Die besten Animationsfilme und Science Fiction-Filme - Film und Kino

  1. Wallace & Gromit - Alles Käse
    7.1
    7.4
    71
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  2. 7.3
    7.6
    156
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  3. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    553
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  4. US (2015) | Drama, Animationsfilm
    7.6
    7.2
    128
    7
    Drama von Don Hertzfeldt mit Winona Mae und Julia Pott.

    World of Tomorrow ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 2015 in dem ein kleines Mädchen eine unglaubliche Reise in ihre eigene Zukunft unternimmt.

  5. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  8. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  9. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  10. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  11. 5.5
    4.3
    91
    19
    Animationsfilm von Kevin Munroe und Jericca Cleland mit James Arnold Taylor und David Kaye.

    Ratchet & Clank ist die Filmadaption des erfolgreichen Videospielfranchises von Sonys Playstation.

  12. ?
    3
    Animationsfilm.

    Verfilmung des gleichnamigen Mangas. Ein Europol-Roboterdetektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, der Menschen als auch Roboter zum Opfer fallen.

  13. US (2006) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Chang und Ben Jones mit Hynden Walch und Tara Strong.

    In Teen Titans: Trouble in Tokyo müssen eine handvoll Superhelden eine gefährliche Bedrohung aufhalten.

  14. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  15. ?
    7
    Utopie & Dystopie von Takahide Hori.

    Junk Head 1 ist ein japanischer animierter Kurzfilm des Künstlers Yamiken über eien dystopische Zukunft, in der von Menschen geschaffene Klone tief unter der Erde leben.

  16. 7.4
    33
    3
    Science Fiction-Film von Mark Osborne.

    Ein Arbeiter in einer Fabrik lernt eine Lektion über das Leben.

  17. 6.9
    35
    2
    Animationsfilm von Kaleb Lechowski mit David Masterson.

    R’ha ist ein deutscher Kurzfilm von Kaleb Lechowski. In dem animierten Film R’ha wird ein Alien von einer Maschine befragt und gefoltert. David Masterson (Black Death, Shut – Some doors should stay closed) lieh dem Alien und der Maschine im Kurzfilm seine Stimme. Kaleb Lechowski arbeitet an einem Spielfilm zu R’ha.

  18. 7.6
    24
    3
    Science Fiction-Film von Anthony Lucas.

    Der Film handelt von dem navigator Jasper Morello, dessen Job es ist, Menschen von einer Insel in den Wolken auf andere zu fliegen. Nach einem Unfall, an dem er schuld war, versucht er alles, um seine Schuld wieder gutzumachen.

  19. 6.3
    2
    Animationsfilm von Joe Mateo.

    Im animierten AppleTV+-Kurzfilm Die Farbe des Lebens (OT: Blush) stürzt ein Astronaut, der des Gartenbaus kundig ist, auf einem einsamen kleinen Planeten ab und findet dort unerwartet Gesellschaft, die alles verändert. (ES)

  20. 6.6
    25
    1
    Animationsfilm von Shinichirô Watanabe mit Jovan Jackson und Luci Christian.

    Der animierte Kurzfilm Blade Runner: Black Out 2022 wurde zusammen mit 2036: Nexus Dawn und 2048: Nowhere to Run im Vorfeld zu Blade Runner 2049 herausgebracht und erzählt die Vorgeschichte, wie im Jahr 2022 eine mächtige Waffe ein globales Blackout verursacht, was Auswirkungen auf der ganzen Welt mit sich bringt. (ES)

  21. 7.2
    7.5
    82
    5
    Anime von Hayao Miyazaki.

    Japanischer Anime-Kurzfilm des Altmeisters Hayao Miyazaki aus dem Jahr 1995. Zwei Typen wollen eine mysteriöse geflügelte Frau aus den Armen eines Kidnappers retten.