5.7

Detective K - Im Auftrag des Königs

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2012 | Südkorea (2011) | Actionfilm, Komödie | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jo-seon Myeong-tam-jeong

Detective K - Im Auftrag des Königs ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Seok-yun Kim mit Myung-min Kim und Dal-su Oh.

Komplette Handlung und Informationen zu Detective K - Im Auftrag des Königs

1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K. Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis. Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmKomödie

Schaue jetzt Detective K - Im Auftrag des Königs

5 Bilder zu Detective K - Im Auftrag des Königs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Detective K - Im Auftrag des Königs

5.7 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare