4.9

Final Cut - Die letzte Vorstellung

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2016 | Großbritannien (2014) | Horrorfilm, Thriller | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Last Showing

Final Cut - Die letzte Vorstellung ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Phil Hawkins mit Robert Englund und Finn Jones.

Ein Kinoabend wird zu einem tödlichen Horrorszenario, dessen unfreiwillige Protagonisten sich wünschten, dass alles, was nun geschieht, bloß reine Fiktion wäre.

Aktueller Trailer zu Final Cut - Die letzte Vorstellung

Komplette Handlung und Informationen zu Final Cut - Die letzte Vorstellung

Handlung von Final Cut - Die letzte Vorstellung
Ein junges Pärchen, Martin (Finn Jones alias Loras Tyrell aus Game of Thrones) und Allie (Emily Berrington), will einen gemütlichen Abend bei Popcorn und Nachos im Kino verbringen. Allerdings wird der Kinosaal zu einer Falle und sie zu den unfreiwilligen Protagonisten ihres ganz persönlichen Horrorfilms. Ihr Peiniger Stuart (Robert Englund) erweist sich als der alte Filmvorführer des Kinos, dessen Job durch die technische Entwicklung überflüssig geworden ist. Nun nutzt das System von Überwachungskameras, um eine Vorstellung ganz nach seinen eigenen Wünschen zu inszenieren. Wer das Ende überleben wird, ist allerdings noch ungewiss..

Hintergrund & Infos zu Final Cut - Die letzte Vorstellung
Sko­po­phi­lie, also die extreme Schaulust, ist seit je her ein beliebtes Thema des Horror-Genres. Ein frühes Beispiel ist der 1960 erschienene Horrorklassiker Augen der Angst – Peeping Tom von Michael Powell, in dem ein Mörder seine weiblichen Opfer vor der Kameralinse tötet. Doch auch in Schockern neueren Datums steht die Kamera zwischen dem schaulustigen Täter und seiner Beute: So schaut Jigsaw in Saw gern dabei zu, wenn seine Opfer versuchen, dem Tod zu entrinnen; in Motel werden ahnungslose Hotelgäste für die Produktion von Snuff-Filmen missbraucht. Regisseur Phil Hawkins geht in The Last Show noch einen Schritt weiter und betreibt ein Spiel mit den Ebenen: Wollen die Zuschauer eigentlich selbst der Lust einen Film zu schauen nachkommen, stehen sie im Kino selbst unter der makaberen Regie eines psychopatischen Mörders gespielt von Robert Englund – der dem geneigten Horror-Fan noch in seiner Parade-Rolle als Freddy Krüger bekannt sein sollte. (JB)

Schaue jetzt Final Cut - Die letzte Vorstellung

News

1 News zu Final Cut - Die letzte Vorstellung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Cut - Die letzte Vorstellung

4.9 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare