotz Tiger. Ihr Gegner: Die Abgesandten der Finsternis; unheimliche Mächte aus dem Schattenreich, gegen die alle irdischen Kampftechniken versagen...

  10. ?
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Leo Fong mit Richard Norton und Chuck Jeffreys.

    Joe Wong, ein skrupelloser Privatdetektiv, bekommt von einer attraktiven Frau den Auftrag, ihren Ehemann wieder zu finden. Ein scheinbar alltäglicher, harmloser Job: doch schon bald gerät er ins Kreuzfeuer von zwei brutalen Gangstern, deren einziges Interesse dem Drogenhandel und den blutigen Machtkämpfen gilt. Joe Wong setzt alle Waffen gegen die Übermacht der Unterwelt ein. Schrotflinten und seine Fäuste, vor allem aber eine perfekte Karatetechnik sind seine Stärke. Er kämpft um auf der Bloodstreet von San Francisco zu überleben.

  11. ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Cynthia Rothrock und Donna Jason.

    Die FBI-Agentin Tracy Pride und ihre Schwester, die TV-Reporterin Joyce, müssen in einem hochbrisanten Fall zusammenarbeiten. In der ehemaligen Sowjetunion ist ein Atomsprengkopf samt Zünder verschwunden. Der US-Banker Jason Slade, ein skrupelloser Gangster, will die Nuklearwaffe mit Hilfe von Hideo Yoshi an arabische Terroristen verkaufen und wittert Millionengewinne.

  12. ?
    4
    Actionfilm von David Huey mit Gary Daniels und David Carradine.

    Kickboxer James Thayer erhält von seinem ehemaligen Lehrmeister Nakata den Auftrag, gegen einen berühmten Kickbox-Champion anzutreten. Nakata, mittlerweile Boss einer Drogengang, hofft so seinen gefährlichen Belastungszeugen aus dem Weg zu räumen. Thayer gelingt es, den Champion in einem unerbittlichen Kampf zu schlagen. Viel zu spät erkennt er, dass Nakata ihn heimtückisch für seine Zwecke ausgenutzt hat. Vom Chef der Polizei gejagt, gelingt es ihm, in gnadenlosen Kämpfen an den skrupellosen Gangsterboss Nakata heranzukommen. Schließlich stehen sich Meister und Schüler in einem alles entscheidenden Kampf gegenüber - und siegen wird nur einer...

  13. 3.8
    7
    1
    Martial-Arts-Film von Li Kao mit Ming Lei und Chung Shan Man.

    Hongkong wird von Falschgeld überschwemmt. Der beste Freund von Bruce Lee bekommt den Auftrag, die Druckerei aufzuspüren. Ju Fan, ein kleiner aber im Grunde liebenswerter Gauner, hatte zusammen mit Bruce Lee die Kung Fu-Schule besucht. Aber im Gegensatz zu den anderen Schülern zog er alles ins Lächerliche und man legte ihm nahe, die Schule zu verlassen. Er geht als Spitzel zur Polizei und wird auf die Falschgeldspur angesetzt. Phoebe, eine junge Polizistin, weiß nichts von dem Doppelspiel, das Ju Fan mit ihr treibt. Er führt sie in die Bande der Geldverteiler ein und gibt sie als seine Freundin aus. Phoebe ist die Schwester von Bruce Lee und versucht, Kontakt mit der Geldfälscherbande aufzunehmen. Ju Fan verrät der Bande aber, dass sie zur Polizei gehört. Li Kah, der oberste Boss der Bande, beschließt, Phoebe zu beseitigen. Da er nicht weiß, wieweit die Polizei von seinem Treiben unterrichtet ist, soll alles wie ein Unfall aussehen. Aber bevor er dazu kommt, greift Ping Chau ein und es kommt zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod…

  14. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Yuen Chor mit Kwok Kuen Chan und Shen Chan.

    Der Killer Meng Sheng-hun bekommt von Kao Lao-ta den Auftrag Uncle Sun Yu, den Anführer des mächtigen Lung Men-Clans, zu töten. Als er sich unwissentlich in dessen Tochter Hsiao Tieh verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Um sicher zu gehen, setzt Kao noch einen weiteren Killer, der früher mit Hsiao liiert war, auf Sun an. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, als es zudem klar wird, dass es einen Verräter in den Reihen von Sun gibt.

  15. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  16.  (1993) | Komödie, Fantasyfilm
    5.6
    2
    3
    Komödie von Yen-Ping Chu mit Tony Leung Ka-Fai und Jimmy Lin.

    Hon Chung und Hon Lam sind Kopfgeldjäger, die den Auftrag haben, einen Verbrecher zur Strecke zu bringen. Doch auch ihre ewigen Kontrahentinnen, die Schwestern “Große und Kleine Verführung” sind scharf auf das Geld und versuchen, den Banditen allein gefangen zu nehmen. Aber ihr Gegner ist mit allen Wassern gewaschen und nicht so leicht zu überlisten. Schnell merken sie, das sie nur zu viert mit ihm fertig werden können. Inzwischen erweist sich ihr Auftraggeber als Betrüger. Er hat nicht vor, den Kopfgeldjägern die Prämie zu übergeben, sondern alle umzubringen.

  17. 4.3
    8
    4
    Actionfilm von Denis Kryuchkov mit Ilya Antonenko und Vladimir Chuprikov.

    In Russian Raid - Fight for Justice wird eine Elite-Truppe um Nikita (Ivan Kotik) engagiert, um die Sicherheitsleute einer Fabrik auszuschalten. Während dem Angriff wird den Kämpfern schnell klar, dass sie es mit einem gut vernetzten Warlord zu tun haben. Doch Nikita denkt gar nicht daran, aufzugeben - er hat nämlich noch eine ganz persönliche Rechnung offen. (JFW)

  18. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  19. JP (2004) | Abenteuerfilm, Anime
    6.3
    3
    6
    Abenteuerfilm von Tensai Okamura mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Sakura, Sasuke und Naruto schauen sich im Kino einen Film an. Kakashi hat sie dazu aufgefordert und das hat seinen Grund. Die Drei sollen die Darstellerin der Rolle der Prinzessin beschützen, das heißt auf Schritt und Tritt begleiten. Sie gilt als äußerst schwierig und verlässt häufiger einfach den Drehort. Naruto verliebt sich gleich in diese junge Dame, muss aber feststellen, dass sie wirklich sehr eigenwillig ist. Sie gibt zum Beispiel im Gegensatz zu anderen Schauspielern keine Autogramme. Die nächsten Dreharbeiten sollen nun im Land des ewigen Schnees stattfinden, wo es keinen Frühling gibt, und damit beginnt der schwierige Teil der Mission von Kakashis Team.