Die besten Horrorfilme - Kino

  1. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    Gremlins - Kleine Monster
    7
    7.2
    216
    211
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  4. CA (2022) | Horrorfilm
    6.7
    7.5
    264
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  5. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  8. 6.4
    6.4
    19
    5
    Horrorfilm von Roy Frumkes mit John Amplas und Carl Augenstein.

    Die Dokumentation gewährt dem Zuschauer einen Einblick in die Entstehung von George A. Romeros berühmten Film “Dawn of the Dead” und zeigt auch andere Stationen seiner Karriere. Außerdem werden die Probleme unabhängiger Filmemacher thematisiert.

  9. GB (2014) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    41
    13
    Horrorfilm von Phil Hawkins mit Robert Englund und Finn Jones.

    Ein Kinoabend wird zu einem tödlichen Horrorszenario, dessen unfreiwillige Protagonisten sich wünschten, dass alles, was nun geschieht, bloß reine Fiktion wäre.

  10. ?
    5
    Horrorfilm von Gary Ugarek mit Jim Krut und Joseph D. Durbin.

    Die US-Regierung hat ein hochwirksames Nervengift entwickelt, das auf die Bewohner einer kleinen Stadt in Maryland losgelassen wird . Während der streng geheimen Übung beginnen die infizierten Bürger damit, jeden Bewohner in eine Art lebenden Zombie zu verwandeln, bis nur noch sechs Stück übrig sind, die in einem Kino gefangen sind.

  11. US (2016) | Werwolf-Film, Parodie
    ?
    2
    Werwolf-Film von Neal McLaughlin mit Clayton Rohner und Melanie Minichino.

    In der Horrorkomödie I Was a Teenage Wereskunk verwandelt sich ein Teenager in ein Wer-Stinktier.

  12.  (2005) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Shawn Stutler mit Michael Allen Williams und Isaiah Robinson.

    Eine geheimnisvolle Filmrolle wird in einem Kino gefunden und vor dem Hauptfilm abgespielt. Leider handelt es sich bei dem Werk nicht um irgendeinen B-Film, sondern um ein Nazi-Gehirnwäsche-Experiment, das alle Zuseher in blutrünstige Zombies verwandelt.

  13. UY (2020) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.2
    5.2
    44
    21
    Horrorfilm von Maximiliano Contenti mit Luciana Grasso und Ricardo Islas.

    Horrorfilm-Nacht in einem Kino in Montevideo: Grusel-Fans stellen sich auf einen gemütlichen Abend ein. Doch in Red Screening - Blutige Vorstellung treibt ein gnadenloser Mörder im nächtlichen Saal sein Unwesen und macht der Vorführerin und den Gästen das Leben zur Hölle. (JFW)

  14. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  15.  (2008) | Horrorfilm
    ?
    5
    2
    Horrorfilm mit Chantavit Dhanasevi und Vorakarn Rojjanavatchra.

    In einem Multiplex-Kino in Bangkok führt der Regisseur einem Testpublikum seinen neuen Horrorfilm “Vengeful Spirit” vor. Darin entführt eine alte Hexe kleine Mädchen und kratzt ihnen ihre Augen aus. Der Vater eines Opfers lyncht die Hexe. Der Kinovorführer Shane (Chantawit Tanasaewee) schaut sich den Film nicht an – erlaubt aber seinem Kumpel Yod, eine Kopie des Films zu machen.

  16. US (1988) | Horrorfilm
    4.4
    13
    7
    Horrorfilm von Robert Englund mit Stephen Geoffreys und Patrick O'Bryan.

    Ein junger Mann, der in seiner Schule zu denen gehört, die von den Schulschlägern drangsaliert werden, entdeckt in einer Zeitungsanzeige die Werbung einer Horrorskop-Hotline. Er ist zwar skeptisch, ruft aber dennoch dort an, und kann sich in der folgenden Zeit mit den am Hörer erhaltenen Tips recht erfolgreich in seinem Leben behaupten. Trotzdem verläuft sein Leben immer noch nicht so, wie gewünscht, daher lässt er sich auf einen Handel mit dem Okkulten ein und empfängt über die Horrorskop-Hotline übernatürliche Kräfte!

  17. 7.4
    6.5
    19
    Dokumentarfilm von Leon Ferguson mit Mark Kermode und John Amos.

    Umfangreiche Dokumentation des Schaffens von Dario Argento. Gezeigt wird, woher der Filmschaffende seine Inspiration nahm. Außerdem kommen Wegbegleiter und Familienmitglieder zu Wort.

  18. CA (2015) | Horrorfilm
    1.6
    6
    4
    Horrorfilm von John R. Walker mit Monèle LeStrat und Linden Baker.

    Amityville Theater - Die letzte Vorstellung ist ein Horrorfilm von Regisseur und Autor John R. Walker, der zum Spuk-Franchise der Amity-Horror-Reihe gehört.

  19. 5.5
    8
    3
    Werwolf-Film von Herbert L. Strock mit Robert H. Harris und Paul Brinegar.

    25 Jahre hat Pete Dumond Masken für Horrorfilme gemacht, doch jetzt will das Studio ihm kündigen. Doch Pete akzeptiert das nicht einfach, sondern setzt ein Make-Up ein, durch das seine Monster lebendig werden und in seinem Auftrag Amok laufen.

  20. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    2.2
    1
    6
    Thriller von Christopher S. Lind mit Eric Roberts und Martin Kove.

    Im Horrorfilm American Poltergeist 4 - The Curse of the Joker versucht eine Kinobetreiberin nach einem Attentat ihr Kino wieder zu eröffnen. Vierter Teil der nicht zusammenhängenden American Poltergeist-Reihe, die sich lediglich den Namen teilt. (JA)