Die besten ernsten Horrorfilme - Überleben

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    596
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  3. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    376
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    285
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  5. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  8. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    66
    29
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge.

    Im Horrorthriller Wolves at the Door dringen Fremde während einer Party in ein Haus in Hollywood ein. Der Film holte sich seine Inspiration bei den Charles-Manson-Morden.

  9.  (2011) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von C.S. Drury mit Ashley C. Williams und Jon Carlo.

    Dell und Piper machen einen Campingausflug. Auf dem Heimweg halten sie an einer Tankstelle an. Auf dem dort angebrachten Schild steht "auf unbestimmte Zeit wegen der Ölkrise geschlossen." Da Dell und Piper einige Tage weg waren, haben sie nicht mitbekommen, dass die Welt mitten in der Misere steckt. Das Paar befindet sich im Nirgendwo. Und schon bald müssen sie um ihr Leben kämpfen...

  10. ?
    11
    Horrorfilm von Doug Roos mit Carey MacLaren und Laurel Kemper.

    Nachdem eine Epidemie nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet hat, versuchen sich die wenigen Überlebenden in entlegene Gegenden zurückzuziehen, um einer möglichen Infektion zu entgehen. Inmitten der allgegenwärtigen Bedrohung versucht ein junges Liebespaar, Lance (Carey MacLaren) und Rachel (Laurel Kemper), so etwas wie einen Alltag zu führen.
    Als sie aber eines Tages beobachten, dass unheimliche schwarz gewandete Geschöpfe die Körper der Verstorbenen wegtragen, um an ihnen grausige Experimente durchzuführen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Kampf mit dem Anführer der Kreaturen aufzunehmen, damit noch ein Rest an Menschlichkeit in einer unmenschlichen Welt gewahrt bleibt.

  11. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    60
    27
    Horrorfilm von Mark Tonderai mit Omari Hardwick und Loretta Devine.

    Im Horrorthriller Spell findet sich der Überlebende eines Flugzeug-Absturzs in der Obhut eines alten Ehepaars wieder, das sich seiner Gesundheit mit Hoodoo-Ritualen annimmt.

  12. 3.4
    17
    15
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Boll mit Lauren Holly und Luke Perry.

    Biblischer Regen, sterbende Tiere und ein blutroter Mond. Furchteinflößende Vorboten und ein schweres Unwetter herrschen über Tom Gradys abgelegener Farm, auf der er mit seiner Frau Gillian und seinem Sohn Graham lebt. Meldungen einer globalen Wetterkatastrophe kommen in den Nachrichten, kurz bevor das Strom- und Kabelnetz zusammenbricht. Inmitten dieser beängstigenden Verhältnisse sucht ein Fremder namens Silas völlig entkräftet und unterkühlt Zuflucht an ihrer Türschwelle. Viel beunruhigender als der unbekannte Gast ist jedoch die plötzlich eingetretene Stille: kein Lärm der Nachbarn, kein Zwitschern der Vögel, kein Motorenbrummen der Autos - einfach nichts und niemand ist mehr zu hören. Laut Silas ist dieses das Ende der Welt und sie wurden allein zurück gelassen. Tom glaubt ihm kein Wort und will den Dingen auf den Grund gehen, ist ihm der Fremde doch von Anfang an suspekt. Doch vielleicht ist Silas auch der einzig weitere Überlebende, der ihnen helfen kann, diese Katastrophe durchzustehen? Als die Familie merkt, in welcher bedrohlichen Situation sie sich wirklich befindet, ist die Gefahr jedoch weitaus größer als jede Naturgewalt. Ein mörderischer Showdown zwischen den beiden Männern entbrennt, in dem jede Sekunde zählt.

  13. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.