Die besten Fantasyfilme und Komödien - Fluch

  1. Die Schöne und das Biest
    7.2
    7.1
    134
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  2. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    237
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  3. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    365
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  4. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  5. US (2014) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    6.2
    375
    132
    Musikfilm von Rob Marshall mit Meryl Streep und Emily Blunt.

    In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  8. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  9. 6.1
    5.1
    602
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  10. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  11. FR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Adolfo Arrieta mit Niels Schneider und Agathe Bonitzer.

    Der französische Film Sleeping Beauty versetzt das klassische Märchen von Dornröschen in die heutige Zeit.

  12. ?
    4
    Erotikkomödie von Man Kei Chin mit Bobbie Au-Yeung und Ellen Chan.

    Vier Freunde aus Hongkong verbringen einen unvergesslichen Urlaub in Thailand. Unbeabsichtigter weise tötet einer der Männer eine Frau. Ihr Bruder verfügt über magische Kräfte – und verflucht die Vier. Die Folgen sind verheerend…

  13. RO (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Peter Manoogian mit Trever O'Brien und Ashley Cafagna-Tesoro.

    Der zwölfjährige Billy lebt mit seiner schwer herzkranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Billys größter Wunsch ist Reichtum, um damit seiner Omi eine Herzoperation zu ermöglichen. Da erhält er von einer geheimnisvollen alten Frau eine wundersame Gabe: Alles was Billy anfasst, verwandelt sich in Gold…

  14. ?
    2
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Gordon Thomson.

    Jim Hensons Muppet-Version des Märchenklassikers “Der Froschprinz”: Eine schöne Prinzessin wird verhext so dass sie nur noch Nonsens-Sätze von sich gegen kann. Doch eines Tages trifft sie auf einen Frosch der sie anscheinend verstehen kann und eigentlich ein Prinz ist, der von der gleichen Hexe verflucht wurde. Zusammen versuchen sie, sich gegenseitig zu befreien.

  15. US (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    7
    6
    Komödie von Kirk R. Thatcher mit Matt Vogel und Eric Jacobson.

    Bei Muppets Haunted Mansion handelt es sich um das allererste Halloween-Special der Muppets. Der gruselige Spaß für die ganze Familie wartet nicht nur mit vertrauten Gesichtern wie Kermit und Miss Piggy auf, sondern ebenfalls einigen unerwarteten Gastauftritten.

  16. RU (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    5
    1
    Komödie von Artyom Aksenenko mit und Alexander Petrov.

    In Eclipse - Kampf der Magier muss ein junger Mann herausfinden, wie ein gehemnisvoller Fluch gebrochen werden kann, der auf seiner großen Liebe lastet.

  17. US (1996) | Drama, Märchenfilm
    3.2
    2.3
    15
    22
    Drama von Paul Michael Glaser mit Shaquille O'Neal und Francis Capra.

    Vor mehr als 3.000 Jahren wurde der mächtige Kazaam zu einer Existenz als Flaschengeist verdammt. Nach vielen Jahrhunderten des Wünsche Erfüllens haust er in einem lädierten Ghettoblaster und will einfach nur noch seine Ruhe haben. Doch die ist ihm nicht vergönnt: Aus Versehen befreit ihn eines Tages der Zwölfjährige Max aus seinem Altersruhesitz. Ob er nun will oder nicht: Kazaam muss dem aufgeweckten New Yorker Jungen drei Wünsch erfüllen. Max ist von seinem neuen Begleiter zunächst ebenfalls alles andere als begeistert. Er nimmt Kazaam, dessen Zauberkraft tatsächlich ein wenig eingerostet ist, einfach nicht ernst und weigert sich, seine drei Wünsche zu äußern. Als Max sich jedoch auf die Suche nach seinem Vater macht, erweist sich der Zweimeterzehn-Geist als äußerst nützlich. Denn Max Vater ist ein zwielichtiger Geselle, der nicht davor zurückschreckt, seinen Sohn durch seine kriminellen Machenschaften in Gefahr zu bringen.