Tatort: Letzte Tage ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Elmar Fischer mit Sebastian Bezzel, Tim Egloff und Rafi Guessous.

In dem ‘Bodensee’-Tatort: Letzte Tage ermittelt Eva Mattes in einem Mordfall, wobei die Kooperation mit dem Kollegen aus Österreich recht holprig verläuft.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Letzte Tage

Als die Autofähre aus dem schweizerischen Romanshorn in Konstanz anlegt, sitzt einer der Passagiere tot in seinem Wagen. Vieles spricht dafür, dass Jochen Heigle sich selbst umgebracht hat, schließlich hatte der leukämiekranke Mann nicht mehr lange zu leben. Doch Klara Blum (Eva Mattes) hegt Zweifel. Anders ihr Thurgauer Kollege Matteo Lüthi (Roland Koch), der die Leitung der Ermittlungen beansprucht und Heigles Tod für Selbstmord hält. Davon unbeirrt, ermittelt Klara mit Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) im Umfeld der Konstanzer Leukämie-Selbsthilfegruppe. Denn Jochen Heigle nahm an der Patientenstudie für ein neues Medikament teil, hatte aber offensichtlich Zweifel an dessen Wirksamkeit bekommen. Bei der Herstellerfirma Sanortis in der Schweiz scheint ausgerechnet Matteo Lüthi gut bekannt zu sein. Während Kai Perlmann mit Hilfe der engagierten und reizvollen Medizinstudentin Mia Einblick in die Arbeit der Selbsthilfegruppe bekommt, lässt Klara bei Sanortis und Matteo Lüthi nicht locker. Denn der scheint vorzugsweise die Interessen des Pharmakonzerns zu verfolgen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Letzte Tage

Leider ist Tatort: Letzte Tage derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Hauptkommissar Kai Perlmann
Tobi Hennig
Bernd Brandenburg
Dani Heigle
Annika Beck
Matteo Lüthi
Hauptkommissarin Klara Blum
Verbrecher
Steffen Rattke
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 26 Bilder zu Tatort: Letzte Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Letzte Tage

4.6 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung