Die besten Familiendramen aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
FamiliendramaIndien
Du sortierst nach:
  1. 6.9
    6.2
    271
    60
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. 7.7
    8.3
    141
    4
    Sozialdrama von Satyajit Ray mit Karuna Bannerjee und Kanu Bandyopadhyay.

    Rays erster Teil der Trilogie 'Apus Weg ins Leben': thematisch geht es um die schwere Kindheit Apus und den Tod seiner Schwester und Großmutter.

  3. 6.4
    6.4
    75
    10
    Sozialdrama von Mira Nair mit Naseeruddin Shah und Lillete Dubey.

    In Monsoon Wedding verbinden sich die Handlungsstränge verschiedener Protagonisten. Sie alle kommen zu einer Hochzeit zusammen.

    Im Hause Verma herrscht Aufregung, denn Tochter Aditi (Vasundhara Das) wird eine...

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 100 Kinotickets für das Herbst-Highlight Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. 6.9
    7.2
    53
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für "Gogol", den Namen des berühmten russischen...

  6. IN (2001) | Familiendrama, Drama
    6.7
    5.7
    62
    36
    Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

    Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  7. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.8
    6.8
    46
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  8. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    173
    20
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.6
    322
    12
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    14
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende...

  11. IN (1957) | Drama, Familiendrama
    5.6
    47
    2
    Drama von Mehboob Khan mit Nargis und Sunil Dutt.

    Bei ihrer Hochzeit hat Radhas Schwiegermutter einen Kredit von 500 Rupien aufgenommen, wofür Radha und ihr Mann Shyamu jedes Jahr ein Viertel ihres Ertrages aus der Landwirtschaft an den Kredithai abtreten sollten. Das dachte die Schwiegermutter zumindest, doch sie hat sich über den Tisch...

  12. IN (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    10
    3
    Musikfilm von Kunal Kohli mit Rani Mukerji und Saif Ali Khan.

    Das Leben des gefühlskalten Unternehmers Ranbeer wird schlagartig auf den Kopf gestellt: Nach einem Autounfall muss er sich um die Kinder eines dabei verunglückten Ehepaars kümmern. Eine schwere Aufgabe, denn die Kinder empfinden nur Hass für ihn.Sie spielen Ranbeer böse Streiche und...

  13. ?
    1
    1
    Drama von Nagesh Kukunoor mit Gul Panag und Ayesha Takia.

    Zeenat, eine junge, selbstbewußte Frau, verliebt sich und heiratet Amir am Tag vor seiner Abreise nach Saudi Arabien. Zur selben Zeit an einem anderen Ort sagt Meera ihrem neuen Ehemann Shankar, der auch nach Arabien reist, lebe wohl. Eines Tages erreicht beide eine schreckliche Nachricht....

  14. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    3.9
    3
    1
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine...

  15. IN (2003) | Liebesfilm, Musikfilm
    4.6
    4
    Liebesfilm von Surya S.J. mit Fardeen Khan und Kareena Kapoor.

    Karan wird in Calcutta geboren, zur gleichen Zeit kommt in dem Dorf Chamoli das Mädchen Khushi auf die Welt. Der Erzähler erklärt, die beiden seien für einander bestimmt. Jahre später studieren Karan und Khushi als Teenager an der Bombay University. Sie versuchen, ihren Freunden Vicky und...

  16. IN (1996) | Liebesfilm, Drama
    3.5
    4
    Liebesfilm von Dharmesh Darshan mit Aamir Khan und Karisma Kapoor.

    Dies ist die Geschichte des jungen Taxifahrers Raja Hindustani, der sich in die hübsche und reiche Aarti verliebt. Gegen den Widerstand ihrer Eltern heiratet Aarti ihren Raja und zieht mit ihm in sein Heimatdorf. Ihre Familie spinnt ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten um die beiden...

  17. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.8
    47
    1
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  18. ?
    3
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  19. 7.2
    19
    1
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  20. IN (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von Rajesh Mapuskar mit Sharman Joshi und Boman Irani.

    Ein kleiner Junge träumt davon, bei einem großen Kricket-Turnier teilzunehmen. Da dort aber nur ein exklusives Klientel zugelassen ist, begeht sein Vater erstmals in seinem Leben ein kleines Verbrechen. Er ‘borgt’ sich den Ferrari eines berühmten Mannes für eine Stunde. Damit setzt...

  21. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  22. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    7
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den...

  23. IN (2016) | Drama, Psychodrama
  24. IN (2016) | Musikfilm, Buddy-Film
    ?
  25. IN (1973) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not