Die besten Actionfilme und Fantasyfilme von 2001

  1. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Die Mumie kehrt zurück
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  2. 5.9
    5
    60
    74
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  3. 5.6
    4.5
    91
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  4. 6.1
    4.7
    76
    47
    Science Fiction-Film von James Wong mit Jet Li und Delroy Lindo.

    Im Science-Fiction-Thriller The One tritt Jet Li gegen Versionen von sich selbst aus parallelen Universen an, die ihn umbringen wollen, um seine Kraft zu rauben.

  5. US (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.7
    58
    15
    Actionfilm von Bobby Farrelly und Piet Kroon mit Laurence Fishburne und Chris Rock.

    Der Bauarbeiter Frank Detomello fängt sich eine Erkältung ein. Eigentlich nichts besonderes, doch in seinem Körper entbrennt ein Kampf um die "City of Frank", in dem das weiße Blutkörperchen Osmonis Jones zusammen mit einer Grippetablette gegen die Invasion der Viren kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.3
    2
    4
    5
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit Michael Dudikoff und Ice-T.

    Die russische Raumstation Avma prallt in Kürze auf die Erdatmosphäre. Wissenschaftler werden schnell an Bord gebracht um wertvolle Technologien zu bergen. Aber - ein Meteor kollidiert mit der Station - ihr Rückweg ist versperrt! Jack McKendrick soll die Gestrandeten retten. Durch eine Fehlfunktion wird beim Andocken ein Loch in sein Shuttle gerissen. Sauerstoff tritt aus, der Rest reicht nur noch für Stunden. Und - ein Spion ist an Bord. Sein Auftrag: Die Technologien zerstören, koste es was es wolle.

  8. 5.8
    3
    1
    Fantasyfilm von Michael Rowitz mit Anja Knauer und Hendrik Duryn.

    Der Abenteuerfilm mit Fantasy-Elementen erzählt die Geschichte einer jungen Frau und mutigen Kriegerin: Lenya. Ihre Herkunft ist ein Geheimnis. Behütet von einer Ziehmutter wächst sie in einem idyllischen Dorf auf. Ihr Mut und ihre Unerschrockenheit deuten schon früh darauf hin, dass Helden-Blut in Lenyas Adern fließt. Als ihr Dorf eines Tages überfallen wird und viele Freunde brutal ermordet werden, macht sie es sich zur Aufgabe, Rache zu üben und für Gerechtigkeit zu kämpfen. In dem Räuber Gero findet sie nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern auch ihre erste große Liebe.

  9. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  10. JP (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.8
    8
    1
    Actionfilm von Yôjirô Takita mit Mansai Nomura und Hideaki Itô.

    Einst gab es ein mächtiges Zaubervolk, das jedoch von einem rivalisierenden Clan niedergemetztelt wurde. Nur zwei Kinder haben überlebt. Als sie erwachsen sind, begegnen sie sich wieder, ohne voneinander zu wissen. Eine geheimnisvolle Kraft scheint sie vereinen zu wollen und eben diese will sich ein Mystiker zu Eigen machen, um die Macht des Zaubervolkes erneut heraufbeschwören zu können. Geheimnisvolle Rituale und unheilvolle Zeichen tauchen daraufhin immer häufiger auf, bis es zum offenen Kampf der Mächte von Gut und Böse kommt.

  11. 6
    11
    1
    Abenteuerfilm von Toshiya Shinohara.

    Einst bezwang Inuyashas Vater den gewaltigen chinesischen Dämon Hyouga und versiegelte ihn. Doch als 200 Jahre später das Shikon no Tama zerbricht, kehrt durch die Kraft eines Splitters das Grauen in Gestalt seines Sohnes Menoumaru zurück. Dieser setzt nun alles daran, sich die verbliebenen Kräfte seines Vaters einzuverleiben, um mit ihrer Hilfe die ganze Welt unter seine Kontrolle zu bringen. Inuyasha und seine Freunde stehen somit einem gefährlichen Gegner gegenüber, der sie zu einem schier aussichtslosen Kampf herausfordert.

  12. ?
    4
    Fantasyfilm von Robert Spira und Gwyneth Gibby mit Michelle Lintel und Enya Flack.

    Polizistin Darcy Walker kämpft noch immer als maskierte sexy Lady namens “Black Scorpion” gegen das Verbrechen. Diesmal bekommt sie es unter anderem mit der wetterkontrollierenden “Hurricane” zu tun und muss ihre Identität als Rächerin vor ihrem neuen Partner geheimhalten…

  13. ?
    7
    1
    Endzeitfilm von Vic Sarin mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Die biblische Prophezeiung des jüngsten Gerichts beginnt mit der Entrückung. Alle die an Christus geglaubt haben, steigen in den Himmel auf. Ein Reporter, der zurückgelassen wurde, muss feststellen, dass der Antichrist schnell die Macht übernimmt.

  14. 4.7
    4.7
    20
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Ziyi Zhang und Jing Wu.

    Im Zu Warriors kämpfen unsterbliche Krieger verfeindeter Kampfschulen gegen das Böse.

  15. 3
    4
    3
    Actionfilm von Hee-joon Park mit Leon Lai und Na-yeong Lee.

    Dean wird von einem wiederkehrenden Traum mit einem geheimnisvollen Mädchen, die anscheinend seine Hilfe benötigt, verfolgt. Dann trifft er sich mit Dr. Jang, der ihn überzeugt seine Tochter, Nam-Hong, zu beschützen, die beim Arbeiten auf dem CS23 in eine andere Dimension verschwand. Der CS23 ist eine von Dr. Jang vor Jahren entwickelte Zeitmaschine. Dean wird nun mit der Zeitmaschine CS1004 in seine Vergangenheit geschickt, in der er feststellt, dass Nam-Hong auffallende Ähnlichkeit mit der Frau in seinen Träumen hat. Ist das alles Zufall?

  16. US (2001) | Fantasyfilm, Thriller
    3.5
    7
    1
    Fantasyfilm von Jefery Levy mit Billy Zane und Byron Mann.

    Einst war Os der beste Kämpfer der Schattenmänner, die viel Übel auf die Erde gebracht haben und zur Zeit den Weltuntergang planen. Doch die magische weiße Kriegerin hat Os bekehrt, so dass er nun auf der Seite der Menschen steht. Os weiß, was Slate, der Anführer der Schattenmänner, vorhat und beschließt, die Erde zu retten. Bei seinem Kampf gegen die Mächte des Dunklen braucht er jedoch Unterstützung. Er schart vier Krieger um sich, die allerdings noch nichts von ihrer Bestimmung wissen. In ihrem bürgerlichen Alltag sind Michael, Serena, Ray und Keith mehr oder weniger normale Menschen mit normalen Berufen. Im Kampf gegen die Schattenmänner stehen sie für die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Metall. Nach intensivem Training sind die vier Kämpfer bereit. In einer dramatischen Entscheidungsschlacht kommt es schließlich zum Zweikampf zwischen Os und Slate. Slate trickst seinen Gegner aus, doch da erinnert sich Os, was die weiße Kriegerin ihn gelehrt hat.

  17. 6.1
    6.8
    36
    22
    Fantasyfilm von Shûsuke Kaneko mit Chiharu Nîyama und Ryudo Uzaki.

    Nach 50 Jahren taucht Godzilla wieder in Japan auf. Beseelt von den Geistern tausender im Weltkrieg gefallener Soldaten, lässt er seiner Zerstörungswut freien Lauf. Es scheint nichts zu geben, das ihn aufhalten kann. Doch drei heilige Kreaturen, die sich gemeinsam gegen Godzilla stellen, bilden die letzte Hoffnung der Menschheit...