Die besten Kriminalfilme mit Sebastian Bezzel

  1. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    Dampfnudelblues
    6.8
    6.8
    130
    39
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

    Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

  2. DE (2014) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    6.2
    91
    36
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Lisa Maria Potthoff.

    Nach Dampfnudelblues ist nun ein weiterer Roman von Heimat-Krimi-Autorin Rita Falk verfilmt worden: Winterkartoffelknödel.

  3. 7.1
    6.4
    95
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Sebastian Bezzel ermittelt in dem bayerischen Fortsetzungskrimi Grießnockerlaffäre in einem Fall, in dem er selbst der Täter sein soll. Der Tote war der Vorgesetzte des Polizisten. 

  4. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    6.1
    110
    34
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Mit Schweinskopf al dente wird die Verfilmung von Rita Falks Eberhofer-Krimireihe, die mit Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues begann, fortgesetzt.

  5. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  8. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    2
    2
    Drama von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Ein JVA-Beamter wird erschossen. Doch die Kugel galt eigentlich einem verurteilten Sexualverbrecher, der zur Beerdigung seines Vaters ausgeführt und durch denselben Schuss lebensgefährlich verletzt wurde. Blums Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn sie und Assistent Perlmann können sich vor Tatverdächtigen kaum retten.

  9. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    1
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In der Nähe des Bodensees wird die Leiche der 15-jährigen Nicole Sattler gefunden. Schnell ergibt sich für Kommissarin Klara Blum und Assistent Kai Perlmann ein Hauptverdächtiger: Holger Bucheck, Freund der Familie des Opfers. Kurze Zeit später verschwindet er spurlos. Er hatte den Mord an Nicole schriftlich gestanden und seien Selbstmord angekündigt. Doch Klara Blum ahnt, dass Bucheck nur ein Sündenbock ist.

  10. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    2
    Kriminalfilm von Christoph Stark mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Im Konstanzer Museum wird ein wertvolles, altes Gemälde aus der Werkstatt gestohlen. Dabei wird der Restaurator Alexander Scheer erstochen. Kommissarin Blum und Assistent Perlmann sind sofort zur Stelle. Zunächst deutet alles auf Raubmord hin. Doch nicht nur der flüchtige Dieb Jan Reuter, ein Angestellter des Museums, ist verdächtig, auch die Museumsdirektorin Doris Koch hat etwas zu verbergen: Reuter und sie hatten ein Verhältnis. Stecken die beiden unter einer Decke? Aber was hat Birgit mit dem Fall zu tun - die einsame Unbekannte, die den gesuchten Verbrecher bei sich in der Wohnung aufnimmt und ihn deckt, obwohl Klara ihr ins Gewissen redet? Eine entscheidende Erkenntnis hilft Klara, den Fall zu lösen: Das gestohlenen Bild war eine Fälschung! Und Doris nicht die Einzige, die vom Restaurator mit diesem Wissen erpresst wurde.

  11. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5
    2
    Kriminalfilm von Michael Verhoeven mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Elisabeth ist tot. Zwei Männer geraten in Verdacht, die reiche Industriellentochter in die Fluten des Bodensees befördert zu haben: ein Schuhgroßhändler und ein Rechtsanwalt. Und dann gibt es auch noch eine geheimnisumwitterte Skandalkünstlerin. Kommissarin Klara Blum ermittelt im Dickicht der Gefühle und tut dies mit Klarsicht und Leidenschaft.

  12. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Dieter Pfaff und Sebastian Bezzel.

    Arrogant und fordernd erkämpft sich Daniel Claussen eine Therapie bei Maximilian Bloch. Der Fall des reichen jungen Mannes fesselt Bloch. Neben körperlichen Symptomen ist Daniel von der Angst getrieben, alle Frauen, die er liebt, töten zu müssen, angefangen mit seiner Mutter. Und eben gerade hat er sich zum erstenmal seit deren Tod wirklich verliebt, ausgerechnet in die schöne junge Verlobte seines Vaters. Daniels Vater will weder mit dem Sohn noch mit dessen Therapeut etwas zu tun haben. Mia Claussen dagegen, Daniels Großmutter, versucht Enkel und Therapeut zu kontrollieren. Von ihr erfährt Bloch immerhin, dass Daniels Mutter sich selbst getötet hat, als er fünf war. Warum also hält der junge Mann sich für ihren Mörder? Bloch verfällt ins Grübeln. Er ist überzeugt, dass Daniel so schnell wie möglich geholfen werden muss. Die Verantwortung für Daniel belastet Bloch bis in seine Träume hinein, darüber vernachlässigt er seine privaten Verantwortungen. Je tiefer er in die Familiengeschichte der Claussens ein-dringt, desto deutlicher erkennt er, wie tief verletzt Daniel Claussen ist.

  13. DE (2013) | Kriminalfilm
    4.6
    1
    4
    Kriminalfilm von Elmar Fischer mit Sebastian Bezzel und Tim Egloff.

    In dem ‘Bodensee’-Tatort: Letzte Tage ermittelt Eva Mattes in einem Mordfall, wobei die Kooperation mit dem Kollegen aus Österreich recht holprig verläuft.

  14. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Uli Möller mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Ein schwedischer Tourist wird in einem Konstanzer Park tot aufgefunden. In der Brieftasche des Toten befindet sich außer seinem Pass nichts, keine Kreditkarte, kein Bargeld. Handelt es sich also um einen Raubmord? Der Fall entwickelt sich allerdings in eine völlig unerwartete Richtung, als Amtshilfe aus Stockholm eintrifft in Person des attraktiven, geheimnisvollen schwedischen Ermittlers Bo Johansson. Klara und Bo ermitteln von nun an gemeinsam in dem Mordfall.

  15. DE (2004) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Ulrich Gebauer.

    Walpurgisnacht: in einem Dorf in der Nähe von Konstanz stirbt die Bäckerstochter Lisbeth qualvoll - im Ofen eingeschlossen. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Klara Blum und ihrem neuen Assistenten Perlmann stoßen sie auf die dunkle Vergangenheit der Bäckersfamilie. Der Vater saß wegen Missbrauchs an seinen Töchtern im Gefängnis. Nach sechs Jahren Haft ist er wieder auf freiem Fuß und versucht sich in die Familie zu drängen. War ihm die eigene Tochter dabei ein Hindernis oder trügen die offensichtlichen Beweise gegen ihn?

  16. DE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3
    3
    Drama von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Als es des Nachts zu einem Brand im Schilfgebiet des Bodensees kommt, wird Klara Blum Zeugin eines Streits zwischen dem ambitionierten Naturschützer Conrad Kettler und einigen ortsansässigen Fischern. Bevor die Auseinandersetzung eskaliert, kann sie die Situation entschärfen. Doch schon am darauf folgenden Tag trifft die Kommissarin erneut auf Kettler, der tot im Bodensee gefunden wurde. Gemeinsam mit Kai Perlmann übernimmt Klara die Ermittlungen. Die beiden Kommissare dringen immer tiefer in den Konflikt zwischen Fischern und Naturschützern vor. Das Mordopfer scheint ein Geheimnis mit ins Grab genommen zu haben. Perlmann ermittelt verdeckt im Umfeld der Fischer und Klara stellt Nachforschungen auf Seite der Naturschützer an. Perlmann stößt auf interessante Details, die den Tathergang in einem neuen Licht erscheinen lassen. Als dann ein Video des Mordopfers auftaucht, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Klara Blum und Kai Perlmann müssen ihr ganzes Können aufbringen, um den Täter zu überführen.

  17. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    3
    Drama von Thomas Jahn mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In einer Tiergroßhandlung wird der Ladenbesitzer durch einen Kopfschuss ermordet aufgefunden. Der somnambule Sohn des Opfers scheint Zeuge des Verbrechens geworden zu sein, doch er kann sich nicht an das Geschehene erinnern. Kommissarin Blum nimmt sich des Kindes an und stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Sumpf illegalen Tierhandels, geschäftlicher Erpressungen und zwischenmenschlicher Verstrickungen. Nicht nur der kleine Junge, auch Klara Blum ist in Gefahr.

  18. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5
    2
    6
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In “Das schwarze Haus” ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann in einer Künstlerkolonie am Bodensee. Was wie eine kreative Idylle wirkt, gerät in Aufruhr, als der Maler Martin Neumann äußerst kaltblütig mit Hilfe eines Stromschlags um die Ecke gebracht wird. Klara und Perlmann sind noch dabei herauszufinden, wer in der Umgebung des raubeinigen Malers Freund oder Feind war, als ein zweiter Mord geschieht. Klara Blum stellt verblüfft fest, dass der Täter offenbar die Bestseller des Krimiautors Ruben Rath als Vorlage für seine Morde benutzt. Fragt sich nur, warum? Und ob Klara, unterstützt von Kai Perlmann, ihn daran hindern kann, sein grausames Spiel noch weiter zu treiben?

  19. DE (2014) | Kriminalfilm
    4.4
    2
    10
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Der Tod eines Playboys beschert in Tatort: Todesspiel dem Konstanzer Ermittler-Duo eine Vielzahl von Verdächtigen.

  20. DE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    3
    3
    Drama von René Heisig mit Eva Mattes und Stefan Gubser.

    Nachdem Klara Blum einen nächtlichen Seenotruf auf dem Bodensee miterlebt und am nächsten Tag auf eine herrenlose Yacht stößt, wird ihr schnell klar, dass dies mit dem Verschwinden des Schweizer Werfteigners Urs Stähli in Zusammenhang steht. Bei ihren Ermittlungen gerät sie bald in Kontakt mit ihrem Kollegen Reto Flückinger von der Schweizer Seepolizei. Klara und Perlmann ermitteln gemeinsam mit Reto im Umfeld des inzwischen tot aufgefundenen Stähli. Der charmante Schweizer Kollege weckt durchaus Klaras Interesse - doch schon bald scheint ihr, als habe Reto etwas zu verbergen. Dessen junger Kollege Marcel Steiner ist fest davon überzeugt, dass der tote Werftbesitzer an Schmuggel- und Geldwäschegeschäften beteiligt war, doch Marcel selbst scheint auch nicht ganz unbefangen und ist schon früher mit Stähli aneinander geraten ist.

  21. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Tatja Seibt.

    Bei einem Orchideenwettbewerb auf der Insel Mainau verschwindet die kostbarste Pflanze - dafür wird im Gewächshaus ein Toter gefunden. Klara Blum begibt sich in die wundersame Welt der Orchideenzüchter und Orchideenforscher, um denMord aufzuklären. Sie stellt fest, dass sie es mit einer besonderen Spezies Mensch zu tun hat.

  22. DE (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Udo Witte mit Armin Rohde und Jörg Schüttauf.

    Gerade erst wurde Werner Blücher aus dem Gefängnis entlassen - schon plant der gewitzte Ganove das nächste Ding: Im Safe eines Lagerhauses, so hat Blücher von einem Mithäftling erfahren, lagern 200.000 Euro. Gemeinsam mit seinen beiden linkischen Kumpanen Andy und Ollie heckt Blücher einen cleveren Plan aus, um den großen Coup durchzuziehen. Umso größer ist die Freude des Trios, als sie beim Einbruch in die Lagerhalle nicht nur 200.000 Euro vorfinden, sondern gleich mehrere Millionen - offenbar hat der windige Unternehmer Kaiser haufenweise Geldscheine beiseitegeschafft, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren. Damit, so scheint es, hat die Blücherbande endlich den Jackpot geknackt. Allerdings ist Kaiser kein Mann, der sich ungestraft bestehlen lässt. Und so haben Blücher und seine Jungs schon bald nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch den skrupellosen Kaiser und dessen Männer.

  23. CH (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    1
    5
    Kriminalfilm von Florian Froschmayer mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Klara Blum ist auf der Jagd nach dem Waffenhändler Meiners. Er wird verdächtigt, eine junge Polizistin erschossen zu haben. Auch die Schweizer Kollegen um Reto Flückiger von der Thurgauer Kantonspolizei sind interessiert an Meiners, denn er ist ein Verbindungsmann zum Schweizer Waffenhändler Hutter. Bei der Überführung des Verdächtigen nach Deutschland geraten Klara und ihr Schweizer Kollege in einen Hinterhalt. Offenbar wurde den Verfolgern ein Tipp aus den Reihen der Polizei gegeben. Von der Begleitmannschaft getrennt, ohne Auto und verfolgt von Hutters Leuten, versuchen Klara und Reto Flückiger ihren Verdächtigen in Sicherheit zu bringen. Während Perlmann in Konstanz daran arbeitet, den Maulwurf in den Reihen der Polizei ausfindig zu machen, werden nicht nur die Kommissare, sondern auch ihr Gefangener zu Gejagten. Denn bei der ersten Konfrontation mit ihren Verfolgern stellt sich heraus, dass diese Meiners nicht etwa befreien, sondern umbringen wollen. Während Klara Blum das Leben ihres Gefangenen schützt, ist sie plötzlich nicht mehr sicher, ob sie in dem Waffenhändler den Polizistinnenmörder gefasst hat oder nicht.

  24. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3.8
    2
    8
    Kriminalfilm von Didi Danquart mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Eine tote Studentin liegt in einem Müllcontainer und ausgerechnet Kai Perlmann ist der letzte, mit dem sie lebend gesehen wurde ... Zwar ist Klara Blums Hauptverdächtiger der agressive Freund der Toten. Doch immer mehr Indizien deuten auf eine Verstrickung Perlmanns in den Mordfall hin. Der streitet alles ab, wird aber vom Dienst freigestellt. Konsequent ermittelt Klara gegen ihren Mitarbeiter.

  25. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    6
    Kriminalfilm von Patrick Winczewski mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle beginnt für Kommissarin Klara Blum und ihren Assistent Kai Perlmann ein dubioser Fall: Denn während Klara Blum sich noch über ein Strafmandat wegen einer fehlenden Warnweste ärgert, wird an der Kontrollstelle eine Schießerei mit Geiselnahme gemeldet. Klara Blum kann nicht verhindern, dass die Geisel erschossen wird, der Täter flieht. Ihre sofort einsetzenden Ermittlungen ergeben, dass der aktuelle Fall weit in die Vergangenheit zurückreicht. Und: eine junge Frau, Beate Gellert, scheint in höchster Lebensgefahr zu sein. Als Klara vor Ort Beate warnen will, gerät sie mitten in eine Hochzeitsfeier: Beate und Brünner feiern ihren Bund fürs Leben und der Bräutigam muss bei der traditionellen „Entführung der Braut“ beweisen, was sie ihm wert ist. Zusammen mit Brünner nimmt Klara die Verfolgung auf: Die Zeit läuft ihnen davon, denn alle Indizien weisen darauf hin, dass einer der Brautentführer der gesuchte Schwerverbrecher ist.

  26. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    Das deutsch-österreichische Ermittler-Duo bestehend aus Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin kümmert sich in Die Toten vom Bodensee: Die Meerjungfrau um den Mord an einer augenscheinlichen Nixe.