Die besten Animationsfilme der 2000er - Romanverfilmung bei Amazon Video

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    509
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. 7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  3. 6.6
    6.7
    118
    186
    Computeranimationsfilm von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

    In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

  4. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  5. 6.2
    6.6
    69
    96
    Computeranimationsfilm von Jimmy Hayward und Steve Martino mit Jim Carrey und Steve Carell.

    In der Animations-Komödie Horton hört ein Hu! entdeckt ein Elefant auf einem Staubkorn eine Zivilisation und versucht sie vor dem Untergang zu bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  8. 6.4
    5.9
    89
    57
    Abenteuerfilm von Gary Trousdale und Kirk Wise mit John Mahoney und James Garner.

    Ein Gruppe von Abenteurern macht sich auf die Suche nach dem Sagen umwobenen Atlantis und versucht in dem Disney-Spektakel das Geheimnis der verlorenen Stadt zu ergründen.

  9. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  10. 5.9
    4.5
    104
    107
    Komödie von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Michael Jeter.

    Robert Zemeckis schickt in dem animierten Weihnachtsmärchen Der Polarexpress einen kleinen Jungen auf eine wundersame Reise zum Nordpol.

  11. 7
    7.5
    72
    21
    Computeranimationsfilm von Max Lang und Jakob Schuh mit Helena Bonham Carter und James Corden.

    Um ihren verängstigten Nachwuchs zu beruhigen, erzählt die Eichhörnchenmutter von der klugen kleinen Maus. Der gelingt es, dem verspeist werden zu entgehen, indem sie ihren Feinden erzählt, gerade auf dem Weg zu ihrem Freund zu sein, dem fürchterlich schrecklichen Grüffelo. Ihre Klugheit wirklich unter Beweis stellen muss die Maus allerdings, als sie plötzlich tatsächlich dem Grüffelo gegenübersteht, von dem sie angenommen hatte, dass er nur in ihrer Fantasie existiert.

  12. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  13. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  14. DE (2008) | Komödie, Animationsfilm
    3.5
    2.7
    6
    8
    Komödie von Reinhard Klooss und Holger Tappe mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten. Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen. Aber bevor sie Urmel wieder zurückholen können, gilt es noch jede Menge turbulenter Abenteuer zu bestehen.

  15. 4.8
    4.3
    20
    10
    Musikfilm von Bradley Raymond mit Jason Alexander und Jennifer Love Hewitt.

    Die Jahre sind vergangen - Quasimodo lebt weiterhin zurückgezogen in Paris, ist aber nicht mehr einsam und furchtsam. Seine beste Freundin ist die Zigeunerin Esmeralda, der er einst das Leben gerettet hat. In der Stadt steht das "Fest der Liebe" an. Die Menschen feiern ausgiebig. Die Krönung der Feierlichkeiten ist eine Zirkus-Vorstellung unter der Leitung von Direktor Sarousch. Ein böser Mensch, dem einzig das Geld etwas bedeutet. Zu seinen Artisten gehört die hübsche Akrobatin Madellaine. Vor Jahren ertappte Sarousch das Mädchen bei einem Diebstahl, verriet sie aber nicht. Seitdem arbeitet sie in treuer Ergebenheit für den eiskalten Zirkusdirektor. Als der von "La Fidèle" erfährt, der kostbarsten Glocke der Kathedrale Notre Dame, ist sein diebischer Eifer geweckt. Sarousch setzt die bezaubernde Madellaine auf Quasimodo an. Sie soll den Buckeligen betören, um Details über die Glocke in Erfahrung zu bringen. Madellaine gehorcht - und schon bald ist Quasimodo Feuer und Flamme für die Akrobatin. Doch auch Madellaine findet Gefallen an dem Glöckner und verliebt sich in ihn. Dann geschieht das Unfassbare: "La Fidèle" wird gestohlen. Wer war es? Hat Madellaine doch etwas damit zu tun? Quasimodo nimmt die Verfolgung des Diebes auf. Madellaine erweist sich dabei als treue Helferin. Als der Gauner jedoch Esmeraldas Sohn entführt, spitzt sich die Lage zu. Kann Quasimodo seiner Freundin Esmeralda helfen - und obendrein die Glocke wiederfinden?