Die besten Actionfilme der 2010er aus Südkorea bei - Im Stream

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    490
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  3. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    486
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  4. 7
    6.6
    477
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  5. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    207
    20
    Actionfilm von Hun Jang mit Song Kang-ho und Thomas Kretschmann.

    Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  8. KR (2019) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    112
    39
    Kriminalfilm von Won-Tae Lee mit Ma Dong-seok und Moo Yul Kim.

    Gangster und Bulle arbeiten zusammen. Sie sind auf der Suche nach einem gefährlichen Serienmörder.

  9. KR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.9
    120
    33
    Thriller von Byung-gil Jung mit Won-yeong Choi und Gwang Jang.

    Confession of Murder – Tödliches Geständnis zeigt, wie man aus seinen begangenen Morden noch Kapital schlagen kann, indem man seine Memoiren veröffentlicht. Doch dann entwickelt die Autobiographie ein blutiges Eigenleben.

  10. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  11. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  12. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  13. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  14. KR (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    5.6
    74
    15
    Komödie von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Hae-jin Yoo.

    In Veteran - Above the Law von Seung-wan Ryoo versucht ein Detective auf die Spur eines listigen jungen Millionärs zu kommen.

  15. KR (2012) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.1
    50
    21
    Actionfilm von Ji-hoon Kim mit Mina Cho und Ye-jin Son.

    The Tower (OT: Ta-weo) ist ein koreanisches Action-Drama in der Tradition des 70er-Jahre-Katastrophenkinos.

  16. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  17. 5.6
    4.1
    84
    54
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Clive Owen und Morgan Freeman.

    Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.

  18. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  19. KR (2012) | Actionfilm, Drama
    5
    7
    3
    Actionfilm von Dong-won Kim mit Rain und Seong-su Kim.

    Nord- und Südkorea befinden sich im (Luft-)Krieg. Zumindest, wenn es nach Into the Sun – Kampf über den Wolken geht.

  20. KR (2011) | Drama, Actionfilm
    5.4
    25
    2
    Drama von Hoon-jung Park mit Kim Kap-soo und Hee-soon Park.

    Im Jahr 11 der Joseon Dynastie tobt ein erbitterter Kampf zweier Heere auf einem Schlachtfeld in der Manchurai. Die Joseon Soldaten werden vernichtend geschlagen und ihr Heer wird aufgerieben. Zwei überlebende Offiziersbrüder und ein Soldat können flüchten. Als sie vom Feind eingekesselt werden und dem Tod ins Auge blicken, macht einer der Brüder ein Geständnis. Ein erbitterter Kampf beginnt, nicht nur gegen einen übermächtigen Feind, sondern auch gegen den eigenen Bruder.

  21. KR (2011) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    11
    3
    Actionfilm von Seok-yun Kim mit Myung-min Kim und Dal-su Oh.

    1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K. Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis. Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

  22. KR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.5
    14
    4
    Kriminalfilm von Kim Bong-joo mit Seong-woo Bae und Son Hyun-joo.

    The Phone ist ein südkoreanischer Thriller von Kim Bong-joo, der seine Europa-Premiere auf dem Brussels International Fantastic Film Festival 2016 feierte. Im Film ist ein Mann plötzlich in der Lage, mit seiner verstorbenen Frau Kontakt aufzunehmen. (JFW)

  23. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  24. KR (2018) | Actionfilm
    5.8
    6
    37
    12
    Actionfilm von Sung-hoon Kim mit Dong-gun Jang und Hyun Bin.

    Der koreanische Actionfilm Rampant entspinnt eine Erzählung von trink- und spielsüchtigen Prinzen, Entführungen, Schwertkämpfen und Monstern zur Zeit der Qing-Dynastie. (ES)

  25. KR (2014) | Actionfilm
    6.6
    7.3
    34
    9
    Actionfilm von Jong-bin Yun mit Jung-woo Ha und Dong-won Gang.

    Kundo – Pakt der Gesetzlosen ist ein süd-koreanischer Action-Hit über Banditen, die wie Robin Hood von den Reichen nehmen um es den Armen zu geben.