Die besten Dramen mit Aubrey Plaza

  1. US (2022) | Drama, Thriller
    Emily the Criminal
    6.5
    6.6
    51
    22
    Drama von John Patton Ford mit Aubrey Plaza und Theo Rossi.

    Im Thriller Emily the Criminal hat Emily (Aubrey Plaza) einen gehörigen Schuldenberg angehäuft, nicht zuletzt für ihr Studium, das sie nicht einmal abgeschlossen hat. Trotzdem bleibt sie stolz und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Doch die Geldprobleme treiben sie in die Arme eines Betrügerrings und die kriminellen Mächte der Unterwelt von Los Angeles. (SR)

  2. 5.4
    3.6
    144
    128
    Komödie von Dan Mazer mit Robert De Niro und Zac Efron.

    Robert De Niro spielt den titelgebenden Dirty Grandpa, der den verkrampft-ehrbaren Zac Efron kurz vor dessen anstehender Hochzeit auf den Pfad der Untugend führen will.

  3. US (2015) | Drama
    5.9
    7
    51
    3
    Drama von Hal Hartley mit Parker Posey und Aubrey Plaza.

    Mit der schwarzen Komödie Ned Rifle schließt Hal Hartley seine Trilogie ab, die er 1997 mit Henry Fool begann und 2007 mit Fay Grim fortführte.

    Als Ned Rifle 18 wird, beschließt er, aus dem Zeugenschutzprogramm auszusteigen und seinen Vater Henry umzubringen. Denn der hat Neds Mutter Fay ins Gefängnis gebracht, sie sitzt lebenslänglich wegen Hochverrats. Neds Pflegevater, der den jungen Mann zum christlichen Glauben gebracht hat, ist nicht begeistert von seinen Plänen, und auch Neds Onkel, den der literaturverrückte Henry einst zum Schreiben brachte, macht sich Sorgen. Doch Ned trifft auf Susan, eine Lippenstift- und Literaturfanatikerin, die erstaunlich viel über die Werke von Neds Familie weiß und darauf besteht, ihm zu helfen. Woher sie Henry kennt, und dass sie wegen einer Messerattacke in der Psychiatrie war, erzählt sie ihm nicht … Der letzte Teil von Hal Hartleys Underground-Trilogie über das Leben von Henry, Fay und ihrem Sohn Ned konzentriert sich auf den jungen Titelhelden, der mit Gottes Hilfe einen Mord begehen möchte. Mit traditioneller Hartley’scher Lakonie und feiner, absurder und nie menschenverachtender Komik erzählt die Ikone des US-Independentfilms ein Märchen von Rache, Scheitern und Familienbanden. Hartley kehrt mit Ned Rifle ins Panorama zurück, wo 2007 Fay Grim, der zweite Teil der Saga, lief. (Text: Berlinale)

  4. US (2025) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von John Waters mit Aubrey Plaza.

    Mit Liarmouth verfilmt John Waters seinen gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2022. Die Story der Buchvorlage dreht sich um die Betrügerin und Kleinkriminelle Marsha Sprinkle, die sich von ihrem Freund Daryl trennt. Daraufhin begibt sie sich auf einen chaotischen Road-Trip voller Sex und Verbrechen, auf dem sie sowohl ihre Tochter als auch ihre Mutter beklauen will. (pr)

  5. US (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    14
    Drama von Michael Cera mit Aubrey Plaza und Michael Cera.

    In Michael Ceras Kurzfilm Failure geht es um einen jungen Mann, der es einfach nicht schafft seine Chance zu ergreifen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama
    6
    6.5
    37
    5
    Drama von Jesse Zwick mit Jason Ritter und Aubrey Plaza.

    In About Alex treffen sich sieben College-Freunde für ein Wochenende, nachdem einer von ihnen einen Selbstmordversuch unternommen hat, und stellen eine Existenz-Analyse an.

  8. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.9
    15
    1
    Komödie von Lina Roessler mit Michael Caine und Aubrey Plaza.

    In der Tragikomödie Best Sellers verkörpert Michael Caine einen miesepetrigen Schriftsteller, der sich auf eine letzte Buchtour begibt, um einem jungen Verleger auszuhelfen. Der Film stellt den Debütfilm des Filmemachers Lina Roessler dar. (MK)

  9. US (2020) | Thriller, Drama
    6.1
    99
    2
    Thriller von Lawrence Michael Levine mit Aubrey Plaza und Christopher Abbott.

    Filmemacherin Abigail (Aubrey Plaza) sucht Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Land. Dort lernt sie ein Paar kennen, welches gerade ein Kind erwartet, und eine Dreiecksbeziehung entwickelt sich in Black Bear. (RL)