Die besten Liebesfilme - Türkei

  1. DE (2000) | Road Movie, Komödie
    Im Juli
    7
    6.3
    191
    46
    Road Movie von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

    Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

    Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  2. 7.3
    7.9
    156
    17
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Greta Garbo und Melvyn Douglas.

    Der russische Kommissar Razinin ist empört über das, was er aus Paris hören muss: Die Genossen Iranoff, Buljanoff und Kopalski, die in der französischen Hauptstadt die Juwelen der Großherzogin Swana gegen gute Devisen verkaufen sollen, haben sich den Verlockungen des Kapitalismus und des Luxus ergeben. Angeblich wollen sie sogar mit der Großherzogin und deren Geliebten Graf Léon d'Algout den Erlös teilen. Razinin schickt seine beste Kommissarin, die gestrenge und orthodoxe Ninotschka, nach Paris. Sie geht zunächst hart mit dem ungehorsamen Trio ins Gericht. Im Schatten des Eiffelturms lernt sie Graf Léon kennen, ohne zu ahnen, dass er es ist, der die drei Genossen vom Weg des Sozialismus abgebracht hat. Auf sein heftiges Flirten reagiert sie zunächst sehr gelassen, ist doch die Liebe nichts anders als ein biologisch chemischer Vorgang, über den man einen Haufen romantischen Unsinns geschrieben hat. Aber schließlich erliegt Ninotschka seinem Charme. Als sie in die sozialistische Heimat zurückbeordert wird, setzt Léon alle Hebel in Bewegung, Ninotschka wiederzusehen.

  3. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    253
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  4. IQ (2013) | Drama, Western
    6.7
    5.7
    60
    5
    Drama von Hiner Saleem mit Korkmaz Arslan und Golshifteh Farahani.

    Im kurdischen Western My Sweet Pepper Land entfaltet sich eine Liebesgeschichte im Niemandsland zwischen dem Iran, dem Irak und der Türkei.

  5. TR (2008) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Hüseyin Karabey mit Ayça Damgaci und Hama Ali Kahn.

    Liebe überwindet alle Grenzen: Die Schauspielerin Ayça macht sich auf den Weg von Istanbul in den Irak, um ihre alte Liebe Hama Ali wiederzufinden. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  8. ?
    3
    Romantische Komödie von Erol Özlevi mit Murat Boz und Irem Sak.

    In der türkische Liebeskomödie Dönerse Senindir bietet eine Frau einem Mann ihre Hilfe dabei an, seine große Liebe zurückzugewinnen.

  9. TR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von A. Taner Elhan mit Fahriye Evcen und Burak Özçivit.

    Im türkischen Drama Ask Sana Benzer verliebt sich ein Fischer in eine Frau mit dunkler Vergangenheit.

  10. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  11. TR (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Deniz Denizciler mit Onur Tuna und Tuvana Türkay.

    In der türkischen Romanze Agir Romantik glaubt eine Frau, die nach ihrem Traummann Ausschau hält, endlich ihren Wunschkandidaten getroffen zu haben.

  12. 4.8
    3
    Romantische Komödie von Ozan Aciktan mit Metin Akdülger und Dilan Çiçek Deniz.

    In der türkischen Romantikkomödie One-Way to Tomorrow (OT: Yarina Tek Bilet) treffen sich zwei Fremde - Ali (Metin Akdülger) und Leyla (Dilan Çiçek Deniz) - auf einer Reise von Ankara nach Izmir. (ES)

  13. TR (2018) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Ahmet Katiksiz mit Ekin Koç und Farah Zeynep Abdullah.

    Im türkischen Liebesfilm Bizim Için Sampiyon steigt ein Niemand mit einem wilden Hengst zum Jockey auf und verliebt sich in die Tochter des Rennpferdbesitzers.

  14. ?
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    Die Fortsetzung Kardesim Benim 2 führt das Brüderpaar Burak Özcivit und Murat Boz zwischen Beerdigungs- und Hochzeitsplanungen ein weiteres Mal auf eine abenteuerliche Reise durch die Türkei.

  15. TR (2022) | Liebesfilm
    5.7
    3
    3
    Liebesfilm von Emre Kabakusak mit Demet Özdemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Netflix-RomCom Taktiken der Liebe treffen eine Modedesignerin, eine Bloggerin und ein Marketingmanager aufeinander. Keine der drei Personen glaubt an die Liebe. Dennoch wollen sie versuchen, sich gegenseitig zu verführen – natürlich alles im Rahme einer Wette.

  16. TR (2019) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Umut Ertek mit Ismail Hacioglu und Ebru Sahin.

    In der türkischen Romanze Suursuz Ask finden in einer Nervenheilanstalt zwei Patienten unter ungewöhnlichen Umständen zueinander.

  17. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Ugur Yagcioglu mit Riza Kocaoglu und Tuba Ünsal.

    Im modernen türkischen Märchen Dünyanin En Güzel Kokusu verwandelt sich die langjährige Freundschaft zwischen zwei Menschen in Liebe, als es fast schon zu spät für sie ist.

  18. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Andac Haznedaroglu mit Bugra Gülsoy und Özge Özpirinçci .

    Im türkischen Liebesdrama Aci Tatli Eksi fasst ein Liebespaar den Entschluss, sich zu trennen, aber in fünf Jahren wiederzuvereinigen. Doch das Leben hat seine ganz eigenen Pläne für sie.

  19. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Ezgi Mola und Murat Yildirim.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Kocan Kadar Konus Dirilis hat Efsun zwar endlich den Richtigen für sich gefunden, muss nun allerdings auch dessen Familie davon überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist.

  20. TR (2015) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    4
    2
    Liebesfilm von Kivanc Baruonu mit Murat Yildirim und Nevra Serezli.

    Kocan Kadar Konus ist die Verfilmung eines beliebten türkischen Frauen-Buches über die Jagd von Frauen nach Ehemännern.

  21. TR (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Hasan Fathi mit Parsa Pirouzfar und Halit Ergenç.

    In Mevlana Mest-i Aşk untersucht Mevlana das Verschwinden seines Freundes Sham Tabrizi. Von ihm fehlt jede Spur und er hat auch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen. Das lässt die Menschen, die ihm nahe standen, mit großer Besorgnis zurück. Hat er sich einfach zurückgezogen, wie er es schon früher manchmal tat oder steckt etwas anderes dahinter? Könnte ein Verbrechen oder vielleicht sogar ein Mord passiert sein? Denn eins ist klar: Er hatte genauso viele Bewunderer wie Feinde ... (AEJ)

  22. TR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Tunç Sahin mit Sarp Apak und Sevinç Erbulak.

    Die türkische Romantikkomödie erzählt eine 20 Jahre dauernde Liebesgeschichte mit Hilfe der für die Angebetete aufgenommenen Mixtape-Kassetten.

  23. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  24. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Ahmet Katiksiz mit Fahriye Evcen und Murat Yildirim.

    Der türkische Film Sonsuz Ask von Ahmet Katıksız erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Arzt und seiner Putzfrau.

  25. ?
    2
    Romantische Komödie von Yilmaz Erdogan mit Fatih Artman und Sebnem Bozoklu.

    Die türkische Liebeskomödie Tatlim Tatlim verstrickt vier Paare auf einer Party in ein Wechselbad der Gefühle.