6.6

A Prayer Before Dawn

Kinostart: 08.11.2018 | Großbritannien, Frankreich (2017) | Actionfilm | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Prayer Before Dawn / AT: A Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet

A Prayer Before Dawn ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2017 von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

Aktueller Trailer zu A Prayer Before Dawn

Komplette Handlung und Informationen zu A Prayer Before Dawn

Handlung von A Prayer Before Dawn
Der ehemalige Heroinabhängige Billy Moore (Joe Cole) kommt bei einem Aufenthalt in Thailand mit der gefährlichen Droge Veba in Kontakt. Wie so viele andere vor ihm, wird er abhängig und findet sich schließlich in einem der härtesten Gefängnisse der Welt wieder: dem Klong Prem. Hier gibt es zehn Regeln. Wenn man sie bricht, wird man wahrscheinlich sterben. Wenn man sie nicht bricht, ganz sicher. Für Billy steht fest, dass sein Leben nicht im "Bangkok Hilton", wie es oft genannt wird, enden soll. Er erlernt die hohe Kunst des Muay-Thai-Boxens, um so bessere Chancen zu haben.

Hintergrund & Infos zu A Prayer Before Dawn
Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Billy Moore, der seine Abenteuer im fernen Osten in dem Roman Gebet vor Morgengrauen (OT: A Prayer Before Dawn) festhielt. Der Film wurde in einem echten Gefängnis in Thailand gedreht und wurde in den USA als R rated zertifiziert, was in Deutschland oft dem FSK 16 entspricht. (AMP)

Schaue jetzt A Prayer Before Dawn

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu A Prayer Before Dawn

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Prayer Before Dawn

6.6 / 10
394 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare