?

Ustad Hotel

Indien (2012) | Komödie, Liebesfilm | 150 Minuten

Ustad Hotel ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Anwar Rasheed mit Siddique und Thilakan.

Das indische, in der Sprache Malayalam gedrehte Familiendrama Ustad Hotel erzählt von einem jungen Koch, der gegen den Willen seines reichen Vaters das Hotelmanagementstudium sausen lässt, um als Küchenchef in Europa zu arbeiten

Komplette Handlung und Informationen zu Ustad Hotel

Die aus dem südindischen Bundesstaat Kerala stammende Familie Razak lebt schon seit geraumer Zeit in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Da Fareeda Razak schon früh verstarb, sind für den kleinen Faizal die vier älteren Schwestern wie ein Mutterersatz. Während er ihnen in der Küche über die Schultern schaut, entdeckt er schnell sein Faible fürs Kochen. Doch nachdem Vater Abdul Razak seine Töchter verheiratet hat, will der reiche Geschäftsmann sich seinen Traum erfüllen und ein 5-Sterne-Hotel in seinem indischen Heimatort Kozhikode eröffnen, dessen Leitung sein einziger Sohn übernehmen soll.

Dazu ist ein Hotelmanagementstudium in der Schweiz notwendig, das der herangewachsene Faizal auch scheinbar pflichtbewusst antritt. Als dieser jedoch nach seinem Abschluss nach Indien zurückkehrt und dem Vater offenbart, dass er sich stattdessen zum Küchenchef ausbilden ließ, ist dessen Verärgerung groß, denn nicht nur seine Pläne, sondern auch die prestigeträchtige Hochzeit mit der Industriellentochter Shahana sind jetzt geplatzt.

Wütend verhindert Abdul die Ausreise seines Sohnes nach Europa, wo diesem gut bezahlte Engagements winken. In seiner Not bittet der frustrierte Faizal seinen eigenwilligen Großvater Kareem um Arbeit, der ein kleines Strandrestaurant führt, das von den Einheimischen liebevoll Ustad Hotel genannt wird. Dieser zeigt ihm ganz neue Sichtweisen auf die Zubereitung von Essen und das Leben auf, während er ihn immer mehr in den Betrieb einbindet. Schließlich findet Faizal in der ihm überraschenderweise nicht unbekannten Sängerin einer Band auch noch die große Liebe. Doch Grundstücksspekulanten und Gesundheitsamt scheinen etwas gegen die Idylle am Strand zu haben.

Schaue jetzt Ustad Hotel

3 Bilder zu Ustad Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ustad Hotel

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare