Die besten Actionfilme - Gefängnisaufseher

  1. X-Men 2
    7
    6.9
    127
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  2. 7.2
    6.6
    151
    163
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    Patrick Stewart und seine X-Men kämpfen im gleichnamigen Film für Anerkennung und Akzeptanz. Doch der böse Ian McKellen alias Magneto will eine bessere Welt für die seinen erzwingen und geht dafür über Leichen - egal ob Mensch oder Mutant.

  3. 6.7
    5.4
    128
    129
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Colm Feore.

    Vin Diesel kehrt als Antiheld Riddick zurück um wieder richtig auszuteilen. Coole Sprüche und knallharte Action sind in Riddick – Chroniken eines Kriegers von David Twohy garantiert.

  4. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    83
    79
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  5. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.1
    115
    107
    Drama von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

    In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    196
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  8. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  9. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  10. US (2007) | Actionfilm
    3.1
    1.6
    5
    12
    Actionfilm von Art Camacho mit Bill Goldberg und Kurupt.

    Ein Häftling, der sich Hoffnungen auf Bewährung macht, findet sich in einem brutalen Knast zwischen zwei rivalisierenden Banden wieder, die um die Kontrolle über das Gefängnis kämpfen. Er geht ein vorsichtiges Bündnis mit einem der Anführer ein, dem zu Unrecht ein Mord angehängt wurde. Beide wissen, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben und ihre Familien retten wollen, die in dem abgeriegelten Zellenblock festgehalten werden.

  11. US (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    3
    Thriller von Robert Houston mit Stanley DeSantis und Kim Danzer.

    Im Frauengefängnis von Oklahoma gelten eigene Gesetze. Wer nicht spurt, erfährt die Macht des Stärkeren. Die inhaftierten Frauen sind knallhart, die verschiedenen Cliquen bekämpfen sich gnadenlos. Als Kirsten Bell im Knast eingeliefert wird, hat sie noch keine Ahnung, was auf sie zukommen wird. Der schwerbewachten Hölle zu entfliehen ist aussichtslos. Bis Kirstens Freund Tommy mit falscher Identittä im Gefängnis auftaucht. Er weist sich als neuer Aufseher aus und erschleicht sich das Vertrauen aller. Die Legitimationspapiere stammen von einem Toten, ein Mann, den Tommy kurz zuvor in einer Bar kennen gelernt hatte. Gewalt explodiert, als es zu einem blutigen Zwischenfall kommt.

  12.  (1995) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Henri Charr mit Wendi Westbrook und K. Phillip Anthony.

    FBI-Agentin Danielle Peters wird in den Hochsicherheitstrakt eines Frauengefängnisses eingeschleust. Sie soll das Vertrauen der schönen Gefangenen Sarah gewinnen, der Ex-Freundin des Gangsterbosses Carlos Vega. Mit Sarahs Hilfe könnte Vega zur Strecke gebracht werden. Unterstützt von der Gefängniswärterin Tina muss Danielle Sarah vor ihren brutalen Mithäftlingen und korrupten Wächtern schützen...

  13. TR (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adil Oguz Valizade mit Mert Firat und Melisa Pamuk.

    Im türkischen Actionthriller Kilit - Das Schloss werden zehn Häftlinge in einem Gefängnis tot aufgefunden. Doch was haben sie gemeinsam und wie sind sie zu Tode gekommen?

  14.  (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Catherine Cyran mit Tia Carrere und Rigg Kennedy.

    Drei hübsche Mädchen begeben sich auf einen Vergnügungstrip über die Grenze. Aber der harmlose Ausflug gerät außer Kontrolle, als die Mädchen zu einer Party eingeladen werden, die in einem Alptraum endet. Verängstigt beschließen die drei Freundinnen, lieber nach Hause zu fahren. An der Grenze werden sie von dem gewalttätigen Polizei-Captain ins Gefängnis geworfen. Nachdem sie einen der brutalen Bewacher erledigen können, wagen die drei Mädchen die Flucht und es beginnt ein langer abenteuerlicher Weg zurück in die Freiheit.

  15. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  16. ?
    4
    3
    Exploitation Film von Michele Massimo Tarantini mit Suzane Carvalho und Leonardo José.

    Die junge Angela, die zu Unrecht zu lebenslänglicher Gefängnisstrafe verurteilt wurde, sieht sich inmitten des dichten Urwalds mit dem brutalen Alltag in einer Vollzugsanstalt konfrontiert. Langsam verschafft sie sich aber Respekt unter den Mitgefangenen und plant mit ihnen die Flucht. Doch sie müssen allerhand Gefahren überstehen und Hindernisse überwinden, um ihrem Schicksal zu entkommen.

  17.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  18.  (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Jewel Shepard und Pamella D'Pella.

    König Lim ist kein besonders beliebtes Staatsoberhaupt, sein Volk steht kurz vor der Revolution. Die CIA inszeniert die Ermordung Lims, um ihn sicher außer Landes zu bringen. Während eines Tumults wird jedoch Lims Tochter Marga festgenommen und auf eine Gefängnisinsel geschafft. Um die Prinzessin zu retten, begeht Agentin Amanda ein Verbrechen, für das sie in den Knast kommt. Dort beherrschen Korruption, Verrat und schmierige Wärter den Alltag, was Amandas Auftrag wesentlich erschwert.

  19. ?
    3
    Exploitation Film von Bill Milling mit Roxanna Michaels und April Dawn Dollarhide.

    Kathie und Rhonda wollen in Los Angeles ihr Glück suchen. Doch der Plan geht nach hinten los und die beiden Mädchen landen wegen angeblicher Prostitution im Gefängnis. Dort geht es schlimm zu, denn sadistische Wärter und die lesbische Direktorin haben das Sagen.

  20. GB (2002) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    9
    Komödie von Alain Berbérian und Frédéric Forestier mit Gérard Lanvin und Benoît Poelvoorde.

    Für den Gangster Moltès ist es ein Albtraum: Er hat ein paar Millionen im Lotto gewonnen und kann den Gewinn nicht einlösen. Moltès sitzt im Knast! Mit der Abgabe seines Tippscheins hat er Woche für Woche den schusseligen Gefängniswärter Reggio betraut. Der hat den wertvollen Lottoschein ausgerechnet seiner herrischen Frau Pauline zur Aufbewahrung übergeben. Pauline hat sich wiederum spontan zu einem Abenteuertrip entschlossen und ist als medizinische Hilfskraft mit der Rallye Paris-Dakar unterwegs. Moltès ist in der Klemme. Wenn er seinen Lottoschein nicht binnen einer Woche einlöst, verfällt der Millionengewinn. Eine jämmerliche Situation angesichts der Tatsache, dass er gleichzeitig nur noch eine einzige Woche absitzen muss! So bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen und dem Lottoschein hinterherzujagen. Er kidnappt Reggio, um mit ihm Pauline nach Afrika zu verfolgen. Dummerweise ist zur selben Zeit auch Moltès alter Erzfeind "der Türke" aus dem Gefängnis entlassen worden - und er hat noch eine Rechnung offen.

  21. 4.4
    3
    7
    9
    Mysterythriller von Tim Sullivan mit Raviv Ullman und Dallas Page.

    Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

  22. JP (2004) | Anime, Actionfilm
    6.6
    22
    1
    Anime von Hiroyuki Imaishi.

    Retro und Panda erwachen nackt in der Wüste. Was passiert ist, wissen sie nicht. Mit dem Plan in der Stadt etwas zu essen zu organisieren scheitern sie recht schnell, da sie sich mit der Polizei eine Straßenschlacht liefern. Im Mondgefängnis Dead Leaves angekommen, merken sie bald, dass hier etwas nicht mir rechten Dingen zugeht.

  23. KH (2017) | Actionfilm, Komödie
    4.7
    37
    15
    Actionfilm von Jimmy Henderson mit Jean-Paul Ly und Tharoth Sam.

    In der kambodschanisch Actionkomödie Jailbreak muss sich eine Gruppe von Polizisten gegen die Insassen eines Hochsicherheitsgefängnisses behaupten, nachdem die Gangster die Kontrolle im Knast übernommen haben.

  24. LI (1969) | Exploitation Film, Drama
    6.2
    10
    1
    Exploitation Film von Jesús Franco mit Maria Schell und Herbert Lom.

    Das Leben Marie, Helga und Natalie, die in den Knast auf einer tropischen Insel, auf der Governor Santos das Sagen hat, verlegt werden, ist voller Leid und Pein. Einen Großteil trägt in Der heiße Tod dazu die sadistische Wärterin Thelma Diaz bei. Als Natalie eines grausamen Todes stirbt, beschließen die Frauen zu flüchten.

  25. US (2015) | Actionfilm
    4.7
    4.5
    9
    13
    Actionfilm von John Lyde mit Dolph Lundgren und Matthew Reese.

    In Caged to Kill lässt sich Matthew Reese ins Gefängnis stecken, um Rache an einem russischen Mafiaboss zu nehmen, der seine Familie auf dem Gewissen hat und sich in einer der Zellen versteckt hält.